Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Kosovo, türkei flagge herunter gerissen und türkisches konsulat angegriffen

Bei der Zahlungsmoral der Kosovaren kannst du froh sein, dass überhaupt jemand in das Stromnetz investiert. Dein Bekannter zahlt Strom für das ganze Jahr, weil die meisten dort unten gar keinen Strom bezahlen.

Wir haben nicht mehr das Jahr 2004. Wer nicht zahlt, dessen Stromleitung wird einfach gekappt. Und obwohl es keine ununterbrochene Stromversorgung gibt. Und obwohl die Tarife intransparent sind. Und obwohl eben nur türkische Stromzähler angebracht werden dürfen. Wir haben ja alle gute Erfahrungen mit den Kilometerzählern von türkischen Autoverkäufern.

Albaniens Stromnetz war noch maroder und wurde unter anderem von österreichischen Unternehmen mit ganzen Kraftwerken modernisiert. Im Kosovo wurde nicht ein Hektar Boden verkauft sondern das Monopol der Netzversorgung. Brauchst gar nicht damit zu kommen wer investieren will, weil türkische Unternehmen niemals Geld da rein gesteckt hätten, wenn es sich für sie nicht 10x mehr rentiert hätte

Dann wählt ihr die falschen Leute.

Ich sag mal so, die Regierung spiegelt im Grunde genommen die Bevölkerung wider. In unseren Heimatländern ist Korruption überall verbreitet. Ich kenne Verwandte, die haben Beamte geschmiert um Baugenehmigungen zu erhalten. Gleichzeitig beschweren sie sich über die Korruption des Staatspräsidenten. Das passt nicht zusammen, die Mentalität ist einfach darauf getrimmt.

Wer soll den ins Kosovo investieren, wenn Universitätsabschlüsse gegen Rinder eingetauscht werden??:lol:

Wir haben nicht mehr das Jahr 2004. Wer nicht zahlt, dessen Stromleitung wird einfach gekappt. Und obwohl es keine ununterbrochene Stromversorgung gibt. Und obwohl die Tarife intransparent sind. Und obwohl eben nur türkische Stromzähler angebracht werden dürfen. Wir haben ja alle gute Erfahrungen mit den Kilometerzählern von türkischen Autoverkäufern.

Albaniens Stromnetz war noch maroder und wurde unter anderem von österreichischen Unternehmen mit ganzen Kraftwerken modernisiert. Im Kosovo wurde nicht ein Hektar Boden verkauft sondern das Monopol der Netzversorgung. Brauchst gar nicht damit zu kommen wer investieren will, weil türkische Unternehmen niemals Geld da rein gesteckt hätten, wenn es sich für sie nicht 10x mehr rentiert hätte

Albaner können nicht mal eine halbe Stunde in der Gemeinde oder sonstwo warten, ohne zu versuchen über Bekanntschaft oder Schmiergeld sofort an die Reihe zu kommen. Und der Strom der kosovarischen Kraftwerke wird nach Mazedonien und Serbien verkauft, weil die ihre Rechnungen halbwegs bezahlen. Und Mazedonien und Serbien sind nicht reicher, als Kosovo.

Die Türkei investiert in Kosovo aus geostrategischen Gründen, nicht aus wirtschaftlichen. Sie möchte sich Einfluss in der Politik sichern, denn Erdogan betrachtet Kosovo als Schlüsselstück für sein neues Osmanisches Reich, das er sowieso nie aufbauen kann. Wenn er seinem Traum hinterherrennt und dafür bereit ist Geld in den Kosovo zu pumpen, dann nimmt man das Geschenk an, und beschwert sich nicht über die Stromzähler.

Ich sag mal so, die Regierung spiegelt im Grunde genommen die Bevölkerung wider. In unseren Heimatländern ist Korruption überall verbreitet. Ich kenne Verwandte, die haben Beamte geschmiert um Baugenehmigungen zu erhalten. Gleichzeitig beschweren sie sich über die Korruption des Staatspräsidenten. Das passt nicht zusammen, die Mentalität ist einfach darauf getrimmt.

Wer soll den ins Kosovo investieren, wenn Universitätsabschlüsse gegen Rinder eingetauscht werden??:lol:

Naja bei euch werden 14 jährige Mädchen gegen ziegen und Eseln eingetauscht. . Wir haben alle unseren Päckchen zu tragen..

Ich hab hier schon vor Jahren geschrieben, dass das Volk, welches seine Wahlstimme für 10 Euro verkauft, eine 10 Euro Regierung verdient hat. Meine Kritik ist einseitig, aber die richtet sich hauptsächlich gegen "uns", als gegen "euch". Ließ dir mal die Vita von Jose Mujica durch (falls du ihn nicht kennst), meinetwegen auch nur auf Wikipedia. Würde ich so einen Präsidenten haben, würde sich nicht nur ich sondern ganz viele Menschen für eigene Straßenkorruption schämen. Wenn aber schon mit dem Präsidenten der erste Mann im Land ein Gauner und Verbrecher ist, was hält dann noch das Volk auf, sich an die Gesetze zu halten?

Albaner können nicht mal eine halbe Stunde in der Gemeinde oder sonstwo warten, ohne zu versuchen über Bekanntschaft oder Schmiergeld sofort an die Reihe zu kommen. Und der Strom der kosovarischen Kraftwerke wird nach Mazedonien und Serbien verkauft, weil die ihre Rechnungen halbwegs bezahlen. Und Mazedonien und Serbien sind nicht reicher, als Kosovo.

Die Türkei investiert in Kosovo aus geostrategischen Gründen, nicht aus wirtschaftlichen. Sie möchte sich Einfluss in der Politik sichern, denn Erdogan betrachtet Kosovo als Schlüsselstück für sein neues Osmanisches Reich, das er sowieso nie aufbauen kann. Wenn er seinem Traum hinterherrennt und dafür bereit ist Geld in den Kosovo zu pumpen, dann nimmt man das Geschenk an, und beschwert sich nicht über die Stromzähler.

Seite 2 - Marode Infrastruktur: Im Kosovo gehen die Lichter aus

„Das Kosovo hat nicht das Geld, um den fehlenden Strom zuzukaufen.“ Der Import koste doppelt so viel wie die heimische Erzeugung – und er ist längst teure Realität. Obwohl das kleine Land auf einem unermesslichen Schatz sitzt, muss es schon jetzt, je nach Witterung, 15 bis 40 Prozent der benötigten Elektrizität einführen. „Eigentlich gibt es das dritte Kraftwerk schon: es heißt Import“, sagt George Karagutoff mit einem Anflug von Galgenhumor. Der Bulgare ist der Geschäftsführer der privaten Energieverteilungsgesellschaft KEDS, die einem türkischen Konzern gehört.

Der einzige Stromanbieter des Landes ist ein türkisches Unternehmen mit einem Bulgaren an der Spitze. Vielen Dank für dieses Geschenk und die Stromzähler

Ich hab hier schon vor Jahren geschrieben, dass das Volk, welches seine Wahlstimme für 10 Euro verkauft, eine 10 Euro Regierung verdient hat. Meine Kritik ist einseitig, aber die richtet sich hauptsächlich gegen "uns", als gegen "euch". Ließ dir mal die Vita von Jose Mujica durch (falls du ihn nicht kennst), meinetwegen auch nur auf Wikipedia. Würde ich so einen Präsidenten haben, würde sich nicht nur ich sondern ganz viele Menschen für eigene Straßenkorruption schämen. Wenn aber schon mit dem Präsidenten der erste Mann im Land ein Gauner und Verbrecher ist, was hält dann noch das Volk auf, sich an die Gesetze zu halten?

Seite 2 - Marode Infrastruktur: Im Kosovo gehen die Lichter aus

Der einzige Stromanbieter des Landes ist ein türkisches Unternehmen mit einem Bulgaren an der Spitze. Vielen Dank für dieses Geschenk und die Stromzähler

Den Albanern Vorort würde ich in den Stromzählern noch nen zusätzlichen Akku verbauen, damit der Zähler sich von alleine schneller drehen tut.

Was kann das Unternehmen dafür, wenn der Staat es nicht für notwendig hält seine Bürger vor Missbrauch zu schützen. So könnte das Problem mit dem Stromzähler sehr einfach gelöst werden, indem der Staat vorschreibt das jeder Stromzähler geeicht werden soll bevor er in Verkehr gebracht wird. Da spielt es keine Rolle ob dieser Stromzähler aus der Türkei kommt oder sonst woher. Aber da die Leute Vorort nicht es für notwendig halten eine andere Regierung zu wählen sondern der gleichen ihr Vertrauen aussprechen, sollte das obige eintrefen.

Eben nicht. Denn die Flagge, die den Staat Mazedonien vertreten soll, vertritt auch speziell die Slawo-Mazedonier, die sich als Nachfahren der antiken Makedonier proklamieren. Dieses Symbol ist ein antik makedonisches Symbol. Der Zusammenhang zwischen Staat, Ethnie und geschichtlichem Kontext ist unverkennbar. Es ist jedoch kein Symbol auch der Albaner, Türken, Serben, etc. die nichts mit dem antiken Makedonien oder der mazedonischen Geschichte am Hut haben.
Ob man das so leicht sagen kann, wer was mit dem antiken Makedonien zu tun hatte. Hier muss ich dir leider widersprechen. Zumindest aus "Albano-Illyrischer"-Sicht... Es ist ja jetzt auch bekannt geworden, dass die ersten Menschen Südamerika vor weit über 30.000 Jahren besiedelten. Geschichtsfälschung fängt da an, wo der Unterricht in diesem Fach beginnt....Zumindest auf dem Balkan...

Was ich auch nicht verstehe ist, dass vor etwa 120 Jahren waren die Türken soetwas wie unsere "Brüder" im Glauben und im Reich. Und kaum vergehen ein paar Jahre, drehen hier Leute wieder durch, das albanische Volk vergisst viel zu schnell. Welche Kampfflieger haben Belgrad denn 1999 zerbombt??? Vielleicht thronte die Flagge ja deswegen direkt neben der US Amerikanischen...
Für mich sind das dumme Idioten. Aber hier vom albanischen Volk zu sprechen, weil 3 Schwerstbehinderte Aufmerksamkeit brauchen und dafür auch noch "Likes" haben möchten. Das ist peinlich. Und das sollten die Türkischen User hier auch so verstehen. Flo es hängen 100te albanische Flaggen in Kosovo. mehr Tausende. Also bleib bei der Realität. Die Flagge Kosovos ist O.K. mehr aber auch nicht.

Amen.

Nicht, dass wir uns falsch verstehen. Ich bin mir über die moralische Fragwürdigkeit meines Denkens durchaus bewusst aber dass man sich gesellschaftlich über die Taten anderer verantworten muss, ist ein unausweichlicher Fakt.

Was meinst du, was für Fragen ich an der Universität beantworten musste? "Warum sind deine Landsleute so und du so ganz anders?". Wir sind Repräsentanten unserer Herkunftsländer und ob wir es wollen oder nicht, die Taten anderer wird uns ebenfalls zur Last gelegt, deshalb haben wir in unseren Communitys eine gewisse erzieherische Aufgabe. Ich versuche dieser Aufgabe gerecht zu werden.

Zunächst einmal reicht es mir aus, wenn sich unsere schwarzen Schafe unauffällig verhalten, die Diversifizierungsfähigkeit kommt mit der Zeit und mit der Bildung.

Der "Durchschnittsdeutsche" wirft alle Ausländer in einen Topf! Die machen keinen Unterschied! Alles was bei Rtl, Ard oder Zdf erzählt wird, glauben sie auch.
Du solltest in Zukunft auch blöde Gegenfragen stellen, damit ihre "Gehirne" besser arbeiten können. Habe gute Erfahrungen gemacht. War nur ein Tipp von mir.

Solange in Gracanica oder sterpce serbische Flaggen hängen dann darf ruhig auch eine türkische in Prizren zu sehen sein, wo zumindest auch eine türkische Minderheit lebt. Wiedermal eine dumme Aktion von irgendwelchen Möchtegernrambos. Sollen sie doch die serbischen runterreißen die zuhauf irgendwo rumhängen wenn sie so mutig sind.

Da diese Pisser keine Eier gehabt haben um Serbische Flaggen runterzureisen - haben Sie es halt bei einer viel kleineren und harmlosen Minderheit gemacht :lol:

Das Argument mit "Es haben dort keine Flaggen außer die des Kosovos verloren" ist auch Blödsinn. Sowohl die Albanische als auch viele andere Flaggen hängen dort überall rum, juckt auch keinen.

Zurück
Oben