Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Krajina Serben aus dem heutigen Kroatien

: was kroatien angeht, viellleicht wäre eine Autonomie wirklich das schlauste was Krajina Serben hätten machen müssen, nach 10-20 Jahren hätte man durch Proteste wie du sagst, andere Wege und politische Mittel gehabt auf sich aufmerksam zu machen, hätte Kroatien gewisse Abmachungen nicht eingehalten oder ihre Rechte verstossen
Man demonstriert in diesen Post genau dass es zwischen Serben und Roma Leute keine Unterschied gibt.

Man hat die Serben in Kroatien mehrmals Autonomie eingeboten. Sie haben immer die Autonomie-Angebot abgelehnt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Menschen kamen aus einer Reihe von Diktaturen. Du hättest daher im damaligen Kroatien welches auf einmal von Bratstvo i Jedinstvo zum Kroatentum - welches vorher nur einmal als NDH existierte - angenommen, dass sich alles nach rechtstaatlichen und demokratischen Prinzipien auflöst? Woher hätettest du damals die Infos genommen, aus dem www?
Wie wärst du mit den Massenkündigungen aus dem Staatsapparat umgegangen?
Hätte Franjo ein friedliches Ausseinandergehen gewollt, hätte er erst den Status der Minderheiten und andere Dinge verhandelt, statt zwanghaft einen neuen Staat zu gründen - aber Tudjman wollte nicht verhandeln.

Wie ich sagte, ich habe leicht reden aus heutiger Sicht. Tatsache ist dass die hohen Posten auffällig oft von Serben besetzt waren (vor allem Firmendirektoren), auch Polizisten waren oft Serben, ich weiß bis heute nicht ob das mit dem konstitutiven Status zu tun hatte, oder weil Tito es so wollte, oder es sich einfach so ergeben hat, wegen der Fähigkeiten.. Da hätte man zweifellos eine andere Lösung finden müssen, anstatt die Leute einfach vor die Türen zu setzen.

Dass die adäquate Reaktion darin bestand einen Teil Kroatiens zu besetzen, als serbisch auszurufen und die Kroaten von dort zu vertreiben, würde ich verneinen.
 
Wie ich sagte, ich habe leicht reden aus heutiger Sicht. Tatsache ist dass die hohen Posten auffällig oft von Serben besetzt waren (vor allem Firmendirektoren), auch Polizisten waren oft Serben, ich weiß bis heute nicht ob das mit dem konstitutiven Status zu tun hatte, oder weil Tito es so wollte, oder es sich einfach so ergeben hat, wegen der Fähigkeiten.. Da hätte man zweifellos eine andere Lösung finden müssen, anstatt die Leute einfach vor die Türen zu setzen.

Dass die adäquate Reaktion darin bestand einen Teil Kroatiens zu besetzen, als serbisch auszurufen und die Kroaten von dort zu vertreiben, würde ich verneinen.
Das Märchen vom überdominaten Serben :lol:

Godine 1981. Srbi su činili 11,5% stanovništva Hrvatske, a 1984. godine 17,7% političkih rukovodilaca su bili Srbi, 12,5% privrednih rukovodilaca te 11,9% pripadnika „si-stemske inteligencije“, ali i 18,4% NKV radnika, 13,7% KV i VKV radnika, 7,5% stručnjaka te 5,8% obrtnika i 11,2% selja-ka (Vjeran Katunarić).

Eine leichte Mehrheit in der Politik ist einfach der Tatsache geschuldet, dass die Kroaten nunmal erst am Ende mehrheitlich Kommunisten geworden sind.

 
Da su Srbi Krajisnici miroljubiv narod svedoce i sledeci fotosi.

Na ovom fotosu je nas kolega od plavi sljemovi Ugljesa iz SAO Konga. Nasa Milica mu je pravela dobro drustvo.

Sie haben keine Berechtigung Anhänge anzusehen. Anhänge sind ausgeblendet.


Ovde se slikaje Mbabe Nene iz vekovne SAO Zapadna Gvineja sa Obilicima Milicije vekovne Srpske Krajine.

Sie haben keine Berechtigung Anhänge anzusehen. Anhänge sind ausgeblendet.


Evo nase Milojke i Radojke sa Unproforcima. Mnogo su im smesni ovi garavi pa su se tako i mnogo druzile sa bracom.

Sie haben keine Berechtigung Anhänge anzusehen. Anhänge sind ausgeblendet.


I ovaj prelep fotos svedoci o uskom drugarstvu brace iz vekovne srpske Afrike sa nasim lepotama. Anal im mera.

Sie haben keine Berechtigung Anhänge anzusehen. Anhänge sind ausgeblendet.


Brat Ugljesa sa bracom Krajisnicima. Uz dobru pivu i jos bolju brlju. Uzdravlje, Obilici!

Sie haben keine Berechtigung Anhänge anzusehen. Anhänge sind ausgeblendet.


Pa nek svet sada kaze da mi Srbi Krajisnici nismo nadasve miroljubiv narod.
 
Da su Srbi Krajisnici miroljubiv narod svedoce i sledeci fotosi.

Na ovom fotosu je nas kolega od plavi sljemovi Ugljesa iz SAO Konga. Nasa Milica mu je pravela dobro drustvo.

Sie haben keine Berechtigung Anhänge anzusehen. Anhänge sind ausgeblendet.


Ovde se slikaje Mbabe Nene iz vekovne SAO Zapadna Gvineja sa Obilicima Milicije vekovne Srpske Krajine.

Sie haben keine Berechtigung Anhänge anzusehen. Anhänge sind ausgeblendet.


Evo nase Milojke i Radojke sa Unproforcima. Mnogo su im smesni ovi garavi pa su se tako i mnogo druzile sa bracom.

Sie haben keine Berechtigung Anhänge anzusehen. Anhänge sind ausgeblendet.


I ovaj prelep fotos svedoci o uskom drugarstvu brace iz vekovne srpske Afrike sa nasim lepotama. Anal im mera.

Sie haben keine Berechtigung Anhänge anzusehen. Anhänge sind ausgeblendet.


Brat Ugljesa sa bracom Krajisnicima. Uz dobru pivu i jos bolju brlju. Uzdravlje, Obilici!

Sie haben keine Berechtigung Anhänge anzusehen. Anhänge sind ausgeblendet.


Pa nek svet sada kaze da mi Srbi Krajisnici nismo nadasve miroljubiv narod.
Srbi su cuckoldovi. Nista novo
 
Zurück
Oben