Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Kosovo, türkei flagge herunter gerissen und türkisches konsulat angegriffen

Nach deiner Logik Olum, müsste man alle Turkos die in Deutschland den Deutschen staat jemals beleidigt haben in form von Wörtern oder Flaggenverbrennung Kündigen? oder verstehe ich dich da Falsch?

gruß

Ich würde sogar weitergehen und diese abschieben. Ja, du hast mich richtig verstanden. Olum...

Du hast Recht, sie haben nichts damit zu tun. Allerdings ist es genau so falsch, gar keine Reaktion zu zeigen.

Bei uns gibt es ein Sprichwort, was sinngemäß so übersetzt werden kann: die Datteln, die du gestern gegessen hast, kratzen deinen Darm heute.

Ich glaube nicht, dass der kosovarische Staat diese Tat befürwortet, so sind wahrscheinlich schon entsprechende Reaktionen erfolgt. Lassen wir mal die Datteln bei Seite, viel mehr interessiert mich, wo du den Unterschied deiner Gedanken zu den Gedanken der beiden Täter siehst. Sie haben aus Frust bezüglich 500 Jahren Unterdrückung (sprach einer im Video) die türkische Flagge respektlos behandelt. Sie beleidigten somit Menschen, die zur damaligen Zeit nicht mal gelebt haben. Du denkst als erstes daran andere Kosovaren arbeitslos zu machen, die nichts mit dieser Tat am Hut haben.

Ich würde sogar weitergehen und diese abschieben. Ja, du hast mich richtig verstanden. Olum...

Auch die die einen Deutschen Pass haben?

Außerdem, was erhoffst du dir dabei? umerziehung? weil man einigen auf die finger gehauen hat? Villt sollte man schauen woher diese abneigung und dieser hass kommt und in diese Kerbe erstmal reinhauen, anstatt gleich mit brachialgewalt Punkte zu setzen, die Oberflächlich villt, aber in Kern nichts verändern.

gruß

Ich glaube nicht, dass der kosovarische Staat diese Tat befürwortet, so sind wahrscheinlich schon entsprechende Reaktionen erfolgt. Lassen wir mal die Datteln bei Seite, viel mehr interessiert mich, wo du den Unterschied deiner Gedanken zu den Gedanken der beiden Täter siehst. Sie haben aus Frust bezüglich 500 Jahren Unterdrückung (sprach einer im Video) die türkische Flagge respektlos behandelt. Sie beleidigten somit Menschen, die zur damaligen Zeit nicht mal gelebt haben. Du denkst als erstes daran andere Kosovaren arbeitslos zu machen, die nichts mit dieser tat am Hut haben.

Sie haben keine osmanische Fahne respektlos behandelt und die kosovarischen Sicherheitskräfte waren anscheinend unfähig, diese Respektlosigkeit zu unterbinden.

Mein Ansatz ist eher eine gesellschaftliche Erziehungsmaßnahme. Wenn die Menschen nicht wissen, dass man es gut mit ihnen meint, dann muss man ihnen zeigen, dass man es auch anders kann. Ich bin in keinster Weise beleidigt oder gar betrübt. Wir müssen nur zurechtbiegen, was zurechtgebogen werden muss.

- - - Aktualisiert - - -

Auch die die einen Deutschen Pass haben?

Außerdem, was erhoffst du dir dabei? umerziehung? weil man einigen auf die finger gehauen hat? Villt sollte man schauen woher diese abneigung und dieser hass kommt und in diese Kerbe erstmal reinhauen, anstatt gleich mit brachialgewalt Punkte zu setzen, die Oberflächlich villt, aber in Kern nichts verändern.

gruß

Richtig. Das osmanische Vorgehen hat uns nicht sehr viel Sympathie eingebracht, das ist richtig. Was ich aus meinem bisherigen Leben mitgenommen habe an Erfahrung ist. Um erwachsen zu werden, musst du mal auf die Schnauze fallen. Manchmal musst du für die Taten deines Bruders gerade stehen und manchmal für die Taten deiner Landsleute.

Wenn du 10 Türken ausweist, wird sich der Elfte ganz genau überlegen, ob er sich unzivilisiert Verhalten möchte oder nicht.

Sie haben keine osmanische Fahne respektlos behandelt und die kosovarischen Sicherheitskräfte waren anscheinend unfähig, diese Respektlosigkeit zu unterbinden.

Mein Ansatz ist eher eine gesellschaftliche Erziehungsmaßnahme. Wenn die Menschen nicht wissen, dass man es gut mit ihnen meint, dann muss man es ihnen zeigen. Ich bin in keinster Weise beleidigt oder gar betrübt. Wir müssen nur zurechtbiegen, was zurechtgebogen werden muss.

Das Ganze passierte wohl mitten in der Nacht auf einer Straße. Wird denn in der Türkei jede Straße bei Nacht bewacht? :lol:

Was dein Gedanke bezüglich den kosovarischen Arbeitnehmern und die gesellschaftliche Erziehungsmaßnahme betrifft, könnte glatt von einem Neonazi aus den 1930ern stammen.

Das Ganze passierte wohl mitten in der Nacht auf einer Straße. Wird denn in der Türkei jede Straße bei Nacht bewacht? :lol:

Was dein Gedanke bezüglich den kosovarischen Arbeitnehmern und die gesellschaftliche Erziehungsmaßnahme betrifft, könnte glatt von einem Neonazi aus den 1930ern stammen.

Genau deswegen sind die Deutschen auch so erfolgreich...

Mein Ansatz ist eher eine gesellschaftliche Erziehungsmaßnahme. Wenn die Menschen nicht wissen, dass man es gut mit ihnen meint, dann muss man ihnen zeigen, dass man es auch anders kann. Ich bin in keinster Weise beleidigt oder gar betrübt. Wir müssen nur zurechtbiegen, was zurechtgebogen werden muss.

- - - Aktualisiert - - -

Richtig. Das osmanische Vorgehen hat uns nicht sehr viel Sympathie eingebracht, das ist richtig. Was ich aus meinem bisherigen Leben mitgenommen habe an Erfahrung ist. Um erwachsen zu werden, (1)musst du mal auf die Schnauze fallen. (2) Manchmal musst du für die Taten deines Bruders gerade stehen und manchmal für die Taten deiner Landsleute.

Wenn du 10 Türken ausweist, (3)wird sich der Elfte ganz genau überlegen, ob er sich unzivilisiert Verhalten möchte oder nicht.

1: da gebe ich dir vollkommen recht, wer net weiß wie dreck schmeckt, der wird nie den geschmack von gold schätzen.

2: muss man das wirklich? was hab ich für die taten ander zu verantworten=? man kann aus taten andere lernen und diese verurteilen sowie versuchen das sowas niemals wieder passiert, aber weshalb muß man für die fehler andere büßen/gerade stehen?

3: ist genau das was ich meinte, mit oberflächlich wird er sich ändern, diese personen werden ihre wortwahl wie ihr verhalten überdenken, aber im kern wird es im inneren immer noch brodeln. somit hat sich im grunde nichts geändernt außer das so leute sich dann im geheimen villt gegen den staat organisieren.

gruß

1: da gebe ich dir vollkommen recht, wer net weiß wie dreck schmeckt, der wird nie den geschmack von gold schätzen.

Amen.

2: muss man das wirklich? was hab ich für die taten ander zu verantworten=? man kann aus taten andere lernen und diese verurteilen sowie versuchen das sowas niemals wieder passiert, aber weshalb muß man für die fehler andere büßen/gerade stehen?

Nicht, dass wir uns falsch verstehen. Ich bin mir über die moralische Fragwürdigkeit meines Denkens durchaus bewusst aber dass man sich gesellschaftlich über die Taten anderer verantworten muss, ist ein unausweichlicher Fakt.

Was meinst du, was für Fragen ich an der Universität beantworten musste? "Warum sind deine Landsleute so und du so ganz anders?". Wir sind Repräsentanten unserer Herkunftsländer und ob wir es wollen oder nicht, die Taten anderer wird uns ebenfalls zur Last gelegt, deshalb haben wir in unseren Communitys eine gewisse erzieherische Aufgabe. Ich versuche dieser Aufgabe gerecht zu werden.

3: ist genau das was ich meinte, mit oberflächlich wird er sich ändern, diese personen werden ihre wortwahl wie ihr verhalten überdenken, aber im kern wird es im inneren immer noch brodeln. somit hat sich im grunde nichts geändernt außer das so leute sich dann im geheimen villt gegen den staat organisieren.

Zunächst einmal reicht es mir aus, wenn sich unsere schwarzen Schafe unauffällig verhalten, die Diversifizierungsfähigkeit kommt mit der Zeit und mit der Bildung.

Zurück
Oben