Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Kreuz im Klassenzimmer verboten

Weniger Religion, mehr Menschenverstand!
Dass Kommunismus nicht funktioniert und eine blutige Spur nach sich gezogen hat, hängt nicht mit der Abwesenheit von Gott zusammen. Genauso kann Glaube blutige Spuren nach sich ziehen. Stichwort Kreuzzüge/Missionierung Südamerikas ;)
In deiner Aufzählung hast du den Islam vergessen.

Die letzten Reste christlicher Kultur in Europa verschwinden. Dann Prost Mahlzeit.

warum sollte ich mir in meinem haus/land von einem einwanderling vorschreiben lassen ob ich ein kreuz aufhängen darf oder nicht? haallooo wo sind wa den?
meine meinung ist einfach, wir sind in westeuropa, das schon immer christlich geprägt war, deshalb ist für mich ein kreuz etwas alltägliches, etwas das schon immer da war, aber ein kopftuch nicht.
manchmal denke ich, es ist schon keine schleichende islamisierung des westens, eher schon eine gallopierende.

Wieso müssen staatliche Einrichtungen religiös geprägt sein?
Es kann doch daheim alles religiös geprägt sein, wie die Leute Bock drauf haben. Die können weiterhin in ihre Kirchen, ihre Bibelkreise unter sich abhalten, wasnichalles! Wenn man aber Kopftücher verbietet, hat man das auch mit Kreuzen zu tun. Nur weil die Mehrheit hier Christen sind, heißt das nich, dass die Mehrheit diesbezüglich alles darf und die Minderheit nix. Darunter versteh ich keine Gerechtigkeit.

Bravoooo Bambi!!

Wollen Kopftuch verbieten, dann auch das Kreuz weg.
In der Schule hat das Kreuz sowieso nichts zu suchen.
Was versteht ihr unter Gerechtigkeit? Dass sich die Minderheit gegen die Mehrheit durchsetzt?
Ich benötige weder ein Kruzifix noch ein Kopftuch.

Islam ist doch Frieden, das darst du nicht vergessen.
Achja, natürlich.
Ich hatte ganz vergessen, dass die Osmanen seinerzeit kein Gemetzel unter der Zivilbevölkerung angerichtet haben.
Auch hatte ich ganz vergessen, dass es keine islamischen Selbstmordattentäter und keine Al Quaida und solchen Quatsch gibt.

Achja, natürlich.
Ich hatte ganz vergessen, dass die Osmanen seinerzeit kein Gemetzel unter der Zivilbevölkerung angerichtet haben.
Auch hatte ich ganz vergessen, dass es keine islamischen Selbstmordattentäter und keine Al Quaida und solchen Quatsch gibt.

die haben doch nichts mit dem Islam zu tun, oder legen ihn einfach nur falsch aus:toothy2:

darf Ich jetzt mal fragen, ob du oder Bambi ein Kopftuch tragen?:toothy2:

haha :mrgreen:, nein, ich trage kein Kopftuch, und ich muss dazu sagen, dass ein Kopftuch in einer Schule auch nichts zu suchen hat.

Man sollte seine Religion zu Hause leben und nicht in der Öffentlichkeit.

Achja, natürlich.

oha ivo jetzt dauerts nicht mehr lang und du hast corvus an der backe der wird dir dann was erzählen :)

Zurück
Oben