Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Kosten Entlassung Serbische Staatsangehörigkeit für 2016 ?

als wären die Bundestagswahlen und die Landtagswahlen die einzigsten, bei denen ich meine stimme abgebe....

cobra, melde dich wieder, wenn du kleines bischen mehr wissen hast.
Du Spinner kannst abgegeben was du willst, es interessiert nur keine Sau....ausser deine Enten vielleicht

So schlecht ist der serbische Pass gar nicht. Kuba, Russland, China, etc. ohne Visum. Bei Kuba bin ich nicht sicher. Der kroatische ist halt durch EU genial und nur Russland ist weggefallen. China zB. Geht ohne Visum. Mit dem deutschen Pass geht das nicht.

Du Spinner kannst abgegeben was du willst, es interessiert nur keine Sau....ausser deine Enten vielleicht

heul bitte leise

- - - Aktualisiert - - -

So schlecht ist der serbische Pass gar nicht. Kuba, Russland, China, etc. ohne Visum. Bei Kuba bin ich nicht sicher. Der kroatische ist halt durch EU genial und nur Russland ist weggefallen. China zB. Geht ohne Visum. Mit dem deutschen Pass geht das nicht.

was ist mit timbuktu?

ist ja net ganz unwichtig....

Die momenatnen Kosten bei einer Rückgabe der Staatsbürgerschaft sind unterschiedlich.

Machst du es in einem Konsulat zahlst du zwischen 500-700 Euro
Machst du es in Serbien zahlst du Euro 50,-
Da es keine Wehrpflicht mehr gibt sind die Kosten gefallen.
Die Konsulate berechnen dir aber alle Nebenkosten die anfallen da du ja Ihre Dienste verwendest.

Wartezeit zwischen 9-24 Monate
Du musst unten Verwandte haben die für dich bürgen, da eine Kommission hierzu Fragen stellen wird. nachdem du dein ganzes Leben in Deutschland verbracht hast wird das Ganze für dich relativ einfach werden

Warum hast du nie serbisch gelernt? Du solltest nie vergessen wer du bist und von wo du herkommst. Ich lebe auch seit mehr als 30 Jahren in der Schweiz und habe immer noch meinen Bosnischen Pass und hatte deswegen nie irgendwelche Probleme wegen der Arbeit oder sonst was.

Du wirst nie ein Schwabo sein egal ob du den Pass hast oder nicht vergiss das nie.
Aber ein Bosnier oder Kroate oder sonst wer kann ein Serbe sein?

Die momenatnen Kosten bei einer Rückgabe der Staatsbürgerschaft sind unterschiedlich.

Machst du es in einem Konsulat zahlst du zwischen 500-700 Euro
Machst du es in Serbien zahlst du Euro 50,-
Da es keine Wehrpflicht mehr gibt sind die Kosten gefallen.
Die Konsulate berechnen dir aber alle Nebenkosten die anfallen da du ja Ihre Dienste verwendest.

Wartezeit zwischen 9-24 Monate
Du musst unten Verwandte haben die für dich bürgen, da eine Kommission hierzu Fragen stellen wird. nachdem du dein ganzes Leben in Deutschland verbracht hast wird das Ganze für dich relativ einfach werden

Danke für die Info. ich werde es wohl über das Konsulat hier machen müssen da ein Teil der Familie unten in Kroatien lebt und nicht Serbien. Flug, Hotel all das würd sich nicht rentieren dann besser gleich hier beantragen.

Danke für die Info. ich werde es wohl über das Konsulat hier machen müssen da ein Teil der Familie unten in Kroatien lebt und nicht Serbien. Flug, Hotel all das würd sich nicht rentieren dann besser gleich hier beantragen.

da du hier geboren bist, macht es sinn alles über das konsulat abzuwickeln. wirst wahrscheinlich das ein oder andere mal etwas schikane über dich ergehen lassen müssen im konsulat, aber es gibt definitiv schlimmeres. drück dir die daumen, dass alles recht flott über die bühne geht!

Zurück
Oben