Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Kosovo, türkei flagge herunter gerissen und türkisches konsulat angegriffen

Falsch, aber auch wenn wahr, wäre es irrelevant. Man ist Türkei aufgrund von Prinzipien, Werten, der Sprache und der Kultur. Darüber hinaus ist dieses Blut-Aussehen-Nationalismus, Bullshit. Vergleich mal Cendrim R und Shaqiri. Ist das jetzt ein Beweis dafür, dass die Albaner ein Gemisch aus Griechen, Slawen, Araber, Roma und Türken sind? Nein. :D

Siktir lan. Bei euch wirkt der Knüppel wunder, wie man im Südosten sieht. :D

was ist das für ein Höhlenmensch?

Ich finde es eine Frechheit, dass die serbischen Flaggen in Mitrovica gehisst werden als wäre es ihr Land aber das lassen Sie ja durch. Prizren ist die Stadt in Kosovo, wo die türkische Sprache Präsent ist und Türken leben. Wir sind doch die rum heulen wenn in Preshev oder Bujanoc die albanische Flagge nicht gehisst werden oder das UCK-Monument vor dem Rathaus abgerissen wird. Das ist nichts anderes als Provokation und extreme Dummheit. Ich, als Albaner empfinde es als ein Trauerspiel für dass was meine Landsleute da abziehen. Wir werden in Mitrovic von den Serben misshandelt und sonstiges aber beschimpfen die Türken. Wo ist da der Sinn ? Es sind aber immer diese Enver Hoxha Tastaturkommandanten die einfach falsches Wissen an Leute geben die keine Ahnung von haben.

Albanska zastava na zgradama opština Bujanovac i Preševo

RTS :: Albanska zastava na zgradama op?tina Bujanovac i Pre?evo

Eine ziemlich kindische Aktion.

Und wenn jemand hier behauptet, das seien Nationalisten gewesen: sag einmal einem Türken in der Türkei, er solle die albanische Flagge neben der türkischen Flagge am türkischen Unabhängigkeitstag hissen. Da will aber mal sehen was los ist.
Es würde gar nichts passiert, überhaupt nichts. Glaub mir.

In der Türkei werden zum Gedenktag an die Opfer der Schlacht Canakkale / Gallipoli sogar die Flaggen Neuseelands, GB, und Frankreichs aufgehängt. Das sind die Flaggen der Länder, die versucht haben bei diesem Schlacht die Türkei zu besetzen. Die Türken haben hunderttausende von jungen Männern damals verloren.

anzaklar-97-yil-once-canakkale-de-hayatini-3563605_o.jpg

fft99_mf5391541.Jpeg

fft16_mf615024.Jpeg

Darum wird der Balkan auch immer das Armenhaus Europas bleiben, weil wir alle in der Vergangenheit leben . ,, Oha wir waren feinde vor 500 Jahren jetzt sind wir auch noch feinde,,

Während die Mitteleuropäer , vor allem Deutsche und Franzosen ( die ehemalgien Erbfeinde) zusammenarbeiten und unsere Politik und Wirtschaft diktieren

Fast richtig. Während man sicher davon ausgehen kann, das Deutschland z.B. niemals einen Anspruch an Elsaß-Lothringen erheben wird, schnüffeln die Neo-Osmanen wie wild am Balkan und versuchen, es wirtschaftlich an die Türkei zu binden, was auch klappt. Türkische Serien, die blonde Schauspieler haben um uns irgendeine Nähe zu vermitteln, Moscheen und riesige Minaretten die wie Pilze aus dem Boden sprießen, markieren die christlichen Landschaften. Alles finanziert von der Türkei.

Du nennst es in der Vergangenheit leben, ich nenne es Realität. So ein Feind bleibt auch ein Feind.

Türken und die Türkei sind momentan bei den Albanern sehr sehr unbeliebt, weil sie nie ein Versprechen halten.

Vor den Kameras sagen sie das wir Brüder wären u.s.w und das sie uns helfen werden und hinter dem Rücken helfen sie den Serben, Mazedoniern und Bulgaren. Bauen ihnen Fabriken und Flughäfen.

Das gleiche machen sie mit den Bosniern ausser das die Türken dort Moscheen bauen mit Saudischem und Katarischen Geld. Toll ...

die alten Opas in unserem Dorf sagen; Früher hies es "traue nie einem Franzosen" heute heisst es "traue nie einem Türken".

Die bauen bei uns auch Krankenhäuser. Aktuell eines für 2 Million.

Der Angriff gegen das türkische Generalkonsulat ist völlig überzogen und kontraproduktiv. Aber türkische Flaggen haben am albanischen Unabhängigkeitstag und dem Tag der Albaner, der aufgrund der kosovarischen Verfassung - so wie der Tag der Serben, Tag der Türken, Tag der Roma, etc - verfassungsrechtlich garantiert wird, nichts zu suchen. Auf der anderen Seite, wenn die Türken in Mamusha (eine kleine türkische Gemeinde nahe Prizren) den Tag der Türken feiern, ist keine einzige albanische Flagge an den Masten zu sehen.

Das Problem beginnt für mich nicht beim Niederriss der türkischen Flaggen, sondern an ihrem Aufhängen Seite an Seite mit der albanischen Flagge.

Und wenn jemand hier behauptet, das seien Nationalisten gewesen: sag einmal einem Türken in der Türkei, er solle die albanische Flagge neben der türkischen Flagge am türkischen Unabhängigkeitstag hissen. Da will aber mal sehen was los ist.

Das hat nichts mit Nationalismus zu tun, sondern mit Respekt. Vor allem angesichts der Tatsache, dass die Unabhängigkeit Albaniens vom Osmanischen Reich gefeiert wird, wirkt das wie ein Schlag ins Gesicht und ist Verhöhnung unserer Opfer für unseren Unabhängigkeitskampf vom Osmanischen Reich.

Aber noch einmal zum Angriff auf das Konsulat der Türkei im Kosovo: wie eben gesagt, das ist feige und mit nichts zu rechtfertigen. Allerdings denke ich, dass das nicht die türkisch-albanischen Beziehungen behindern wird. Denn es gab durchaus schwerwiegendere Skandale zwischen der Türkei und dem Kosovo, die die Beziehungen aber nicht zerstört haben. Ich erinnere da an den Aufruf der Türkei alle Gülen-nahen Institutionen im Kosovo zu schließen, dem das Kosovo nicht nachgekommen ist; den Aufruf der Türkei anti-Erdogan Journalisten wegen angeblicher Hetze gegen ihn zu verurteilen, dem das Kosovo ebenfalls nicht nachgekommen ist; den Einreiseverboten für kosovarische Handelsleute in der Türkei, weil sie angeblich Gülen Institutionen zu nahe standen; usw.usf.

Das Kosovo ist auf die türkischen Investitionen angewiesen, aber auch die Türkei braucht diese Investitionen im Kosovo als Sprungbrett für weitere Märkte. Gerade Kosovo, Mazedonien, Bosnien und Herzegowina und Albanien sind in dieser Hinsicht immens wichtig für die Türkei, so dass ein Angriff auf ein Konsulat selbstverständlich formell verurteilt wird, in Wirklichkeit wird das jedoch aufgrund der engen wirtschaftlichen Interessen beider Seiten kaum Auswirkungen haben.

Wie dem auch sei, ich verurteile hier nicht die Türkei, denn die sind ja nicht schuld daran (zumindest nicht öffentlich, denn hinter den Kulissen muss jemand eine Stange Geld geboten haben, um sie aufzuhängen, um die Präsens der Türkei zu unterstreichen) ich verurteile aber die Verwaltung in Prizren, die darauf eingegangen ist. Die Verantwortlichen müsste man an den Eiern am Shadervan Platz kopfüber aufhängen bis sie austrocknen, dafür dass sie 1. so dumm sind und 2. den Frieden und die Beziehungen sowohl unter den Ethnien als auch die staatlichen Interessen im Kosovo gefährden mit solchen Aktionen.

Nichts passiert dann.

e3a25de95c7164e1b1b38220567e3fd5.jpg

Zurück
Oben