Aktuelles
  • Happy Birthday Balkanforum
    20 Jahre BalkanForum. Herzlichen Dank an ALLE die dieses Jubiläum ermöglicht haben
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Kreuz über Sarajevo

Die Kroaten waren nicht gezwungen in den Krieg zu ziehen.
Hatten ein eigenes Parlament und die Fürsten behielten ihre Rechte und Ländereien.
Die Herrschaft wurde offiziel gewählt :lol:

Bosnien wurde unterworfen, die Fürsten verloren alle Rechte und man wurde aus Istandbul regiert :lol:
Und die Rechte Bosniens wurden soweit ich weiß nicht rechtlich in einem königlichen Dokument festgehalten ?
Wo siehst du hier Gemeinsamkeit ?
Kroatien wurde nicht unterworfen,buahhhhhhhhhhhh also man verzichtete freiwillig auf selbständigkeit um den Ungarn als stiefellecker zu dienen,svaka vam cast...
 
Kreuze sind fast immer Machtsymbole. Vor allem hier bei uns auf dem Balkan. Sie dienen ja primär nicht unbedingt der Religionsausübung sondern haben symbolischen Charakter. Ich sehe das in Mazedonien, wo an noch so unbedeutenden Orten ein (neues) Kreuz oder eine ein Quadratmeter grosse Kirche steht. Überall. Gleichzeitig entstehen in den albanischsprachigen Gebieten Moscheen mit Minaretten, meist so hoch wie möglich. Das alles ist keine Religion mehr, sondern nur Hass und Territoriumsmarkierung.
Das Milleniumskreuz über Skopje ist riesig und leuchtet nachts. Über eine Stadt, die eigentlich muslimisch war und erst mit den Osmanen bedeutend wurde.
 
aha...kommt in dir der beschützer instinkt durch....branis svoje brace i sestre

aiiii, stvarno? das konntest du dir echt sparen... weil ich nirgends die Verbrecher in Schutz nahm.

p.s. mehrheit der serben wollten ein gross serbien und wollten am liebsten alle muslime weg haben....ist fakt.

ja, auch Du hast sicherlich alle gezählt....als wären die Serben Unmenschen, haben ja kein Herz! die Mehrheit wollten ja unbedingt Söhne in Krieg schicken....jaja :facepalm: man man, die Politiker haben scheiße gebaut. als kind erinnere ich mich das niemand aus der Nachbarschaft Krieg mit Freude begrüßt haben, was ihr hier erzählt ist einfach nur lächerlich.... und = Nationalismus!

Politiker verdrehen Köpfe, da sind die damalige Serben und derer Politiker keine besondere Ausnahme...auf der ganze Welt nicht!
 
Tschuldigung, aber Serbien hat innerhalb von 10 Jahren Drei Angriffskriege geführt. Sie sind in Kroatien einmarschiert , dann haben Sie Bosnien ein Genozid verübt und dann wollten Sie das Kosovo Albanerfrei machen.
 
Tschuldigung, aber Serbien hat innerhalb von 10 Jahren Drei Angriffskriege geführt. Sie sind in Kroatien einmarschiert , dann haben Sie Bosnien ein Genozid verübt und dann wollten Sie das Kosovo Albanerfrei machen.

Politiker! und derer (Verschiedene) Banden, welche Befehl bekamen...... ausraubten...und sich so bereicherten... und das ist nicht die Mehrheit bzw. diese bilden nicht das ganze Serbische Volk.
 
Zurück
Oben