Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Kralj Tomislav

Ja aber hat nichts mit den Namen zu tun der serbische König, das es unterm Königreich in Tomislavgrad umbenannt wurde stimmt, wer sonst als die kommunisten änderten es wieder um.

Wo wurde König tomislav geboren?

Der serbische König gab den Namen zu 1000 Jahre nach der Krönung, Tito nahm nahm ihn wieder weg.

Ich weiss nicht genau wo er Geboren wurde, vermutlich in Nin bei Zadar, war ja die erste Königstadt Kroatiens und das Wohngebiet der Trpimirovic.

Müsste es genauer nachlesen
 
Habe nach dem Geburtsort gesucht nichts gefunden, was historisch fest Steht er war der erste König seine Nachfahren Könige.

Doch die Krönung in Tomislavgrad gab es sehr wahrscheinlich nicht es müsste eine Mythe sein die vor langer Zeit übermittelt wurde.
 
König Tomislav war der erste ernst zu nehmende slawische Herrscher, obwohl er und sein Volk Christen waren sie Rom ein Dorn im Auge, unter anderen weil die slawische Sprache nicht verstanden.

Es ist eigentlich sehr wenig bekannt über Kralj Tomislav.
 
Man lehrt ja immer dazu bin ein wenig enttäuscht auch wir Kroaten glauben an eine päpstliche Krönung von Kralj Tomislav. Die historisch nicht belegt werden kann.

Fest steht das er König war und in verschiedenen Schlachten gegen Ungarn, Bulgarien erfolgreich war.
 
Der serbische König gab den Namen zu 1000 Jahre nach der Krönung, Tito nahm nahm ihn wieder weg.

Ich weiss nicht genau wo er Geboren wurde, vermutlich in Nin bei Zadar, war ja die erste Königstadt Kroatiens und das Wohngebiet der Trpimirovic.

Müsste es genauer nachlesen
Ich habe auch nichts gefunden. Vermutlich Nin, aber es gibt keine Aufzeichnungen darüber
 
Zurück
Oben