Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Krajina Serben aus dem heutigen Kroatien

• Ersteller Ersteller Gelöschtes Mitglied 28870
  • Erstellt am Erstellt am
Lern Geschichte und lerne lesen und lerne überhaupt mal zu begreifen. Milosevic hat überhaupt erst Tudjman zum Wahlsieg verholfen, mit seinen nationalistischen Reden dann auch den Konflikt um die Krajina ausgelöst, mal abgesehen von SANU, da waren auch angebliche Intellektuelle auf ein Großserbien versessen. https://de.wikipedia.org/wiki/SANU-Memorandum.
Um deinem absolut verwirrten Gedankengang zu folgen, dann ist Serbien schuld am 1. Weltkrieg ohne wenn und aber und dein König Aleksandar hat dann die alleinige Schuld an der Formierung der Ustascha und deine Putschisten tragen alleine die Verantwortung für den Angriff Hitlers auf Jugoslawien und sind auch verantwortlich für Jasenovac und die Ermordung von hundert tausenden Serben im NDH.
Nichts anderes sagst du mit deiner dümmlichen Schuldzuweisung.

das ist natürlich krankes denken, vor allem mit der 90er lage. im gegensatz zu dir und den meisten kroaten, sind wir uns beidseitige schuld bewusst, aber nicht die serben haben sich selbstb die rechte entzogen und solange du das nichts kapierst solltest du an dein faschistisches gedankengut arbeiten, das nicht die krajina serben den krieg gewollt haben, sondern nur tudjman wusste, das er ohne krieg die unabhängigkeit sammt der krajina nicht erreichen kann, das heisst tudjman wusste genau, es musste zu krieg kommen

Maradona du bist krank, ich weiss es muss immer ein anderer Schuld sein Hauptsache kein Serbe.

Die Welt hat in den 90igern zugeschaut und hat Kroatien wie auch Bosnien schnell anerkannt, die Krajna Serben wurden von den Vereinigten Nationen beschützt, doch nach Srebrenica viel jeder Schutz weg und der Geduldsfaden für weitere Verhandlungen.

Wer alles Riskiert kann alles gewinnen und alles verlieren.

Beim Kosovokonflikt hat man dann schneller reagiert und gewusst wie man mit Serben umgehen sollte, das Eingreifen hat da viele Tote verhindert.

viele kroaten haben mit pippi langstrumpf sehr viel gemeinsam."ich mach mir die welt,so wie sie mir gefällt".in psychologischen fachkreisen ist dieses verhalten besonders bekannt.man nennt es bipolare störung und narzismus.vielleicht sollte man einen grossen teil der kroatischen bevölkerung einem psychologischen test unterziehen? bin gespannt was da heraus kommen würde? mit sicherheit nichts gutes, aber heilbares.gruss oliver

das ist natürlich krankes denken, vor allem mit der 90er lage. im gegensatz zu dir und den meisten kroaten, sind wir uns beidseitige schuld bewusst, aber nicht die serben haben sich selbstb die rechte entzogen und solange du das nichts kapierst solltest du an dein faschistisches gedankengut arbeiten, das nicht die krajina serben den krieg gewollt haben, sondern nur tudjman wusste, das er ohne krieg die unabhängigkeit sammt der krajina nicht erreichen kann, das heisst tudjman wusste genau, es musste zu krieg kommen
Trotzdem war Serbien der Aggressor, im Gegensatz zu dir wußte ich schon damals was ich von Tudjman zu halten habe. Lern doch bitte mal Geschichte und wenn Tudjman wusste, dass er nur die Unabhängigkeit erlangen kann durch einen Krieg, dann erkläre mal wie so er die Waffen der TV abgegeben hat. Un ganz egal ob Tudjman irgend etwas wusste, es war nicht Tudjman der terroristische Handlungen gegen Kroatien gesetzt hat.

jap. es gibt keine kroatische eigenschuld, daro, pavelic meinte jauch schon das die serben schuld an allem bösen und leid sind, und hitler den juden. weiss nicht wer hier krank ist, ich oder du der sagt es gibt gute leute unter ustasa

jap. es gibt keine kroatische eigenschuld, daro, pavelic meinte jauch schon das die serben schuld an allem bösen und leid sind, und hitler den juden. weiss nicht wer hier krank ist, ich oder du der sagt es gibt gute leutej unter justasa
Natürlich gibt es eine ganz große Schuld der Kroaten für Jasenovac und die Ermordung von hundert tausenden Serben im NDH. Du behauptest doch sowas von dem was du da so von dir gibst. Desweiteren hat daro auch nicht behauptet, dass es gute Leute unter den Ustascha gegeben hat.
Es kann keiner etwas dafür, dass du krampfhaft versuchst Kriegsverbrechen von Serben zu verniedlichen, in der Zwischenzeit weiß jeder wie verkehrt du tickst.

viele kroaten haben mit pippi langstrumpf sehr viel gemeinsam."ich mach mir die welt,so wie sie mir gefällt".in psychologischen fachkreisen ist dieses verhalten besonders bekannt.man nennt es bipolare störung und narzismus.vielleicht sollte man einen grossen teil der kroatischen bevölkerung einem psychologischen test unterziehen? bin gespannt was da heraus kommen würde? mit sicherheit nichts gutes, aber heilbares.gruss oliver
Leider auch viele Serben, wie Maradona immer wieder aufs neue beweist.
Warum schreibt man über die "sogenannte Krajina" nicht so wie es war, sowohl 1941-1945 (hier vor allem Lika und Kollaboration von Cetniks mit Italienern und danach mit den Nazis) als auch ab August 1990? Da wird immer wieder geschönt und versucht alle Schuld den Kroaten in die Schuhe zu schieben, tut mir leid, aber sowas sind einfach Geschichte ala Cetnik.

Natürlich gibt es eine ganz große Schuld der Kroaten für Jasenovac und die Ermordung von hundert tausenden Serben im NDH. Du behauptest doch sowas von dem was du da so von dir gibst. Desweiteren hat daro auch nicht behauptet, dass es gute Leute unter den Ustascha gegeben hat.
Es kann keiner etwas dafür, dass du krampfhaft versuchst Kriegsverbrechen von Serben zu verniedlichen, in der Zwischenzeit weiß jeder wie verkehrt du tickst.

das ist nur in deinem kroatischen muss man leider sagen komplex so, der in normale dokus über das leben der krajina serben heute als provkationen und verniedlichung von serbischen verbrechen sieht. dabei wird in der doku wirklich in keinem satz was von verbrechen erwähnt, sondern wie die leute leben, nicht von kroatischen und nicht von serbischen verbrechen, sondern es wird berichtet von was sie leben, wie die lage jetzt ist, wie sie früher vor dem krieg 1991 war, was es im dorf so gibt ect.

Zurück
Oben