Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Krajina Serben aus dem heutigen Kroatien

• Ersteller Ersteller Gelöschtes Mitglied 28870
  • Erstellt am Erstellt am
Setite se Srbi ustanka kad je narod reko NE zlocinackoj endehaziji i fasistickom koljacu Tudjmanu. Krajina zivi, okupirana je, al nece vise dugo.

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

...wann darf man den angriff der 1. sajberbrigada erwarten? :D...

Es stimmt die wunderschöne Lika oder die Krajina wird nach dem Krieg von der kroatischen Politik sehr vernachlässigt. Allerdings hat das nichts mit pöhzer Serbophobie zu tun.
In Gracac z.B. sind die meisten Serben zurückgekehrt und die leben alle relativ harmonisch zusammen. Allerdings dürfte bekannt sein dass vorallem wirtschaftliche Gründe eine Rolle spielen, und noch mehr die Umstände (Landminen, zerstörte Häuser etc.)

Anscheinend kapierst du es nicht, es gibt kaum junge Menschen die Bauer werden wollen. Wenn es um Fruchtbarkeit geht so sind die Agrarflächen in meinem Dorf wesentlich fruchtbarer als sonst wo, nur leider lässt sich niemand finden der diese Äcker auch bebaut. Genau so ist es in der "sogenannten Krajina", es hat niemand Interesse am Arsch der Welt zu wohnen, bis auf wenige Ausnahmen.
was hinzukommt ist eben das wir heute in einer anderen welt leben. die grenzen sind offen und es ist schwer in konkurenz zur hochsubventionierten deutschen und französischen landwirt. zu treten.
aber nicht die serben haben sich selbstb die rechte entzoge
welche rechte genau?

was hinzukommt ist eben das wir heute in einer anderen welt leben. die grenzen sind offen und es ist schwer in konkurenz zur hochsubventionierten deutschen und französischen landwirt. zu treten.

welche rechte genau?

Den Status des konstitutiven Volkes den sie seit rund 130 Jahren haben (auser im Ustasa Staat 41-45)

ich hab in etwa zitiert was der mann sagte und der sagte nach der vertreibung war er der erste der 2004 zurück kam, heute sind es an die 300

Eben, du gibst zumeist Lügen weiter

sollte man aber, da meistens nur dokus und tv hilft damit die armen Stimmen einer hört und die lokal wie Staatsregierung drauf aufmerksam gemacht wird. Ich finde solche Dokus unheimlich interessant, man lernt auch dazu über den Balkan und die Gegende, auch wenn ich dokus über Kosovo, RS oder födeation BiH finde, schaue ich alle. Kvadaratura kruga eine bekannte RTS Doku hat 2018 wohl eine ganze Serie von Dokus in den Krajina Dörfern gemacht, ist also noch recht atuell
Dokus können interessant sein, aberr die meisten Dokus die du bringst basieren einfach auf Halbwahrheiten und Lügen, so geht das nicht und schon richtig erwähnt, eine RTS Doku.

Petar Sijan, der einzig verblibene Einwohner in seinem Heimatdorf in der Lika, 18 Jahre lebt er schon alleine

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Du bringst immer wieder Dokus von RTS. RTS = einfach unglaubwürdig, schon seit Milosevic Zeiten.
Bringe einmal Dokus wo es keine Verfälschungen von einem hörigen Vucic-Sender gibt. Was kommt als nächstes? Ein Strbac Video aus der Fälscherwerkstatt?

Ich kann verstehen, weshalb Maradona sowas in euch auslöst, seine Art zu formullieren ist schon nahe an Daro und mosnik :lol:

@Muchacho du musst nicht aus jedem Thema Vergangenheitsbewältigung machen, versuch es mal mit aktuellen Themen, is tauch deutlich spannender. Wegen deiner Art kommen die Daros, Mosniks und Srebreniks in diesem Forum davon.

welche rechte genau?

Das „Lustige“ ist, dass zeitgleich im Kosovo Albaner aus allen Ämtern entlassen wurden und die offizielle albanische Amtssprache aus dem öffentlichen Leben verbannt wurde. Albaner wurden bei Demos grün und blau geschlagen, es gab auch Todesopfer bei Demos oder durch Polizeigewalt auf dem Revier. Maradona’s Doppelmoral halt.

Das „Lustige“ ist, dass zeitgleich im Kosovo Albaner aus allen Ämtern entlassen wurden und die offizielle albanische Amtssprache aus dem öffentlichen Leben verbannt wurde. Albaner wurden bei Demos grün und blau geschlagen, es gab auch Todesopfer bei Demos oder durch Polizeigewalt auf dem Revier. Maradona’s Doppelmoral halt.
Was genau wirfst duDeki vor, dass er die serbische Seite zu sehr ausleuchtet oder die anderen Seiten ignoriert?

Zurück
Oben