G
Gelöschtes Mitglied 28870
Guest
Obwohl das eigene Verfassungsgericht des Kosovo bestätigte das 24 hektar Gelände dem serbischen Kloster Visoki Decani angehöre und den Ausbau stoppte, macht die Lokalregierung der Kleinstadt Decani mit Unterstützung der Regierung aus Pristina munter weiter mit dem Ausbau einer magistralen Strasse in der Schutzzone des UNESCO Kloster aus dem 14. Jahrhundert, als ob es den Richterspruch nicht gegeben hätte, Das Kulturministerium Serbiens hat UNESCO eine Protestnote geschickt wo sie drum beten das UNESCO drauf reagiert
Ist schon eine absolute Frechheit und respektlosigkeit der Gläubigen gegenüber, jeder weiss das man einfach provozieren will, die Serben zu demütigen, ich hätte mir wenigstens erhofft das die Staatsregierung einschreitet und auf Grund des Richterspruch die Lokalregierung stoppt , aber die scheint dies auch noch zu unterstützen
Nastavljena nezakonita gradnja kod Visokih DeÄana, ministarstvo hitno pisalo UNESCO-u
Lokalne vlasti u DeÄanima, uz podrÅ¡ku nadležnih u PriÅ¡tini, krenule su ovih dana sa intenzivnim radovima unutar zaÅ¡tiÄene zone manastira Visoki DeÄani, uprkos vrlo eksplicitnoj zabrani gradnje magistralnih i tranzitnih puteva kroz specijalne zaÅ¡tiÄene zone u tzv. kosovskom zakonu o...
www.telegraf.rs
Ist schon eine absolute Frechheit und respektlosigkeit der Gläubigen gegenüber, jeder weiss das man einfach provozieren will, die Serben zu demütigen, ich hätte mir wenigstens erhofft das die Staatsregierung einschreitet und auf Grund des Richterspruch die Lokalregierung stoppt , aber die scheint dies auch noch zu unterstützen
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: