Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Kosovo, türkei flagge herunter gerissen und türkisches konsulat angegriffen

Ich hab ja schon gehört, dass bei euch Serben jemand nur dann Serbe ist wenn er Orthodox ist. Aber finde ihr geht damit krass zuweit. Eine Religion als klare kulturelle-und (Völkische) Identifikation gibt es ja nicht mal bei uns Türken. Die Religion ist nur Teil der Kultur wie auch bei vielen anderen Völkern. Bei euch ist sie aber (die) all umfassende Kultur. Das ist oder ich finde das gefährlich. Vor allem wird es dann gefährlich, wenn man gegen sein eigenes Volk vorgeht das nur einer anderen Konfession angehört. Nehmen wir an ein Serbe konvertiert zum Buddhismus, Shintoismus oder wird Protestant. Wie wäre da die Reaktion?´Oder ganz ketzerisch ein Atheist?

Das Problem ist dass die deren Vorfahren Serben waren keine sein wollen, und es nicht mögen als solche bezeichnet zu werden.Und dass diese z.B islamisierte Serben sind ist eine vorherrschende Meinung, sicher nicht "nur ein Orthodoxer kann Serbe sein".Das garantiere ich dir.

Aber mir solls recht sein

Sie haben keine Berechtigung Anhänge anzusehen. Anhänge sind ausgeblendet.

Anhänge

Das Problem ist dass die deren Vorfahren Serben waren keine sein wollen, und es nicht mögen als solche bezeichnet zu werden.Und dass diese z.B islamisierte Serben sind ist eine vorherrschende Meinung, sicher nicht "nur ein Orthodoxer kann Serbe sein".Das garantiere ich dir.

Aber mir solls recht sein

Vielleicht hättet ihr ja nicht so viele vertreiben sollen als Serbien unabhängig wurde vom OR. Da wurde enteignet und vertrieben unabhängig ob Türke, eingewanderter Bosniake oder eben muslimischer Serbe. Warum sollten sich muslimische Serben den nicht als Bosniaken sehen wenn sie von orthodoxen auf Grund ihres Glaubens nach Bosnien fliehen mussten

Zurück
Oben