Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Kreuz im Klassenzimmer verboten

Ich verstehe nicht, wieso Kopftücher mit Kreuzen gleichgesetzt werden. Das Kopftuch ist kein religiöses Symbol des Islam. Ich hab noch nie eins vom Dach einer Moschee wehen sehen. Muslimische Männer tragen es auch nicht, um ihrem Glauben Ausdruck zu verleihen.
Lassen wir also diese Gleichsetzung, die irgendwelche Populisten etabliert haben.

Ich verstehe nicht, wieso Kopftücher mit Kreuzen gleichgesetzt werden. Das Kopftuch ist kein religiöses Symbol des Islam. Ich hab noch nie eins vom Dach einer Moschee wehen sehen. Muslimische Männer tragen es auch nicht, um ihrem Glauben Ausdruck zu verleihen.
Lassen wir also diese Gleichsetzung, die irgendwelche Populisten etabliert haben.

worauf willst du hinaus?

Für die Türken ist es aber ein religiöses Symbol, frag mal nen Türken, dann wirste sehen, was der dir antwortet.

Jede Frau die ein Kopftuch trägt, wird gleich als Moslem oder Terroristin abgestempelt, es gibt genug Christen, ältere Frauen die auch ein Kopftuch tragen, hat wirklich nichts mit der Reli zu tun, da geb ich dir Recht SINO

Stimmt genau. Kopftücher tragen nämlich auch alte Wittwen oder einfach ältere Frauen auf dem ganzen Balkan, egal welcher Religion. Auch in Russland und anderen östlichen Ländern...

Stimmt genau. Kopftücher tragen nämlich auch alte Wittwen oder einfach ältere Frauen auf dem ganzen Balkan, egal welcher Religion. Auch in Russland und anderen östlichen Ländern...

Vollkommen richtig!

worauf willst du hinaus?

Dass selbst in einem Scharia-Staat nie ein Kopftuch an der Wand hängen würde. Ihr benutzt im Rahmen dieser Diskussion einen falschen Vergleich. Kreuze und Kopftücher in einem Atemzug zu nennen ist sachlich schlicht falsch, auch wenn die Medien diesen Fehler ständig wiederholen.

Meine sonstige Meinung zum Thema: Laizismus! :mrgreen:

Vor dem Christentum war Deutschland heidnisch...kommen nun die Heiden und sagen: Wir wollen euch Christen nicht?

Ein blöder Vergleich ich weiss, aber zu einer dämlichen Argumentation, fallen mir nur blöde Sachen ein.
wo siehst du in meinem post eine argumentation, du heller stern am islamischen himmel??
ich stellte eine frage... also kann ich davon ausgehen das dir nur blöde sachen im hirn rumspinnen:rolleyes:

worauf willst du hinaus?

ich versuchs dir mit bildern zu erklären:

christen:
mann
necklace.jpg

frau
24500703000.jpg

moslems:
frau
kopftuch.JPG

mann
fragezeichen.jpg

konnte leider kein einziges bild im internet finden wo der mann ein kopftuch trägt, du vielleicht?

Zurück
Oben