Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Kralj Tomislav





:smoker:
 
Was wäre wohl passiert, wenn er ihnen nicht geholfen hätte?

Sie wären niemals unsere Brüder geworden und die rvatn hätten die serben niemals von ihrem Hinterhältigen Plan eines bzw. zwei Jugoslawiens überzeugen können. Wer weiß schon, was die Welt ohne die großen Rvatn, Tesla, Tito und Gagaric für ein trostloser Ort ohne Strom, Glamour und den Kosmos geworden wäre.
 
juckt kei sau heute was wo irgend n König vor über 1000 jahren war, mann die habens mit ihren eigenen Cousinen und Schwestern getrieben die bande
 
Was wäre wohl passiert, wenn er ihnen nicht geholfen hätte?

Schwer zu sagen, man hilft ja seinem Freunden

- - - Aktualisiert - - -


Sory hab es nicht gefunden

- - - Aktualisiert - - -

Tomislav war am Begin ein Vassal der byzantinisches Reiches.

Tomislav war kein Vassal dafür war er zu Mächtig

[FONT=&quot]Den [/FONT]Byzantinern[FONT=&quot] war Tomislav als Bundesgenosse willkommen, denn sie konnten dadurch [/FONT]Bulgarien[FONT=&quot] in die Zange nehmen. Die Bulgaren ihrerseits hatten die noch nicht in einem Staat geeinten Serben unterworfen, was zur ersten serbischen Massenflucht (wie später vor den Türken) nach Kroatien führte. Der serbische Fürst [/FONT]Zaharija Pribislav[FONT=&quot] floh [/FONT]924[FONT=&quot]aufgrund dieser Tatsache nach Kroatien.[/FONT][SUP][2]
[/SUP]
 
Tomislav war kein Vassal dafür war er zu Mächtig

Den Byzantinern war Tomislav als Bundesgenosse willkommen, denn sie konnten dadurch Bulgarien in die Zange nehmen. Die Bulgaren ihrerseits hatten die noch nicht in einem Staat geeinten Serben unterworfen, was zur ersten serbischen Massenflucht (wie später vor den Türken) nach Kroatien führte. Der serbische Fürst Zaharija Pribislav floh 924aufgrund dieser Tatsache nach Kroatien.[SUP][2]
[/SUP]
Ja, genau. Ich wollte nur sagen er war in gutten Verhältnisse mit Byzanz. Sie haben ihn auch die dalmatischen Küstenstädte gegeben.

Heute ist er vergessen Tomislav war eine Ikone der jungen Jugoslawischen Vereinigungsbewegung. König Alexander war der jenige der Duvno nach Tomislavgrad umbennant hat anläss der Jahrestages von 1000 Jahren kroatisches Königreich in 1925.

Sie haben keine Berechtigung Anhänge anzusehen. Anhänge sind ausgeblendet.
 
Ihr wisst ja nicht mal was ihr seid, diskutiert aber über nen Kerl der vor Jahrhunderten lebte und das Volk ausnahm :lol:...
 
juckt kei sau heute was wo irgend n König vor über 1000 jahren war, mann die habens mit ihren eigenen Cousinen und Schwestern getrieben die bande

...gab doch den einen oder anderen user hier der war da nicht viel besser :D...
 
Zurück
Oben