Kostantinopel
Vino
aj-she schrieb:Immer wenn ich nach Kosovo hinfahre denke ich, ich bin im Mittelalter
*Kein Witz!!
Naja wohne ja nicht da und kann es ja nicht beweisen
wenigstens eine albanerin die die Wahrheit sagt.
aj-she schrieb:Immer wenn ich nach Kosovo hinfahre denke ich, ich bin im Mittelalter
*Kein Witz!!
Naja wohne ja nicht da und kann es ja nicht beweisen
Diese Karte zeigt nicht "Serbien"Kostantinopel schrieb:loooollllSchiptar schrieb:So ein Schwachsinn. :roll:Maradona schrieb:Hier sieht man Serbien im Jahre 1355.Wer die Karte und die Städte bisschen im Kopf hat sieht was das Herz/Kernland Serbiens war im Mittelalter.
Im Mittelalter herrschte der deutsche König bis nach Sizilien. War deswegen etwa die Schweiz oder Norditalien das "Herz/Kernland" Deutschlands im Mittelalter?
Das stimmt schon mit der Karte. Im Mittelalter war Kosovo Serbiens Kernland.
lesse mal Geschichte nach. Die Serben waren bis Mitte Griechenland damals, und das Kosovo lag entscprechend weit hinten das ist doch Geschichtlich bekannt.
Diese Karte stimmt genau...ich kenne einige Karte auch von Griechenland die Serbien im Mittelalter zeigen.
Schiptar schrieb:sondern den Machtbereich des damaligen serbischen Herrschers, inklusive Makedonien und Teilen Albaniens und Griechenlands.
Daher mein Vergleich mit dem deutschen Machtbereich im Hochmittelalter.
Schiptar schrieb:Diese Karte zeigt nicht "Serbien"Schiptar schrieb:sondern den Machtbereich des damaligen serbischen Herrschers, inklusive Makedonien und Teilen Albaniens und Griechenlands.
Schiptar schrieb:Diese Karte zeigt nicht "Serbien"Schiptar schrieb:sondern den Machtbereich des damaligen serbischen Herrschers, inklusive Makedonien und Teilen Albaniens und Griechenlands.
drenicaku schrieb:http://de.wikipedia.org/wiki/Bild:Europa-GDR-1942.png
wo war hier das kernland des deutschen reiches?
krakau?
war karkau also von deutschen bewohnt?
Jetzt reicht's mir aber langsam mit deiner Begriffsstutzigkeit, seljacina! :evil:Maradona schrieb:Hier ist die rede vom geschichtlichen-historischen Kernland,nicht nur vom geogragfischen. Kosovo war beides zu der Zeit.
Schiptar schrieb:Jetzt reicht's mir aber langsam mit deiner Begriffsstutzigkeit, seljacina! :evil:Maradona schrieb:Hier ist die rede vom geschichtlichen-historischen Kernland,nicht nur vom geogragfischen. Kosovo war beides zu der Zeit.
Meinetwegen war Kosovo das Kernland des Königreichs Serbiens, als politisches, kulturelles, sonstwas Zentrum, von dem aus sich die serbische Herrschaft ausbreitete.
Auf der Karte kann man das aber nicht sehen.
Kosovo befand sich wohl geographsich im Zentrum des serbischen Machtbereichs, um 1355.
Das kann man auf der Karte sehen.
Der serbische Machtbereich (bzw. Königreich Serbien bzw. das Reich des "Zaren der Serben und Griechen") umfaßte um 1355 mehr als nur Serbien, sondern auch Makedonien, sowie Teile Albaniens und Griechenlands.
Das kann man auf der Karte aber nicht sehen.
Also, mir geht es nur darum, daß die Karte nicht das beweist, was du zu beweisen versuchst. Das heißt aber nicht, daß ich nicht akzeptiere, daß das Kosovo damals das serbische Kerngebiet war. Meinetwegen war es das.
Das war es aber nicht, weil es 1355 zufällig ungefähr im Zentrum des serbischen Machtbereichs lag, sondern aus anderen Gründen.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen