Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Kreuz im Klassenzimmer verboten

Zeig mir, wo ich behauptet hab, dass Kopftücher erlaubt sein sollen.
Hier setzt sich auch keine Minderheit gegen die Mehrheit durch, weil mit einem Verbot von religiösen Zeichen alle gleichgestellt sind. NOCH gleicher kann es gar nicht sein.
Irrtum. Hier geht es um eine Minderheit gegen eine Mehrheit. Hast du meinen Beitrag nicht über den Vertrag mit dem Vatikan gelesen?

Ich respektiere Religionen, aber in erster Linie zählt das Gesetz des Landes.
Gibt es in den islamischen Staaten einen Halbmond im Klassenzimmer?
Wenn nicht, dann sollen von mir aus die Kreuze verboten werden, wenn doch, dann runter mit dem Halbmond.
Es geht doch nicht an, immer päpstlicher als der Papst zu sein :mrgreen:
Du vergisst, dass die westilchen EU-Staaten eine demokratische und liberale Verfassung haben, was die meisten arabischen Länder nicht haben!

In Saudi-Arabien ist die Sharia das Gesetz. Wenn die Bibel das Gesetz Österreichs, Kroatiens, oder Italiens wäre, wäre das natürlich etwas anderes.

Ich bin für eine Abstimmung des Volkes, die Mehrheit entscheidet, wenn das Kreuz bleibt, kein Kopftuchverbot, wenn das Kreuz weggeht, keine religiösen Symbole an öffentlichen Gebäuden.

Zeig mir, wo ich behauptet hab, dass Kopftücher erlaubt sein sollen.
Hier setzt sich auch keine Minderheit gegen die Mehrheit durch, weil mit einem Verbot von religiösen Zeichen alle gleichgestellt sind. NOCH gleicher kann es gar nicht sein.

warum sollte der islam in deutschland gleichgestellt werden mit dem christentum?

Irrtum. Hier geht es um eine Minderheit gegen eine Mehrheit. Hast du meinen Beitrag nicht über den Vertrag mit dem Vatikan gelesen?

In dem Fall würde es ein solches Urteil dann in Österreich eh nicht geben können. Gut, ist's halt so. Sollte der Vertrag befristet sein, dann würd ich ihn an Stelle des österreichischen Bildungsministeriums nicht verlängern. Ich bin weder für die Bevorzugung des Islams noch für die Benachteiligung des Christentums (wieso auch, bin selber katholisch), aber es sollte einfach der Laizismus angestrebt werden. In Frankreich funktioniert er an öffentlichen Einrichtungen richtig gut.

Mir ist es egal ob einer 10 Kreuze um den Hals trägt oder 10 Kopftücher auf der Birne...es sollte Privatsache sein. In öffentlichen Einrichtungen hat so etwas nix zu suchen....wer darauf nicht verzichten möchte...es gibt genug religiöse Schulen.

warum sollte der islam in deutschland gleichgestellt werden mit dem christentum?
Vor dem Christentum war Deutschland heidnisch...kommen nun die Heiden und sagen: Wir wollen euch Christen nicht?

Ein blöder Vergleich ich weiss, aber zu einer dämlichen Argumentation, fallen mir nur blöde Sachen ein.

Zurück
Oben