Obwohl das eigene Verfassungsgericht des Kosovo bestätigte das 24 hektar Gelände dem serbischen Kloster Visoki Decani angehöre und den Ausbau stoppte, macht die Lokalregierung der Kleinstadt Decani mit Unterstützung der Regierung aus Pristina munter weiter mit dem Ausbau einer magistralen Strasse in der Schutzzone des UNESCO Kloster aus dem 14. Jahrhundert, als ob es den Richterspruch nicht gegeben hätte, Das Kulturministerium Serbiens hat UNESCO eine Protestnote geschickt wo sie drum beten das UNESCO drauf reagiert
Nastavljena nezakonita gradnja kod Visokih DeÄana, ministarstvo hitno pisalo UNESCO-u
Lokalne vlasti u DeÄanima, uz podrÅ¡ku nadležnih u PriÅ¡tini, krenule su ovih dana sa intenzivnim radovima unutar zaÅ¡tiÄene zone manastira Visoki DeÄani, uprkos vrlo eksplicitnoj zabrani gradnje magistralnih i tranzitnih puteva kroz specijalne zaÅ¡tiÄene zone u tzv. kosovskom zakonu o...www.telegraf.rs
Ist schon eine absolute Frechheit und respektlosigkeit der Gläubigen gegenüber, jeder weiss das man einfach provozieren will, die Serben zu demütigen, ich hätte mir wenigstens erhofft das die Staatsregierung einschreitet und auf Grund des Richterspruch die Lokalregierung stoppt , aber die scheint dies auch noch zu unterstützen
Ja genau. Sie ist halt im Brisel-Abkommen festgehalten. Bei der Klostergeschichte kann sich Serbien umgekehrt aber schon auf die KS-Verfassung berufen, weil hier nur letztere und der ein oder andere Gerichtsbeschluss zählt. Ist halt einfach nicht vergleichbar.Ich halte mich in der Nähe dieses Themas auf, weil es mich interessiert, unabhängig von den aktiven Usern. Beide User und auch du sagen richtige Sachen. Ihr seid da sehr verbissen, du und dein Landsmann Maradona insbesondere
Die Res. 1244 beeinhaltet keine ZSO, vermutlich meinst du dass die ZSO nach 1244 und kosovarischen Gesetzen gegründet werden soll?
Hoffentlich nie.Wann kommt die Kirche von Fata Orlovics Grundstück weg?
Und niemand hat es verglichen?Ja genau. Sie ist halt im Brisel-Abkommen festgehalten. Bei der Klostergeschichte kann sich Serbien umgekehrt aber schon auf die KS-Verfassung berufen, weil hier nur letztere und der ein oder andere Gerichtsbeschluss zählt. Ist halt einfach nicht vergleichbar.
Tyler scheint hier nicht so gut informiert zu sein.
@shqip aber was sagst du denn nun zum eigentlichen Thema?
Hoffentlich nie.
Und niemand hat es verglichen?
Tyler ist ne tickende Zeitbombe, wie so oft.
Zum eigentlichen Thema:
Soweit ich weiß
wir behaaren garnichts nach Kosovos Verfassung, wieso denkst du dir das aus`? Demnach hat Serbien auch keine Doppelmora, diese haben einzig allein die Kosovo Albaner, da sie nach dem Verfassungsgericht behaaren. Serbien hat nur erwähnt das die Albaner selbst sich nicht nach dem Urteil ihres eigenen Verfassungsgericht halten, wir erkennen das doch garnicht an, wir pochen auf die UNESCO, allein da kist es illegal Unesco Bauten zu gefährden.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen