Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Kosovo, Serbiens Kernland im Mittelalter

• Ersteller Ersteller jugo-jebe-dugo
  • Erstellt am Erstellt am
Maradona schrieb:
Er hatte zwar nichtserbische Gebiete aber er nannte sich Car der Serben und Griechen nur weil er es wollte und unsere griechischen Brüder schätzte, sie quasi mit den serbischen Volk gleichsetzte. Nicht weil er es musste!
Und genau wegen dieser nichtserbischen Gebiete war Kosovo damals schon ein südserbisches Gebiet und nicht das "Herz/Kernland Serbiens" -- zumindest nicht so, wie du es mittels deiner Karte suggerieren wolltest.
Für seine Motive, sich Car der Serben und Griechen zu nennen, sehe ich andere Gründe, aber das wären nur Mutmaßungen, also lasse ich deine Behauptung mal unwidersprochen so stehen...

Schiptar schrieb:
Maradona schrieb:
Er hatte zwar nichtserbische Gebiete aber er nannte sich Car der Serben und Griechen nur weil er es wollte und unsere griechischen Brüder schätzte, sie quasi mit den serbischen Volk gleichsetzte. Nicht weil er es musste!
Und genau wegen dieser nichtserbischen Gebiete war Kosovo damals schon ein südserbisches Gebiet und nicht das "Herz/Kernland Serbiens" -- zumindest nicht so, wie du es mittels deiner Karte suggerieren wolltest.
Für seine Motive, sich Car der Serben und Griechen zu nennen, sehe ich andere Gründe, aber das wären nur Mutmaßungen, also lasse ich deine Behauptung mal unwidersprochen so stehen...

Kosovo war damals kein südserbisches Gebiet da es nicht zu Südserbien gehörte.Heute kann man Kosovo südserbisches Gebiet nennen aufgrund der geografischen Lage.
Als wir Serben in den Balkan gekommen sind war unser erstes Siedlungsgebiet die Raska-Oblast(Sandzak),Kosovo und Nordmontenegro(Südsandzak).Alle drei Gebiete grenzen auch aneinander.Erst von da aus wurde der Rest erobert.

Daher kann von Südserbischen Gebiet im Mittelalter nicht die Rede sein,vieleicht kann man erstes serbisches Gebiet sagen.

Heishiro_Mitsurugic schrieb:
War Serbiens Hauptstadt zu der Zeit nicht Smederevo oder sogar damals schon Belgrad? :?

Nein,die erste Hauptstadt Serbiens war Novi Pazar(Sandzak) dann zur Zeit Car Dusans war es Prizren.Unter Car Lazar bis zur Amselfeldschlacht 1389 war es Krusevac meine ich.

Die erste Hauptstadt des neuen modernen Serbiens nach der Befreiung war dann Kragujevac,später im 20 Jahrhundert dann Beograd.

Maradona schrieb:
Kosovo war damals kein südserbisches Gebiet da es nicht zu Südserbien gehörte.Heute kann man Kosovo südserbisches Gebiet nennen aufgrund der geografischen Lage.
Als wir Serben in den Balkan gekommen sind war unser erstes Siedlungsgebiet die Raska-Oblast(Sandzak),Kosovo und Nordmontenegro(Südsandzak).Alle drei Gebiete grenzen auch aneinander.Erst von da aus wurde der Rest erobert.

Daher kann von Südserbischen Gebiet im Mittelalter nicht die Rede sein,vieleicht kann man erstes serbisches Gebiet sagen.
Kosovo mag ja tatsächlich der Schwerpunkt Serbiens zu jener Zeit gewesen sein, aber du hast trotzdem einen Fehler gemacht, indem du eine Karte des gesamten serbischen Machtbereichs um 1355 reingestellt hast, einschließlich dieser ganzen nichtserbischen Gebiete, und meintest, damit beweisen zu können, daß Kosovo das "Herz/Kernland Serbiens" war.

Kosvo Serbiens Herz? einer sagte ma das wäre das jetzige Serbien, ein anderer wiederum meinte das wäre das jetzge Kroatien..

wie nennt man das? PropagandaMISCHMASCH :lol: so kommt der mischMAsch im kopf zustande :lol:

Hej mal ne frage, wie fühlt man sich als Ausländer auf dem Balkan?

warum Schwachsinn Unwissender

Kosovo war 1355 nicht nur geografisch das Herz Serbiens,wie schon erwähnt war nirgenswo die serbische Bevölkerung so hoch und so lange angesiedelt wie im Kosovo oder Sandzak.Nirgenswo findet man soviele und so alte Kirchen wie in diesen beiden Gebieten von dennen manche schon weit vor 1355 von unseren Königen errichtet wurden. Es gibt schätzungsweise über 1000 Kirchen im Kosovo,Mehrheit erbaut vor 1389.Daraus kann man schließen das die serbische Bevölkerung dort sehr hoch war.

Wieso Schwachsinn

:lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:

Maradona hatt wieder zu viel Raki getrunken. Maradona mit Alkohol verdrängst du nicht den schmerz über Milosevics tod.......................... :lol: :lol: :lol: :D

illyrian_eagle schrieb:
Maradona mit Alkohol verdrängst du nicht den schmerz über Milosevics tod.......................... :lol: :lol: :lol: :D

Schmerz? ne leider nicht die Sreben empfinden tief drin freude. ist ganz und ar nicht Ironisch gemeint...entspricht der realität. Ob serbe oder Albaner derjenige der sich mehr gedanken gemacht hatt über milos Tod vor seinem Urteil weis wie ichs meine.

Zurück
Oben