Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Kosovo: Stimmt diese demografische Entwicklung?

Die Abnahme der Serben in den letzten 50 Jahren (mit Ausnahme nach dem Kosovo-Krieg) ist einfach dadurch, dass Kosovo eine wirtschaftliche Totgeburt wurde durch Serbiens Ignoranz und die Serben daher eher in den reicheren Gebieten gezogen sind oder im Ausland.

Stimmt diese demografische Entwicklung Kosovos? Ist eine serbische Quelle, darum frage ich nach der Richtigkeit.

kosovob.jpg

Übersetzung der Tabelle: Jahr, Albaner, Serben, Andere

Wieso fängt die Liste nicht früher an ,zb Anfang des 6. Jahrhunderts?
Ach ja, hatte ich vergessen die Slawen sind ja erst später in den Balkan gewandert!!!!
Kosova(Dardania) war immer schon mit einer eindeutigen Mehrheit von Albanern (Illyrern) besiedelt.

Ihr mit eurer Dürüm These :facepalm:

Was zum Teufel ist eine Dürüm-These? :lol:

PS: Fakt ist: falls diese Tabelle stimmt, da kann ich den Serben nur sagen: Selber schuld, weil sie kaum Kinder machen. Während manche Völker durch all die Jahrzehnte immer weniger werden (Serben, Russen, Deutsche, Schweizer, andere Europäische Nationen), werden die anderen immer mehr und mehr weil Sie andere Wertevorstellungen haben.
Aber was soll man machen... man kann weder die einen zwingen, sich mehr zu vermehren noch die anderen zwingen keine Kinder mehr zu machen (ich spreche jetzt hier allgemein, was auf viele Völker zutrifft).

Was zum Teufel ist eine Dürüm-These? :lol:

PS: Fakt ist: falls diese Tabelle stimmt, da kann ich den Serben nur sagen: Selber schuld, weil sie kaum Kinder machen. Während manche Völker durch all die Jahrzehnte immer weniger werden (Serben, Russen, Deutsche, Schweizer, andere Europäische Nationen), werden die anderen immer mehr und mehr weil Sie andere Wertevorstellungen haben.
Aber was soll man machen... man kann weder die einen zwingen, sich mehr zu vermehren noch die anderen zwingen keine Kinder mehr zu machen (ich spreche jetzt hier allgemein, was auf viele Völker zutrifft).

Während der Türkenokkupation gab es einige Wanderungen der Serben aus dem Kosovo in die Gebiete Österreich-Ungarns, neue Gebiete wurden von den Serben besiedelt, die davor nicht mehrheitlich serbisch waren, zum Beispiel die Krajina oder Vojvodina, man hat das bergige Kosovo für die Vojvodina hergegeben, als die Türken vor 100 Jahren verjagt wurden, waren die Albaner schon in der Mehrheit im Kosovo. Serbien hätte vor 100 Jahren den größten Teil des Kosovos gar nicht bekommen dürfen ;)

Zurück
Oben