Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Kreuz im Klassenzimmer verboten

Ich kann mich nicht daran erinnern, dass in den Schulen die ich besucht habe Kreuze an den Wänden herumhingen. In der Uni auch nicht.

Kommt auch stark drauf an, wo man zur Schule geht....
In Bayern kann Ich mir ein Klassenzimmer ohne Kreuz gar nicht vorstellen, wobei...an meiner Berufschule hängen auch keine (gleich mal beschweren:toothy2:)

In Niedersachsen habe Ich mein Patenkind mal zur Schule gebracht, kein Kreuz.....:toothy2:

Ich verstehe es nicht ganz, im Islam ist doch Jesus ein Prophet, außerdem, habe "die Juden" ihn doch gekreuzigt, das müsste Leuten mit der Einstellung von ahmadinidödel und dzeko voll in den Kram passen, da sollte man doch den Kinder beibrigen, guckt mal, die bösen Juden haben Jesus gekreuzigt, das Zeichen soll uns dran erinnern....:greenjumpers:

Ich sehe beim besten Willem am Kreuz nichts schlimmes, auch an nem Kopftuch nicht.... hat die islamische Welt etwa Angst, das junge Muslime sich für das zeichen, dann für die Person, die dahinter steht, dann für seine Aussagen, und dann sogar fürs Christemtum und die Bibel interessiert...?

Wieviele Halbmonde sehe Ich auf den Straßen, spielt mal die Türkei Fußball?:toothy2:

Und Ich dachte immer die EU wäre eine antiislamische Vereinigung (wollen ja die Türkei net aufnehmen, und die Bewohner Bosniens keine Reisefreiheit geben...)

find ich völlig ok.
Wenn man Kopftücher verbietet, dann ist es nur konsequent und folgerichtig, dasselbe mit Kreuzen zu tun.

aber die menschen die hier eingewandert sind muss damals doch klar gewesen sein wohin sie gehen ! Ich mein ich kann doch auch nicht in den Jemen gehen und dort klagen bzw meine kinder und kindeskinder sollten das nicht tun weil man in ein land geht welches eben islamisch geprägt ist!
Entweder ich passe mich so gut wie es geht an und akzeptiere die kultur und religion des landes oder ich gehe dorthin indem meine religion und kulturen herrschen die mir besser obligen !

Weniger Religion, mehr Menschenverstand!
Dass Kommunismus nicht funktioniert und eine blutige Spur nach sich gezogen hat, hängt nicht mit der Abwesenheit von Gott zusammen. Genauso kann Glaube blutige Spuren nach sich ziehen. Stichwort Kreuzzüge/Missionierung Südamerikas ;)

aber die menschen die hier eingewandert sind muss damals doch klar gewesen sein wohin sie gehen ! Ich mein ich kann doch auch nicht in den Jemen gehen und dort klagen bzw meine kinder und kindeskinder sollten das nicht tun weil man in ein land geht welches eben islamisch geprägt ist!
Entweder ich passe mich so gut wie es geht an und akzeptiere die kultur und religion des landes oder ich gehe dorthin indem meine religion und kulturen herrschen die mir besser obligen !

Wieso müssen staatliche Einrichtungen religiös geprägt sein?
Es kann doch daheim alles religiös geprägt sein, wie die Leute Bock drauf haben. Die können weiterhin in ihre Kirchen, ihre Bibelkreise unter sich abhalten, wasnichalles! Wenn man aber Kopftücher verbietet, hat man das auch mit Kreuzen zu tun. Nur weil die Mehrheit hier Christen sind, heißt das nich, dass die Mehrheit diesbezüglich alles darf und die Minderheit nix. Darunter versteh ich keine Gerechtigkeit.

Bravoooo Bambi!!

Wollen Kopftuch verbieten, dann auch das Kreuz weg.
In der Schule hat das Kreuz sowieso nichts zu suchen.

ich finde es nur frech das jetzt etwas verboten wird was eigentlch immer als selbstverständlich galt. Bleibt ja jeden Land selbst überlassen was es tut und was nicht!
Wenn das Volk meint weiterhin Kreuze an öffentlichen Schulen dann wird es so sein !
Für soetwas sollten Volkentscheide rangezogen werden ! Lass das Volk entscheiden und keine Gericht!

Das Kreuz wird auf langer Sicht nicht das letzte sein was verschwinden wird.
Als nächstes dürfen dann keine christlichen Kinder mehr ins Klassenzimmer gehen, da sie mit ihrer christlichen Ausstrahlung die Religionsfreiheit verletzten......könnt mich ruhig auslachen aber so wirds dann sein ;-)

1. Ich hab noch nie ein Kreuz in nur irgendeiner Bildungseinrichtung oder öffentlichen Einrichtung gesehen (in Deutschland)
2. Von mir aus verbieten, aber ich sehe immer noch Kopftücher in der Schule, da muss man ja natürich wieder tollerant sein nicht wahr?

Zurück
Oben