TigerS
Kosovo-Thailänder
Amen.
Nicht, dass wir uns falsch verstehen. Ich bin mir über die moralische Fragwürdigkeit meines Denkens durchaus bewusst aber dass man sich gesellschaftlich über die Taten anderer verantworten muss, ist ein unausweichlicher Fakt.
Was meinst du, was für Fragen ich an der Universität beantworten musste? (1)"Warum sind deine Landsleute so und du so ganz anders?". Wir sind Repräsentanten unserer Herkunftsländer und ob wir es wollen oder nicht, die Taten anderer wird uns ebenfalls zur Last gelegt, deshalb haben wir in unseren Communitys eine gewisse erzieherische Aufgabe. (2)Ich versuche dieser Aufgabe gerecht zu werden.
Zunächst einmal reicht es mir aus, wenn sich unsere schwarzen Schafe unauffällig verhalten, die Diversifizierungsfähigkeit kommt mit der Zeit und mit der Bildung.
du bist representant deines herkunftlandes wenn du von daher kommst, jemand der dieses land aber nur aus 2 öchigem urlaub kennt, usprünglich aber in bsw. Deutschland, Schweiz oder sonst wo geboren ist, ist kein representant. Ich weiß diese leute wo dich das fragten sind geistig wahrscheinlich auf dem niveau einer Telefon leitung, mir hat man als kind auch oft versucht bestimmte taten aus den 90ern und ende der 90er anzuhaften, weil meine eltern aus serbien kommen, aber ich hab einen fick drauf gegeben. wenn man versucht sich rechtzufertigen für sachen die jemand anderes macht oder gemacht hat, unterstützt man doch grade dieses schubladendenken indirekt, als ob alle so sind. scheiß auf solche leute.
2:Ansich verstehe ich was du meinst, und ist kein Witz wenn dir das soviel wert ist, wünsch ich dir viel erfolg dabei, einigen den kopf zu waschen.
gruß