Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Kosovo, türkei flagge herunter gerissen und türkisches konsulat angegriffen

Und wenn jemand hier behauptet, das seien Nationalisten gewesen: sag einmal einem Türken in der Türkei, er solle die albanische Flagge neben der türkischen Flagge am türkischen Unabhängigkeitstag hissen. Da will aber mal sehen was los ist.
Noch so ein selbsternannter Türkei-Experte. Was soll da los sein? An nationalen Feiertagen werden neben der türkischen Flagge dutzend andere Flaggen geschwenkt. Aber stimmt hast Recht Yugos und Deutsche müssen es natürlich besser wissen.
 
Was anderes erwartet man von Albanern nicht ich habe es immer schon gesagt Albaner sind ein Arrogantes Volk, zumindest die ich bis jetzt kennen gelernt habe aber gibt eine Ausnahme die Albaner aus Mazedonien sind korrekt da ich einige kenne von dort .Die Kosovo Albaner mag ich überhaupt nicht hochnässig, Arrogant und meinen sind besser als andere das sind Fakten da ich viele kenne und die sind alle so hab vergessen zu sagen das diese Leute auch dazu oft neigen zu lügen.


Da bist du an die falschen geraten. Eindeutig. Ich kenne sie nicht nur, z.T bin ich mit denen aufgewachsen. Was vielleicht arrogant rüberkommt ist deren eiserne Verteidigung Ihrer Ehrgefühl. Die ist bei denen stark ausgeprägt. Diese Eigenschaft macht Sie noch lange nicht zum schlechten Menschen.
 
Čento;4620902 schrieb:
Fast richtig. Während man sicher davon ausgehen kann, das Deutschland z.B. niemals einen Anspruch an Elsaß-Lothringen erheben wird, schnüffeln die Neo-Osmanen wie wild am Balkan und versuchen, es wirtschaftlich an die Türkei zu binden, was auch klappt. Türkische Serien, die blonde Schauspieler haben um uns irgendeine Nähe zu vermitteln, Moscheen und riesige Minaretten die wie Pilze aus dem Boden sprießen, markieren die christlichen Landschaften. Alles finanziert von der Türkei.

Du nennst es in der Vergangenheit leben, ich nenne es Realität. So ein Feind bleibt auch ein Feind.

Ich würde sagen, die deutsche Wirtschaft dringt stärker in Balkan ein als die türkische. Man konsumiert wahrscheinlich mehr deutsche Produkte als türkische.

Zu wem vermitteln denn die blonden Schauspieler eine Nähe :)?
 
Candaroğlu;4620908 schrieb:
Noch so ein selbsternannter Türkei-Experte. Was soll da los sein? An nationalen Feiertagen werden neben der türkischen Flagge dutzend andere Flaggen geschwenkt. Aber stimmt hast Recht Yugos und Deutsche müssen es natürlich besser wissen.

Auf solche sich selbst ins Knie Fickende gebe ich einen Scheiß drauf.
 
Wenn Türkei 100 Häuser für Flutopfer baut sind dann alle wieder Happy für ein paar Wochen. Balkaner sind dumm, sie werden es nie lernen.

Ich verstehe ehrlich gesagt die Aufregung nicht. Die Türkei hat sich seit TAG 1 für den Kosovo eingesetzt und die dortige Bevölkerung unabhänging ob sie Türken oder Albaner sind. Auch dort massig in Infrastruktur und vor allem Sicherheit investiert. Dort befinden sich Türkische Millitärausbilder die, die heimische Kosovarische Sicherheitsbeamte ausbilden in unterschiedlichen Subgenres (Personenschutz,-Millitär etc.)

Einerseits sagen die Albaner, wir wollen Kosovo nicht annektieren (Groß-Albanien usw.) anderseits brüsken sie sich, dass dort die Türkische Flagge hängt obwohl die Albaner unfassbar lang mit den Osmanen dicke waren. Selbst beim zersplitten des Reiches waren es die Albaner, die den Osmanen die treue hielten.

Ich verstehe auch die Behauptungen die bis jetzt nicht klar belegt wurden nicht, die Türkei würde in Albanien nichts investieren.Es ist gar nicht so lange her da wurden doch 1-2 Universiäten kurzfristig geschlossen. Die dortigen Gülenisten von Rama ausgeliefert an Erdogan und gleichzeitig, die Uni wieder eröffnet. In der Türkei setzen sie dann ihre Lehre fort oder können von dort in die Staaten bzw. Europa sich weiterbilden. Die Türkei bietet Albanern massig Möglichkeiten und das wird mit irrationalen Argumenten völlig torpediert. Diese Einrichtungen und dazu zählen Schulen, Krankenhäuser usw. werden von der Türkischen Stiftung "Tika" gebaut wie auch in Bosnien.

Damals war der Leitspruch "Brudervolk" heute aber wurde das durch den Albanischen Nationalismus der wie Gift wird völlig zerstört. Das kommt nicht von den Türken, die weiterhin denken die Albaner sein ihre "Geistigen Brüder". Mittlerweile gibt es sogar viele Albanische Hass-Seiten gegen Türken, völlig ohne Grund?!

Das die Christlichen Albaner die Türken sowieso hassen ist klar, die denken aber auch Skenderbeg wäre ein Alien. Was bei den Muslimischen das Problem ist, dessen Moscheen die Türkei baut? Dann der kleine Teil der Bektaschi, die historisch mit der Türkei verbundelt ist.

Was so einige Albaner so von sich geben ist schon mittlerweile schlimm genug aber Kosovo wurde von Serben noch nicht überrannt, weil die Türkei dort groß aktiv ist. Das sollte man sich merken. Zudem die Albaner (Kosovaren) wie eure "Meisterspezies" sich jetzt nennt. von dort in massen fliehen.

Ich würde mal sagen, Investitionen stoppen. Im Dreck weiter leben lassen.
 
Zurück
Oben