Aktuelles
  • Happy Birthday Balkanforum
    20 Jahre BalkanForum. Herzlichen Dank an ALLE die dieses Jubiläum ermöglicht haben
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Kreuz über Sarajevo

Waaaas? Frieden ist Muslim ? Während seine Glaubensbrüder abgeschlachtet worden sind, verteidigt er immer noch die serbische Verbrecher?

Serbische Verbrecher aha Als ob Muslime keine Verbrechen begangen habt ich muss ja nicht erwähnen wer damals die Mullah-Plage in Bosnien-Herzegowina eingeschleppt hat aber lassen wir es wir hassen und hetzten gegen den jeweils anderen das ist halt unsere Natur
 
sind Serben Unmenschen, haben die keine herz, wünschen die Söhne in Krieg zu schicken......? ganz normale fragen, die Du sicherlich beantworten kannst...nur nicht willst?

ist einer Unmensch wenn er sich als "Serbe" betitelt oder ist das Gute&Böse in ihm gar nicht davon abhängig?

aber egal, die EU kommt, dann sind wir alle EuropäerInnen...... :roll:
genau...hab dir ja geschrieben das ich keine lust habe jetzt darüber zu reden.
 
im Realem würde ich dich vl. in 1 Sek mit 20 Schläge dafür kaputt boxen! als würde ich mich dafür freuen Idiot!


das glaube ich nicht.
Und wenn Du wirklich Muslim bist, dann solltest du wissen wo du stehst. Wenn Du ein normaler Serbe gewesen wärst ,okay aber du bist Muslim, deine eigene Leute werden abgeschlachtet und du verteidigst die Schlächter
 
mein Beileid DZEKO! was kann die Betitelung eines Menschen dafür? baut sich etwa Hass auf für die Zukünftige "Serben" die nichts damit zu tun haben? weiter nur..... vor Gott sind wir dann im Jenseits alle "Seelen" weder Serben noch Bosanac oder Japanac...

Das Problem ist dass sich eben so ein Bild gebildet hat, es wurden so viele Menschen dank der Politik ermordet, und der Staat sieht die verbrechen nicht ein, und der Grossteil des Volkes unterstützt den Staat ja, wenn dass Volk etwas nicht will kann man ja massenproteste starten aber die gab es nicht soweit ich weiss, es gibt natürlich auch Serben die Slobo und den restlichen scheiss nicht unterstützt haben, aber es waren nicht genug um es zu verhindern.
 
Krieg ist Krieg. Was damals in den Köpfen der Menschen abging, können wir uns nicht vorstellen. Was für grausame Taten von allen Seiten begangen wurden, die dann für immer die Beziehungen zwischen den Ethnien belasteten. Das letzte Jahrzehnt des 20. Jahrhunderts war für den Balkan eine Katastrophe, das kann niemand bestreiten. Aber was ist jetzt? Sollen wir uns deswegen alle jetzt abgrundtief hassen und in der Vergangenheit schwelgen? Ich glaube, das war nicht das Ziel der Unabhängigkeit der Republiken. Viel mehr hätte eine bessere Ära beginnen sollen. Eine Zeit mit gegenseitiger Toleranz, was es einmal unter den Osmanen gab, mit gegenseitigem Respekt vor Ethnie, Sprache, Religion und Kultur. Ein für allemal mit der Geschichte abgeschlossen.
Aber die Menschen haben immer noch nicht daraus gelernt. Immer noch gibt es kranken Nationalismus. Überall auf dem Balkan. Dieser hindert uns an den Fortschritt in Wirtschaft und vor allem in Kultur und Politik.
 
Das Problem ist dass sich eben so ein Bild gebildet hat, es wurden so viele Menschen dank der Politik ermordet, und der Staat sieht die verbrechen nicht ein, und der Grossteil des Volkes unterstützt den Staat ja, wenn dass Volk etwas nicht will kann man ja massenproteste starten aber die gab es nicht soweit ich weiss, es gibt natürlich auch Serben die Slobo und den restlichen scheiss nicht unterstützt haben, aber es waren nicht genug um es zu verhindern.

lieber Don, das wird so hier erzählt, die Realität sieht anders aus.... genau so wie hier, funktioniert das unten auch so, man hat "dahingestellte" Parteien zum Wahl, die im Prinzip gleiche-oder-ähnliche Interesse vertreten, der eine verspricht so, der andere so...und zu letzt heißt es nicht mehr so oder so... sondern genau so wie der dritte/externe es wünscht oder gewünscht hat! wem ich mit "dritte" bezeichne, sollte eigentlich klar sein!

und gerade diese die sich als Muslime bezeichnen sollten doch wissen, das das gute&böse in erschaffenen Menschen, nicht von seiner Nation-oder-Farbe abhängig ist, sondern wie der Mensch selbst ist... dabei spielt es überhaupt keine Rolle ob einer Schwarz oder Weiß ist......! aber egal, ich glaube das es einen Gott gibt, vor diesem Gott wird jeder von uns als "Seele" erscheinen, da sind wir keine Albaner, keine Serben oder Bosanci...
 
lieber Don, das wird so hier erzählt, die Realität sieht anders aus.... genau so wie hier, funktioniert das unten auch so, man hat "dahingestellte" Parteien zum Wahl, die im Prinzip gleiche-oder-ähnliche Interesse vertreten, der eine verspricht so, der andere so...und zu letzt heißt es nicht mehr so oder so... sondern genau so wie der dritte/externe es wünscht oder gewünscht hat! wem ich mit "dritte" bezeichne, sollte eigentlich jedem klar sein!

und gerade diese die sich als Muslime bezeichnen sollten doch wissen, das das gute&böse in erschaffenen Menschen, nicht von seiner Nation-oder-Farbe ahängig ist, sondern wie der Mensch selbst ist... dabei spielt es überhaupt keine Rolle ob einer Schwarz oder Weiß ist......! aber egal, ich glaube das es einen Gott gibt, vor diesem Gott wird jeder von uns als "Seele" stehen, da sind wir keine Albaner, keine Serben oder Bosanci...

Bist du Muslim oder nicht?
 
Zurück
Oben