Also den Kosova- Krieg wollte man schon lange und das nicht nur von der albanischen Seite. Die Slowenen hatten schon vor, anfangs 90ger in Kosova den Zerfall Jugoslawiens einzuleiten. Aber dann ist alles nach hinten losgegangen, denn sie unterschätzen die Albaner (wie so viele von euch) und somit kassierten sie es selber. Als Milosevic den Spruch brachte: „dort wo ein Serbe lebt, dort ist Serbien!“, kannte man schon am Anfang das Ende!
…und was diesen Film anbelangt, ob es euch gefällt oder nicht, dass ist keine Propaganda. Hingegen alles was Milosevic verbreitet hat, war und ist Propaganda. Ich bin selbst in Kosova aufgewachsen und ich weiss immer noch, als man unsere Schule vergiftete und wie man unsere Stadt Gjilan anfing zu serbiriesieren. Anfangs wurden alle Kultureinrichtungen geschlossen (Schulen, Theater…usw.) und danach fing man an unverhältnismässig othodoxe Kirchen zu bauen und Statuen von irgendwelche pseudo- serb. Helden. Die 90`waren einfach grauenvoll, einfach zum dahin vegetieren. Diese Jahre haben in unserer Gesellschaft eine wahnsinnige Lücke hinterlassen, die wir heute immer noch spüren…
Das ist komisch,das viele Albaner im Prozeß gegen Slobodan Milosevic gerade deine Aussage nicht bestätigt haben. Sehr wohl gab es parallel Schulen wo nur albanisch gelehrt wurde,Unis auf albanisch....,jetzt stellt sich die Frage,warum du mit solchen Lügen kommst???