Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Krajina Serben aus dem heutigen Kroatien

Ja, weil diese sich ruhig verhalten und nicht gegen Belgrad mucken, wehe sie möchten die gleiche Ziele wie Serben in den Nachbarländern..

„Mit einem Radioaufruf wurden serbische Bürger vor 25 Jahren beauftragt, sich militärischen Einheiten und der Polizei anzuschließen, um die „Extremnisten“ zu verfolgen. Muslime und Katholiken mussten weiße Tücher vor ihre Türen oder Fenster hängen oder ein weißes Band am Arm tragen, wenn sie ihre Häuser verließen. Gerichtsurteilen zufolge wurden 1992 über 3.000 unschuldige Menschen getötet, darunter 102 Kinder, während tausende Menschen in Gefangenenlagern endeten.“
 
Es ist so gekommen wie es gekommen ist, eigentlich unglücklich für alle Seiten.

Benkovac ist ja eine schöne Gegend, könnte dich irgend was dazu motivieren sich langfristig wieder niederzulassen?

Oder hat du dich an Zemun als neue Heimat gewöhnt das eine Rückkehr unmöglich scheint?

Gute Frage, würde mich auch interessieren, generell hätte ich paar Fragen an ihn bezüglich der jetzigen Lage da ich Kroatien nächstes Jahr (war schon dieses Jahr geplant) mal besuchen würde


stell dir vor der kroatische Vertreter in BiH geht zur Gründungsfeier der sog. RS und sitzt da zusammen mit dem rvatischen Botschafter, während nicht versöhnliche Töne angeschlagen werden, sondern ein Kriegsverbrecher geehrt wird. Unvorstellbar oder?

Gabs sogar schon, bosnische Kroaten Führer Covic nahm mit Dodik am RS Feiertag "Tag der Republik" teil. Wie war da eigentlich die Reaktion der bosnischen Kroaten als er die RS Gründung mit feierte? Kroatien hab ich noch in erinnerung war empört ähnlich wie Serbien bei Boris Milosevic Teilnahme an Oluja feierlichkeiten
 
Zurück zum Thema, paar Dokus über die Krajina Serben in Kroatien welche Benkovacka Legenda postete

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.


Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.


Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.
 
Daj Boze das du unrecht hast, gestern haben wir ja den Pupovac gehört. Wie ist eigentlich die Lage in der Krajina, sind die Dörfer immernoch zerstört und leer, ist es immernoch die wirtschaftlich ärmste Region Kroatiens? Erzähl mal die aktuelle Lage

Ja sieht immer noch aus wie 1995, alle Häuser zerstört und das Militär patrouilliert immer noch auf de Strassen und nehmen jeden Serben fest.

Ajajajaj Maradona
 
Wie man so offensichtlich seine Dummheit und seinen Faschismus zur Schau stellen kann🤷‍♂️🤦‍♂️
 
Laut Maradona, hat ein Volk „historisches“ Recht auf sein „Kuchen“, sind alle Verbrechen erlaubt um dieses zu bekommen.
 
Maradona, wo liegt dein Problem?
Boris Milosevic hat verstanden das man die Befreiung von einem Drittel feindlich besetztem Territorium Kroatiens feiert und die Möglichkeit das die zuvor fast 200.000 vertrieben Kroaten endlich in ihre Häuser zurückkehren konnten.
Niemand feiert irgendeinen kranken Scheiss der nur in deinem schlecht belüftetem Oberstübchen passiert.

Stell dir vor die Türken sagen heute, hej wir waren in Serbien über 350 Jahre Herr im Haus, also ist das eigentlich unser Land. (entspricht ja deiner stumpfen Argumentation) würdest du den Tag der Befreiung feiern, oder um die türkischen Opfer während der Rückeroberung trauern?
 
Maradona, wo liegt dein Problem?
Boris Milosevic hat verstanden das man die Befreiung von einem Drittel feindlich besetztem Territorium Kroatiens feiert und die Möglichkeit das die zuvor fast 200.000 vertrieben Kroaten endlich in ihre Häuser zurückkehren konnten.
Niemand feiert irgendeinen kranken Scheiss der nur in deinem schlecht belüftetem Oberstübchen passiert.

Stell dir vor die Türken sagen heute, hej wir waren in Serbien über 350 Jahre Herr im Haus, also ist das eigentlich unser Land. (entspricht ja deiner stumpfen Argumentation) würdest du den Tag der Befreiung feiern, oder um die türkischen Opfer während der Rückeroberung trauern?

Jetzt kommt gleich ein historischer Vortrag.
 
Gute Frage, würde mich auch interessieren, generell hätte ich paar Fragen an ihn bezüglich der jetzigen Lage da ich Kroatien nächstes Jahr (war schon dieses Jahr geplant) mal besuchen würde




Gabs sogar schon, bosnische Kroaten Führer Covic nahm mit Dodik am RS Feiertag "Tag der Republik" teil. Wie war da eigentlich die Reaktion der bosnischen Kroaten als er die RS Gründung mit feierte? Kroatien hab ich noch in erinnerung war empört ähnlich wie Serbien bei Boris Milosevic Teilnahme an Oluja feierlichkeiten

Covic hatte einen anderen Grund sich da blicken zu lassen, Milošević sucht den Frieden beider Völker in Kroatien
 
Zurück
Oben