Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Krajina Serben aus dem heutigen Kroatien

• Ersteller Ersteller Gelöschtes Mitglied 28870
  • Erstellt am Erstellt am
natürlich steht dir zu zus agen was du willst, wir haben freie Meinungsäuserung, aber komm mir nicht damit das ich hier was ausgeteilt habe

Du kannst es nicht lassen, den Krieg in den 90ern haben deine Cetnik-Brüder verursacht, es war nicht Tudjman der dort zu terroristischen Aktionen ausgerufen hat. Es waren Babic, Martic und Co., komm endlich klar damit und befreie dein Hirn von der faschistischen Scheiße die deine Helden verbreiten.

iii bre die armen unschuldigen kroaten, tudjman hat den serben nicht die sonderrechte entzogen und jasenovac runtergespielt und relativiert 1990`? die serben gingen einfach so auf die barrikaden und riefen die auitonome krajina aus, aus heiterem himmel. was du eigentlich so zusammen träumst und wie du ustase verteidigst, kaum zu glauben wenn man dich in österreich threads liesst , da denkt man du bist ganz anders, aber die maske lässt du oft fallen wenn es um den eigenen, kroatischen faschismus geht, sorry.

so wie milosevic den kosovo konflikt aUSGELÖST HAT SO HAT TUDJMAN DEN KRAJINA KONFLIKT AUSGELÖST; WENN DU DAS NICHT EINSIEHST DANN schau dir nochmal deine faschismus tabelle an die du mir selber gepostet hast, woran merkt man das man faschistisch ist, am besten poste sie nochmal hier im thread und vergleiche sie mit dkeinen einseitigen aussagen. keiner sagt das serben keine verbrechen begangen haben 1991, aber der auslöser war tudjman

Wenn ich mir die ganzen Dokus so angucke, die leeren Dörfer besonders in der engeren Krajina um Norddalmatien und Lika ist nicht nur ein problem der dortigen Serben und Kroaten sondern ein Staatsproblem. Ich kenne keine genaue Zahlen, aber nach Erzählungen konnten die bosnischen Kroatien Norddalmatien und Lika nicht ansatzweise fühlen wieviel geflüchtet sind, zum Teil sogar ganze Geisterdörfer wo man keinen Menschen antrifft. Oben in der Doku im Dorf Islam Grcki erzählen die Bewohner das vor dem Krieg über 100 LKWs täglich an und abreisten, Obst und Gemüse kauften das ind er ganzen kroatischen Küste und sogar ins Ausland verfrachtet wurden, das fehlt heute alles, ein enormer wirtschaftlicher Schaden und das ist nur ein Dorf.

Kroatien sollte sich zu gutem der Wirtschaft und des Staates was einfallen lassen, kein kleines Problem, das schöne Ackerland kann man anders ausnutzen, das ist ja ein Traum für jeden Bauern die gegend um Islam Skori, ein sehr sehr fruchtbares Land, umrungen von Bergen und das Meer ist nicht weit

Und wann war das?
Das war vor 1990, vor der Ausrufung der krajina und der Vertreibung der Kroaten aus diesem Gebiet. Das war vor der Abriegelung der Strassen, wie sollten die hunderte von LKW da hinkommen wenn die Serben sie daran hindern? Wie?

Berichte normal und nicht mit negativen Touch, dann wirst du mit mir auch keine Probleme haben.

Das versuche ich ja, ok, dann sag mir was an der Beschreibung der Doku ein negativer Touch war, bitte präzise und genau antworten, habe nur das grobe aus der Doku übersetzt. Die Einwohnerzahl werden immer angegeben, vor uns nach dem Krieg, ist aber in fast jeder Doku so, ob RS, Kosovo, überall werden die einwohner vor dem krieg und nach dem kriegsvertreibungen angegeben , das ist doch nichts negatives sondern hier werden fakten angegeben und die lage des dorfes

Islam Grčki, ein serbisches Dorf um Benkovac, die ersten Rückkehrer die 1995 vertrieben wurden kamen erst Ende 2004. Vor dem Krieg lebten hier 1400 Serben, heute um die 80. Das Dorf und die Gegend soll die beste Ackerbau Erde Dalamtiens haben, vor dem Krieg lebte das ganze Dorf von Laandwirtschaft. Auch wenn wenig zurückgekommen sind, bis heute sind am meisten Serben Grundbesitzer von über 5000 Hektar Land im Dorf, beschreibt die Doku

Und wann war das?
Das war vor 1990, vor der Ausrufung der krajina und der Vertreibung der Kroaten aus diesem Gebiet. Das war vor der Abriegelung der Strassen, wie sollten die hunderte von LKW da hinkommen wenn die Serben sie daran hindern? Wie?

ja, vor dem Krieg, hab ich ja geschrieben.

iii bre die armen unschuldigen kroaten, tudjman hat den serben nicht die sonderrechte entzogen und jasenovac runtergespielt und relativiert 1990`? die serben gingen einfach so auf die barrikaden und riefen die auitonome krajina aus, aus heiterem himmel. was du eigentlich so zusammen träumst und wie du ustase verteidigst, kaum zu glauben wenn man dich in österreich threads liesst , da denkt man du bist ganz anders, aber die maske lässt du oft fallen wenn es um den eigenen, kroatischen faschismus geht, sorry.

so wie milosevic den kosovo konflikt aUSGELÖST HAT SO HAT TUDJMAN DEN KRAJINA KONFLIKT AUSGELÖST; WENN DU DAS NICHT EINSIEHST DANN schau dir nochmal deine faschismus tabelle an die du mir selber gepostet hast, woran merkt man das man faschistisch ist, am besten poste sie nochmal hier im thread und vergleiche sie mit dkeinen einseitigen aussagen. keiner sagt das serben keine verbrechen begangen haben 1991, aber der auslöser war tudjman
Lern Geschichte und lerne lesen und lerne überhaupt mal zu begreifen. Milosevic hat überhaupt erst Tudjman zum Wahlsieg verholfen, mit seinen nationalistischen Reden dann auch den Konflikt um die Krajina ausgelöst, mal abgesehen von SANU, da waren auch angebliche Intellektuelle auf ein Großserbien versessen. https://de.wikipedia.org/wiki/SANU-Memorandum.
Um deinem absolut verwirrten Gedankengang zu folgen, dann ist Serbien schuld am 1. Weltkrieg ohne wenn und aber und dein König Aleksandar hat dann die alleinige Schuld an der Formierung der Ustascha und deine Putschisten tragen alleine die Verantwortung für den Angriff Hitlers auf Jugoslawien und sind auch verantwortlich für Jasenovac und die Ermordung von hundert tausenden Serben im NDH.
Nichts anderes sagst du mit deiner dümmlichen Schuldzuweisung.

natürlich steht dir zu zus agen was du willst, wir haben freie Meinungsäuserung, aber komm mir nicht damit das ich hier was ausgeteilt habe
Natürlich nicht, egal ob es um BiH, Kroatien, Kosovo, Montenegro geht. Selbstverständlich zeigst du jedesmal auf Andere, lerne mal einzustecken und zu akzeptieren, dass es nicht die verdrehte Wahrheit gibt die du hier versuchst zu verzapfen. Wie du eigentlich jedesmal beweißt ist einstecken überhaupt nicht dein Ding.

ist doch scheiss egal was das dorf war, altder Schwede, besser cetniks und frei als Rassengesetze dder Ustasa ausgesetzt worden zu sein, Willst wieder die Verbrechen von Nazi Kroatien rechtfertigen oder was? Die DOku handelt um das heutige leben und da wird nichts von Konflikt erwähnt und du kommst mit 2 Wk :facepalm: das man sich nicht selbst peinlich ist aber ständig mit Fingeer auf andere zeigen und sie als Faschisten bezeichnen, Anscheinend merkste selbst deine faschistische Veranlagung nicht, ohne die Doku nur 1 Monute gesehen zu haben gleich wieder die Ujo Keule raushauenm, hetzen auf die Krajina Serben. Ivo Ivo
Da hast du dich selbst perfekt beschrieben

Zurück
Oben