Aktuelles
  • Happy Birthday Balkanforum
    20 Jahre BalkanForum. Herzlichen Dank an ALLE die dieses Jubiläum ermöglicht haben
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Kreuz über Sarajevo

Und Moscheen mit Kreuzen zu vergleichen ist nicht ok. Den erstens werden genau so viel dazu Kirchen gebaut. Moscheen fallen euch nur auf weil der grösste Teil der Zerstörten wieder aufgebaut wurde aber das interessiert euch ja nicht das sie davor kaputt gebombt waren.
 
Und genau da zeigt sich die wahre Nächstenliebe. Kein Bosniake würde es Zerstören auch wen er weiss das es ihm schlecht gesinnt ist.

Aber andersrum würden Serben einen Riesenhalbmond in einer Mehrheitlich Serbisch bewohnten Stadt den Erdboden gleich machen weil sie es als Provokation ansehen würden.
 
Und genau da zeigt sich die wahre Nächstenliebe. Kein Bosniake würde es Zerstören auch wen er weiss das es ihm schlecht gesinnt ist.

Das Kreuz symbolisiert bei uns das Christliche Leben "wer mir folgen will, der verleugne sich selbst und nehme sein Kreuz auf sich". Genauso wie es als schutzgeste bzw. zeichen gegen unsaubere Geister und Dämonen hergenommen wird (Exorzismen). sowie auch als Segensgeste (Priesterlicher Segen, kreuz küssen etc.). Deshalb versteh ich nicht weshalb sowas gerade als eine art Nationalistischer Mittelfinger verstanden wird.


Jovan schreib mal jetzt ganz ehrlich : wie viele große Kreuze Stehen den in Serbien auf den Bergen?

Sie haben keine Berechtigung Anhänge anzusehen. Anhänge sind ausgeblendet.
Sie haben keine Berechtigung Anhänge anzusehen. Anhänge sind ausgeblendet.


man wieso diskutiert ihr überhaupt mit diesen extremisten ? :D bevor ein kreuz über sarajevo aufgestellt wird, wird der papst evangelisch und gleichzeitig stürzt ein mit faultieren bemanntes ufo über north carolina ab

Unterstell das jemanden anders du penner !!!!

- - - Aktualisiert - - -

Aber andersrum würden Serben einen Riesenhalbmond in einer Mehrheitlich Serbisch bewohnten Stadt den Erdboden gleich machen weil sie es als Provokation ansehen würden.

Nationalisten ja, aber der normalen bevölkerung wäre das scheissegal.

- - - Aktualisiert - - -

Jovan wo bleit den meine Antwort?
Bist du noch am zählen?

ne war nur beim rauchen ;)
 
Das Kreuz symbolisiert bei uns das Christliche Leben "wer mir folgen will, der verleugne sich selbst und nehme sein Kreuz auf sich". Genauso wie es als schutzgeste bzw. zeichen gegen unsaubere Geister und Dämonen hergenommen wird (Exorzismen). sowie auch als Segensgeste (Priesterlicher Segen, kreuz küssen etc.). Deshalb versteh ich nicht weshalb sowas gerade als eine art Nationalistischer Mittelfinger verstanden

Ja kann es auch, aber bitte bei euch. In diesem Fall wird es eindeutig missbraucht wie das in Mostar. Darüber solltest du dich als frommer Christ aufregen. Tust du aber nicht da du ganz sicher der Meinung bist das die Muslime bekehrt werden müssen und glaubst daran das dass Kreuz der Anfang sei und der richtige Weg.
 
Wer weiß ob die beiden von dir geposteten Kreuze wirklich in Serbien stehen aber weil du ja gläubig bist will ich dir wirklich glauben
Jetzt nur noch eins warum muss es dort aufgestellt werden von wo aus Sarajevo beschossen wurde?

So unsensibel sollte kein gottesfürchtiger sein der an den lieben Jesus glaubt.
 
Zurück
Oben