Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Krajina Serben aus dem heutigen Kroatien

Genau, wie das hier kein Verbrechen war,
Sie haben keine Berechtigung Anhänge anzusehen. Anhänge sind ausgeblendet.

Wir wollten den Krieg ja nicht Kroatien wie auch Bosnien hätten sich getrennt und Serben wären auch ein Teil davon.
Schlussendlich haben wir Bosansko Grahovo bekommen und ihr einen grossen Teil der Posavina.
Da Brod, Modrica Šamac und Derventa zu RS gehört war es ja im nachhinein nicht falsch das Verbrechen war es Odzak und Brcko mit zu erobern.
 
Der erste Satz ist ein klassischer "Ja-Aber-Daro" und wenn ich den zweiten Satz richtig verstehe, gab es auch gute Ustasa?

Und du behauptest es gab gute Menschen die unter der Führung von Mladic dienten er ist ja das Ultra Böse vom letzten Krieg. Mladic ist definitiv mit keinen anderen Kriegsverbrechen vergleichbar.

Bist du der Meinung es gab gute Wehrmachtssoldaten im 2WK?

Das Ustascha hat nicht gutes bewirkt, ein KZ wie Jasenovac selbstständig betrieben zu haben ist was für was man sich schämen muss, sein eigenes Volk an der Küste zu Verraten ist nichts wo rauf man stolz sein kann.

Ist himmel traurig auf was du heraus willst, du willst das ich sage es gab auch gute Menschen bei den Ustaschas, damit du mir vorwerfen kannst das ich sagte die Ustaschas waren gut.

Ich bin der Meinung es gibt überall gute Menschen und das hat mit einer Volkszugehörigkeit nichts zu tun.
Man hat nicht immer eine richtige Wahl im Leben, hatte meine serbische Urgrossmutter auch nicht als sie sich entscheiden musste mit ihren Kindern und ihren man in der Ustascha Region zu bleiben.

Du bist ein verdorbener Charakter und wist dich nie ändern.
 


Ich verurteile Helmut Schmidt nicht, er war ein guter.

Nur kann man nicht alle Menschen in den gleichen Topf werfen weil sie für eine falsche Sache gekriegt haben.

In Bleiburg haben sich Menschen ergeben und sind unbewaffnet zurück geschickt worden um abgeschlachtet zu werden, vielleicht waren auch tolle Menschen wie Helmut Schmidt dabei.

Wäre Helmut Schmidt in Stalingrad gefallen oder hingerichtet worden wäre er ja nur ein Nazi mehr der getötet wurde.
 
Und du behauptest es gab gute Menschen die unter der Führung von Mladic dienten er ist ja das Ultra Böse vom letzten Krieg. Mladic ist definitiv mit keinen anderen Kriegsverbrechen vergleichbar.

Bist du der Meinung es gab gute Wehrmachtssoldaten im 2WK?

Das Ustascha hat nicht gutes bewirkt, ein KZ wie Jasenovac selbstständig betrieben zu haben ist was für was man sich schämen muss, sein eigenes Volk an der Küste zu Verraten ist nichts wo rauf man stolz sein kann.

Ist himmel traurig auf was du heraus willst, du willst das ich sage es gab auch gute Menschen bei den Ustaschas, damit du mir vorwerfen kannst das ich sagte die Ustaschas waren gut.

Ich bin der Meinung es gibt überall gute Menschen und das hat mit einer Volkszugehörigkeit nichts zu tun.
Man hat nicht immer eine richtige Wahl im Leben, hatte meine serbische Urgrossmutter auch nicht als sie sich entscheiden musste mit ihren Kindern und ihren man in der Ustascha Region zu bleiben.

Du bist ein verdorbener Charakter und wist dich nie ändern.
Ich sage das nach diesem Beitrag auch so.
 
Du sagst dass es gute Ustasa gab und wirfst mir Probleme vor. So so.

Du hast gewaltige auf Nationen bezogene Probleme und findest sie noch normal.

Neben Lubenica bist du auch einer hier im Forum der das Massenmorden toll findet, Maradona ist ein völliger Nationalist doch auch er findet Massenmorden nicht toll.

Bis jetzt sind nur du und Lubenica in dem Verein.
 

Ich verurteile Helmut Schmidt nicht, er war ein guter.

Nur kann man nicht alle Menschen in den gleichen Topf werfen weil sie für eine falsche Sache gekriegt haben.

In Bleiburg haben sich Menschen ergeben und sind unbewaffnet zurück geschickt worden um abgeschlachtet zu werden, vielleicht waren auch tolle Menschen wie Helmut Schmidt dabei.

Wäre Helmut Schmidt in Stalingrad gefallen oder hingerichtet worden wäre er ja nur ein Nazi mehr der getötet wurde.
Er war allerdings kein "hochrangiger" Offizier.

Im dem Punkt geb ich dir Recht, in den regulären Armeen wurden zu dieser Zeit viele eingezogen, und nicht jeder von denen hat sich schuldig gemacht.

In D galt das für die Wehrmacht, Dass deren Angehörige überhaupt Verbrechen begangen haben galt lange Zeit als tabu. Vor 25 Jahren gabs die erste Ausstellung "Verbrechen der Wehrmacht" die zu einer sehr hitzigen Debatte n Deutschland geführt hat, Wie weit sich jeder Soldat letztlich schuldig gemacht hat, kann man nur im Einzelfall beurteilen, Was wie gesagt für der Wehrmacht lange Zeit nicht gemacht wurde. Auch nicht von den Alliierten.

Das lag auch daran, dass es mit der SS ja eine Institution gab, die für die Durchsetzung der Schreckenspolitik zuständig war, Z.B der Betrieb der KZs. Die SS ist nach deutschem Recht eine verbrecherische Organisation, die Verwendung ihrer Symbole strafbar.

ich kenne mich mit der Ustasa Geschichte zu wenig aus, Kann man unterscheiden zwisxhen Soldaten, die zwangseingezogen und an die Front geschickt wurden, und solchen die für die Verbrechen verantwortlich sind?

was ich jedenfalls immer sehr irritiereend fand ist der lasche Umgang mit Ustasa Symbolen, Uniformen, Poglavnik Bildern. Als ob die Greueltaten dieser Bewegung viel wenigr bedeuten als die Tatsache, dass es vielleicht auch Wehrpflichtige gab.

Das wäre so als würde man in D sagen: man kann bedenkenlos SS Symbole verwenden, weil es auch ein paar Wehrpflichtige in der Waffen-SS gab, die nur an der Front gekämpft haben. Dass gleichzeitg eine Tötungsmaschinerie von ihr betrieben wurde ist da ja vernachlässigbar, Immer diese linken Miessmacher!
 
Zuletzt bearbeitet:
Sieg heil war auch kein faschistischer Gruss,doch die deutschen Nazis haben ihn zu einen gemacht so wie kroatische Nazis eben Za Dom spremni, die zwei grüsse sind nun mal gebrandmarkt als Nazigruss, egal ob es davor kein Nazigruss war.

Ich wüsste nicht wo Sieg Heil, davor schon verwendet wurde. Aber die Swastika wird in Japan nach Tausenden von Jahren nach wie vor als Symbol, wie die drei Finger in Serbien. Obwohl diese als faschistische Symbole gebrandmarkt sind.
 
Zurück
Oben