R
Rosinante
Guest
Wenn wir unsere A-Nationalspieler nicht holen können/dürfen, dann werden wir uns eben die jüngeren Kosovaren holen. Ich glaube genau davor hat die Schweiz Angst (weniger um Xhaka, Shaqiri und Co.) ihre Jugend ist für sie wichtiger und sie besteht noch mehr aus Kosovaren und daher hat die Schweiz erneut gegen Kosovo gevotet. Sie wissen eben, dass sie ab jetzt immer mit Kosovo rechnen müssen wenn es um "ihre" Talente geht. Ich hoffe aber, dass alle Kosovaren die schweizer U-Nationalmannschaften verlassen, zu lange hat man auf sie herumgehackt (wir sehen es ja selbst bei Xhaka und vorallem Shaqiri) immer werden sie angegriffen oft nur weil sie nicht die schweizer Hymne singen als wäre Fußball kein Sport sondern Krieg
Ja, das kann ich nachvollziehen. Die Schweizer sind in dieser Hinsicht einfach ein komisches Volk, nur wenn sie entscheidende Tore treffen werden sie einigermaßen gebührend gefeiert. Werde diese Leute niemals verstehen - einerseits wollen die keine Albaner dort, die anderen jedoch tönen jetzt herum wenn sie sich doch nicht für die Schweiz entscheiden. Ich denke aber im Endeffekt profitierten beide Seiten voneinander denn die besten Fußballer aus der Schweiz sind albanischen Ursprungs (auch diverse junge Talente dort), andererseits profitierte Albanien zum Beispiel davon dass ein Taulant Xhaka in der Schweiz bestens ausgebildet wurde, und dort sein Talent aus absolut ausgeschöpft wurde, was in Albanien wahrscheinlich nicht möglich gewesen wäre. Würden sich weitere Albaner Richtung Schweiz und Albanien entscheiden wäre das jedoch jetzt ein herber Nackenschlag für die Schweizer. Aber selbst wenn das Veto doch jetzt durchringt braucht man sich keine großen Sorgen machen da Kosovo genügend weiter Talente besitzt die für KS berechtigt wären. Selbst in Albanien hat man einen Schritt nach vorn gemacht wenn man sich Kace oder Hysaj anschaut.