Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Kosovo vs. Hrvatska

• Ersteller Ersteller Gelöschtes Mitglied 8317
  • Erstellt am Erstellt am
Bin voll dafür. Albanien hat auch damals mit Bosnien gespielt als wir noch im Krieg waren, selbst die Ausrüstung damit man spielen kann gaben sie uns. Und wen Serbien meint die müssen mit der RS spielen brauchen die sich nicht aufregen hier.

Unnötig. Die bosnische Mannschaft kam immer wieder in schwierige Gruppen, in der Reli gegen Frankreich etwa wurden sie richtig gelinkt. Ich finde die Mannschaft richtig klasse und die Teilnahme mehr als verdient. Vielleicht wird es das Land auch mehr zusammen bringen, mich wirds freuen. Und gerade bei WMs sieht die kroatische Bilanz nun auch nicht so toll aus. Ihr hattet in den 90ern eine gute Generation.

Zum Thema: Das Rad lässt sich nicht mehr zurück drehen, Kosovo wird seinen Weg machen und warum dann nicht auch ein Fußballspiel.

Babushka, was laberste wieder? Kroatien hat von 10 Endrundenteilnahmen 8 erreicht, da können nur wenige Länder mithalten, vom Balkan außer Griechenland MEILENWEIT keiner, also was laberst du wieder von schlechter Bilanz?

Ich rede halt von meinem Umfeld hier und unten und sonstigen Erfahrungen und Eindrücken. Na klar ist das nicht die Gesamtheit aber hier von einer besonderen Beziehung zwischen Kroaten und Kosovo Albaner zu reden halte ich für viel zu übertrieben.

Du hast vlt eine weil du immer leckeres Brot und Eis bekommen hast, aber nur aufgrund deswegen hier was hochzuspielen naja...

Bei mir unten in meinem Gebiet gibts gar keine Albaner und trotzdem haben wir den leckersten Burek :laughing6:

- - - Aktualisiert - - -

Was für Demos meinste jetzt?

Anti-YU- bzw. Unabhängigkeits-Demos.

Die Beziehung zwischen Albanern und Kroaten ist blendend, wir Kroaten haben sonst mit niemandem auch nur annähernd so gute Beziehungen und diese sind mittlerweile schon ein paar Jahre alt.

Es ist völlig normal und einfach nur logisch, dass das Kosovo sein erste offizielles Länderspiel gegen Kroatien, Türkei oder Albanien macht.

Das ist ne dumme Provokation in Richtung Belgrad...vollkommen unnötig....solange die politischen Verhältnisse in der Region nicht geklärt sind sollte man sowas unterlassen....intelligente Menschen raffen sowas...

Aber schön wenn diese Nachricht Cobras Wochende gerettet hat.....

Schade, Vuko hat es mir vorweg genommen, aber nur mega dumme Menschen wie du sehen dies als Provokotaion.

Was würde ich mir wünschen, ich würde so mega feiern, wenn die Kroaten und Albaner einen Wechselgesang za dom - spremni machen würden :77: :77:

wenn die besten kosovaren in einem team wären würde es sogar ein ziemlich ausgeglichenes spiel geben
aber leider werden diese spieler nie für kosovo auflaufen höchstens januzaj aber bei dem sieht es auch schlecht aus

perfaqesuesja_e_kosoves.jpg

mehmedi kommt aus gostivar. an seiner stelle könnte besart berisha, oder auch agon mehmeti spielen..

Babushka, was laberste wieder? Kroatien hat von 10 Endrundenteilnahmen 8 erreicht, da können nur wenige Länder mithalten, vom Balkan außer Griechenland MEILENWEIT keiner, also was laberst du wieder von schlechter Bilanz?

Anti-YU- bzw. Unabhängigkeits-Demos.

Die Beziehung zwischen Albanern und Kroaten ist blendend, wir Kroaten haben sonst mit niemandem auch nur annähernd so gute Beziehungen und diese sind mittlerweile schon ein paar Jahre alt.

Es ist völlig normal und einfach nur logisch, dass das Kosovo sein erste offizielles Länderspiel gegen Kroatien, Türkei oder Albanien macht.

Schade, Vuko hat es mir vorweg genommen, aber nur mega dumme Menschen wie du sehen dies als Provokotaion.

Was würde ich mir wünschen, ich würde so mega feiern, wenn die Kroaten und Albaner einen Wechselgesang za dom - spremni machen würden :77: :77:

Ach je, jetzt versucht er irgendwelche Russischbrocken ohne ein bisschen Peilung zu haben:-)

Brasilien wird zeigen, wer Grund für dicke Eier haben darf. (Abgesehen davon dass es eh keinen Menschen oder Volk besser oder schlechter macht). Bosnien wurde wenigstens zwei Mal um eine Endrunde betrogen. Und sie haben in der Quali eine Mannschaft wie Griechenland hinter sich lassen können, was die Kroaten nicht behaupten können.

Echt jetzt?
Die ganze Welt dreht sich doch nicht um Serbien.
Sollte die FIFA ihr OK geben, wo liegt das Problem?
Wir hatten mit den Kosovaren immer ein gutes Verhältnis
Wer sagt denn, dass sich die ganze Welt um Serbien dreht. Wenn die FIFA ihr ok gibt ist es eine andere Geschichte, das ist eine bewusste Provokation. Wenn schon, sag es richtig, ihr hattet zu den Albanern immer ein gutes Verhältnis. Kroaten und Albaner die besten Freunde, weiß doch jeder :D
Komisch....bei der Genozid Srpska gegen Serbien ist man begeistert
Bosnien hat es erlaubt und eine überhaupt nicht vergleichbare Ausgangslage. Es ist nicht Albanien, dass sich als erster Spielpartner anbietet.
Ich weiß noch wie wichtig das erste Spiel gegen die USA für Kroatien war damals im Rahmen der frischen Unabhängigkeit.

Das Kroatien dem Kosovo zu einem guten Einstieg ins internationale Fussballgeschäft verhilft ist daher nur zu begrüßen und logisch aus eigenen Erfahrungen.

Serbien tangiert da nicht wirklich und hat da natürlich nix zu sagen wie Kroatien mit dem Kosovo sich austauschen und zusammenarbeiten darf.
Man kann sich alles schön reden. Nach UN-Recht und FIFA Statuten hat Serbien sehr wohl ein Mitspracherecht hier.

Wenn eine dumme Provokation kommt, darf man auf ganz normalen Wege protestieren, sehe da kein Problem.

Ach je, jetzt versucht er irgendwelche Russischbrocken ohne ein bisschen Peilung zu haben:-)

Brasilien wird zeigen, wer Grund für dicke Eier haben darf. (Abgesehen davon dass es eh keinen Menschen oder Volk besser oder schlechter macht). Bosnien wurde wenigstens zwei Mal um eine Endrunde betrogen. Und sie haben in der Quali eine Mannschaft wie Griechenland hinter sich lassen können, was die Kroaten nicht behaupten können.

Komm mach dich doch nicht lächerlich....ist ja ein Witz was du da erzählst

Komm mach dich doch nicht lächerlich....ist ja ein Witz was du da erzählst

Ach echt? Hat euch Griechenland bei eurer gemeinsamen Gruppenphase das letzte Mal nicht in die Reli verwiesen? Die Sache zwischen BiH und Frankreich zu Südafrika war ja nur ein Fall.

Muss endlich Mittag machen, bis dann.

Wer sagt denn, dass sich die ganze Welt um Serbien dreht. Wenn die FIFA ihr ok gibt ist es eine andere Geschichte, das ist eine bewusste Provokation. Wenn schon, sag es richtig, ihr hattet zu den Albanern immer ein gutes Verhältnis. Kroaten und Albaner die besten Freunde, weiß doch jeder :D
Nichts anderes wurde doch gesagt. Sollte die FIFA ihr OK geben wird es zu diesem Spiel kommen.
Wenn du sagst dass das eine bewusste Provokation sein soll, dann widerspricht das deinem ersten Satz schon wieder.
Wüsste nicht dass das Verhältnis zwischen Kroaten und Albanern je schlecht war, kannst mich aber gerne korrigieren wenn da weiss sein sollte was mir entfallen ist

...ah da btw....lijepo gostovanje :lol:...uvijek vjerni hrvatskoj....

Schwachsinn, von kroatischer Seite das Spiel auszutragen. Warum man sich mit der Fifa anlegen muss... die sind sowieso nicht gut auf uns zu sprechen.

Zurück
Oben