Ich sage, solange der Mensch entscheiden kann was vernünftig ist und was nicht, wird es Krieg geben! Im Ganzen verstehe ich was du meinst. Aber damit kann ich nichts anfangen oder anders gesagt, dass entschuldig oder rechtfertigt all diese Verbrechen nicht. Wenn wir alle so denken würden, dann könnten wir gleich den Kopf in den Sand stecken und gleich aufhören jeden Morgen aufzustehen.
Da gebe ich dir Recht, der Mensch braucht Führung, denn er ist nun mal unvollkommen und damit muss man meiner Meinung nach leben. Das war schon immer so. Wie soll ein Mensch selbstständig denken, wenn er nicht allwissend ist. Er muss sich doch auch Infos irgendwo holen, um sich eine Meinung bilden zu können und wo holt er diese Infos?!? Da stecken wieder Menschen dahinter und diese Unvollkommenheit bleibt weiter bestehen. Sozusagen ein ewiger Kreislauf.
Deswegen finde ich es persönlich falsch sich an menschlichen Ideologien festzuklammern. Erst wenn der Mensch verstanden hat, dass er nur ein Mensch ist und mehr nicht, erst dann kann der Weg des Friedens eingeleitet werden. Ein Mensch
Weshalb ist für dich eine Welt ohne Krieg unrealistisch?
Weil es diese nie gab?!
….aber dass heisst doch noch lange nicht, dass es unmöglich wäre!
Deshalb kann ich mir persönlich eine Welt ohne Allah xh.sh. nicht vorstellen.
Was hätte den das für einen Sinn?
Geboren um zu streben?!?