Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Krajina Serben aus dem heutigen Kroatien

• Ersteller Ersteller Gelöschtes Mitglied 28870
  • Erstellt am Erstellt am
Den Status des konstitutiven Volkes den sie seit rund 130 Jahren haben (auser im Ustasa Staat 41-45)
Du kannst hier auch sicher beweisen, dass die Serben während KuK ein "konstitutives Volk" waren?
Warum waren Kroaten im Gegenzug kein "konstitutives Volk" in Serbien, vor allem in der Vojvodina Syrmien.
Mal abgesehen davon, dann wird man zum Terroristen weil mir ein Politiker nicht gefällt und vertreibt und ermordet die autochthone Bevölkerung?

und daran ist was das problem?

Dass sie dort seit Jahrhunderten lebten und die Degradierung zur Minderheit nicht nur für sich schon an die Ustasa-Zeit erinnerte, sondern im gleichen Zug auch noch durch Ustasa-Symbolik an allen Ecken und Enden verstärkt, der Völkermord relativiert wurde, serbische Polizisten entlassen wurden und Progrome gegen die serbische Minderheit stattfanden. Kein Problem, oder?

Sie haben keine Berechtigung Anhänge anzusehen. Anhänge sind ausgeblendet.

Anhänge

Du kannst hier auch sicher beweisen, dass die Serben während KuK ein "konstitutives Volk" waren?
Warum waren Kroaten im Gegenzug kein "konstitutives Volk" in Serbien, vor allem in der Vojvodina Syrmien.
Mal abgesehen davon, dann wird man zum Terroristen weil mir ein Politiker nicht gefällt und vertreibt und ermordet die autochthone Bevölkerung?

Erstmal an die eigene Nase fassen, der Terror und ethnische Vertreibung, Mord kam erst durch Nazi Kroatien, also bitte nicht das machen was du anderen vorwirfst, von eigenen Verbrechen ablenken. Davor gab es nur ethnische Spannungen oder ne handvoll politische Morge, aber kein Krieg zwischen unseren Včlkern

Dass sie dort seit Jahrhunderten lebten und die Degradierung zur Minderheit nicht nur für sich schon an die Ustasa-Zeit erinnerte, sondern im gleichen Zug auch noch durch Ustasa-Symbolik an allen Ecken und Enden verstärkt, der Völkermord relativiert wurde, serbische Polizisten entlassen wurden und Progrome gegen die serbische Minderheit stattfanden. Kein Problem, oder?

Also 1941-1945 gehörte dieses Gebiet zu Italien und die Cetniks hatten dort überwiegend das sagen und nicht Ustascha.
Du findest in Ordnung, dass die autochthone Bevölkerung dort von serbischen Terroristen vertrieben und ermordet wurde?
Es war nicht Tudjman der dies gemacht hat, es waren Babic, Martic und Co.

Erstmal an die eigene Nase fassen, der Terror und ethnische Vertreibung, Mord kam erst durch Nazi Kroatien, also bitte nicht das machen was du anderen vorwirfst, von eigenen Verbrechen ablenken. Davor gab es nur ethnische Spannungen oder ne handvoll politische Morge, aber kein Krieg zwischen unseren Včlkern
Sag mal wo lebst du?
Ich muss mich nicht an meine Nase fassen, ich kann auch nichts dafür, wenn du Cetnikpropaganda huldigst.
Und wenn du irgend etwas zu melden hast, dann sage doch welche Jahreszahl du meinst? Icgh habe gegoogelt es gab kein Land Namens Nazi Kroatien

und daran ist was das problem?

es passierte mit politischer Gewalt, gegen die Verfassung
Also 1941-1945 gehörte dieses Gebiet zu Italien und die Cetniks hatten dort überwiegend das sagen und nicht Ustascha.
Du findest in Ordnung, dass die autochthone Bevölkerung dort von serbischen Terroristen vertrieben und ermordet wurde?

doch, tudjman auch unter andern, es gab 1991 auch schon massaker an serbische zivilisten, tudjman hat durch die unterdršckung der serben erst ausgelčst das es zum konflikt kam. wobei das alles eine schwierige lage war, für beide. aber ich muss mich nicht immer wiederholen, natürlich ist kein mord und ethnische vertreibung in ordnung, egal an welchen unschuldigen zivilisten und es gibt für ein kriegsverbrechen auch keine rechtfertigung aber davor haben die und die das gemacht was deine leidenschaft ist

Nein finde ich nicht, kein Mord ist durch irgendwelche vorangegangenen Maßnahmen zu rechtfertigen. Auch falls es stimmt, dass z.b. in Vukovar vereinzelt serbische Zivilisten ermordet wurden, ist es keine Rechtfertigung dafür, die Stadt anschließend dem Erdboden gleichzumachen, auch deine Analogien bzgl. Jasenovac usw leuchten einn.

Ich habe auf die Frage geantwortet, was daran schlimm ist, was Tudjman gemacht hat und einfach einzeln betrachtet war das eine ganz große Scheiße und die Signale ja wohl eindeutig.

Der kausale Zusammenhang, den Maradona da herstellt um die Taten der JNA zu rechtfertigen ist eindeutig geschmackloser Müll.

Zurück
Oben