Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Krieg: Türkei greift syrische Ziele an

Die syrischen "Rebellen" haben vergeblich auf militärische Intervention des Westens gehofft. Nachdem klar war, daß diese nicht kommen wird, da provoziert man einen NATO Staat, indem man ihn beschiesst und es so aussehen lässt als wäre es Assad gewesen. Der jedoch hat rein gar nichts von so einem Angriff auf die Türkei....die Rebellen profitieren, wenn ihre Rechnung aufgeht. Da Erdogan ein dummer Bauer ist, schiesst er natürlich zurück ohne vorher prüfen zu lassen, wer für diesen Angriff verantwortlich gemacht werden kann.....

Die Wahrheit ist wahrscheinlich so ekelhaft, daß wir sie besser nicht kennen wollen....

es spielt keine rolle ob es assad schergen waren oder die rebellen,die,die granate abgefeuert haben.es sind dabei 5 türkische staatsbürger darunter kinder gestorben.

der abschussort in syrien wurde per radar lokalisiert von den türkischen streitkräften und wurde dann platt gemacht.

Soviel zu Erdogans gutnachbarschafts Politik

Syrien Konfligt
Kurden Konfligt
Iran Konfligt
Zypern Konfligt
Griechenland Konfligt
Israel Konfligt

Es ist eine Frage der Zeit bis dort der Pulverfass explodiert.
Naja, so lange in Türkei der Tourismus explodiert geht es ja noch.

- - - Aktualisiert - - -

Türkei lässt in Syrien die Muskel spielen aber der schuß geht nach hinten los dass ist der Anfang vom Ende.
Man kann mit Bomben keine Freunde schaffen, mit Bomben wird nur Hass erzeugt.

Konfligte sind schon scheiße, ja.

Mich würde mal das Kaliber der Granaten interessieren. Wenn der Abschussort 10km hinter der Grenze war, können es eigentlich keine Mörser mehr gewesen sein.

Natürlich hat Assad die Hosen voll, die Türkei spielt in einer völlig anderen Liga, die sind in weniger als 14 Tagen in Damaskus. Das was den Türken fehlt, eine eigene strategische Aufklärung kriegen sie durch AWACS und amerikanische Satellitenbilder frei Haus.

Und egal wer es war, die Türkei pocht völlig zu Recht darauf, dass ihr Staatsgebiet nicht mit Artillerie beschossen wird. Selbst wenn es ein durchschaubares Spiel der Rebellen ist, den Konflikt zu internationalisieren, würde ich von meiner Regierung und meinen Streitkräften erwarten, dass sie dafür Sorge tragen, dass in meinem Garten keine Artilleriegeschosse einschlagen. :salute:

Du hast recht. In den Medien ist jetzt die Rede von Raketen, über diese Waffen verfügen die Rebellen nicht. Selbst wenn, damit würden sie lieber Kampfjets abschießen.

Übrigens feuert die Türkei weiter: Beschuss aus Syrien: Türkei ruft Uno-Sicherheitsrat an - SPIEGEL ONLINE

[h=1]Türkei setzt Vergeltungsangriffe auf Ziele in Syrien fort[/h][h=6]4. Oktober 2012, 07:04[/h]

[h=2]Opposition: Syrische Regierungssoldaten bei erstem Gegenangriff getötet -[/h]
Ankara/Damaskus/Brüssel - Das türkische Militär setzte am Donnerstagmorgen seinen Vergeltungsangriff auf einen syrischen Militärstützpunkt nahe der Grenze fort. Ziel sei die Region um die Stadt Tel Abjad gewesen, die rund zehn Kilometer von der gemeinsamen Grenze entfernt liegt, hieß es in türkischen Sicherheitskreisen. Von dort aus seien am Mittwoch Granaten auf türkisches Gebiet gefeuert worden, wodurch fünf türkische Zivilisten getötet worden seien.

Türkei setzt Vergeltungsangriffe auf Ziele in Syrien fort - Syrien - derStandard.at

Du hast recht. In den Medien ist jetzt die Rede von Raketen, über diese Waffen verfügen die Rebellen nicht. Selbst wenn, damit würden sie lieber Kampfjets abschießen.

Übrigens feuert die Türkei weiter: Beschuss aus Syrien: Türkei ruft Uno-Sicherheitsrat an - SPIEGEL ONLINE

Warum wartet man nicht nach dem ersten Beschuss einfach mal ein wenig die Aktivitäten ab, ob das vielleicht quasi als ernste Warnung ausgereicht hat? So deeskaliert das ziemlich sicher. Oh boy *seufz*

es spielt keine rolle ob es assad schergen waren oder die rebellen,die,die granate abgefeuert haben.es sind dabei 5 türkische staatsbürger darunter kinder gestorben.

der abschussort in syrien wurde per radar lokalisiert von den türkischen streitkräften und wurde dann platt gemacht.

Ich pack es einfach nicht mehr, wie sich hier ein paar Typen daran aufgeilen wenn anderswo Leute ermordet werden. Schon alleine Deine Ausdrucksweise "...wurde dann platt gemacht" treibt mir den Kakao von der Erstkommunion hoch! Dein Avatar mit dem grauen Wolf sagt eigentlich alles.

Ich habe Harput schon in einem anderen Thread, der die Türkei glorifiziert, einige Fragen gestellt (die er natürlich nicht beantwortet hat) und ich stelle sie Dir auch (nur um Deine Aussagen und Ansichten richtig einordenen zu können):

1. Wie lange hast Du bisher in der Türkei gelebt?
2. Bist Du türkischer Staatsbürger und wahlberechtigt in der Türkei?
3. Hast Du in der türkischen Armee gedient?
4. Entnimmst Du Deine Informationen aus den Zeitungen und Google oder sind das Informationen von "vor Ort"?

Du kannst mir auch gern eine PN schicken, wenn Du zu feige bist das "öffentlich" zu beantworten.

Grüße
D.Hans

Natürlich spielt es eine Rolle, die Rebellen sind wie Terroristen und werden nicht von Assad gelenkt. Außerdem könnten es auch PKK-Terroristen sein oder irgendwelche Anarchisten aus der Türkei. Man weiß es nicht und deshalb ist der Angriff der Türkei zum jetztigen Zeitpunkt falsch

Ich pack es einfach nicht mehr, wie sich hier ein paar Typen daran aufgeilen wenn anderswo Leute ermordet werden. Schon alleine Deine Ausdrucksweise "...wurde dann platt gemacht" treibt mir den Kakao von der Erstkommunion hoch! Dein Avatar mit dem grauen Wolf sagt eigentlich alles.

Ich habe Harput schon in einem anderen Thread, der die Türkei glorifiziert, einige Fragen gestellt (die er natürlich nicht beantwortet hat) und ich stelle sie Dir auch (nur um Deine Aussagen und Ansichten richtig einordenen zu können):

1. Wie lange hast Du bisher in der Türkei gelebt?
2. Bist Du türkischer Staatsbürger und wahlberechtigt in der Türkei?
3. Hast Du in der türkischen Armee gedient?
4. Entnimmst Du Deine Informationen aus den Zeitungen und Google oder sind das Informationen von "vor Ort"?

Du kannst mir auch gern eine PN schicken, wenn Du zu feige bist das "öffentlich" zu beantworten.

Grüße
D.Hans

naja, das sind z.T. Halbstarke, und in der Armee gedient? :lol:

EDIT
Bei näherer Betrachtung sind die Fragen sehr persönlich und gehen dich letzendlich nichts an, auch nicht über PN

Zuletzt bearbeitet:

Selbstverständlich spielt es eine Rolle wer die Granaten von Syrien aus abgeschossen hat und was die Absichten sind....

Natürlich sind die Todesopfer, unschuldige Kinder und deren Mutter ein grauenvolles resultat....und ein Produkt schmutziger Politik!

Es ist auch kein Geheimnis, daß kurdische Rebellen aus Syrien Gewalt schüren....daß die türkischen Grenzen genau wegen den kurdischen Rebellen schrf kontrolliert werden....

Es spielt immer eine enorme Rolle, warum Granaten von einem Land ins andere geschossen werden, wer sie abfeuert und warum!

Natürlich spielt es eine Rolle, die Rebellen sind wie Terroristen und werden nicht von Assad gelenkt. Außerdem könnten es auch PKK-Terroristen sein oder irgendwelche Anarchisten aus der Türkei. Man weiß es nicht und deshalb ist der Angriff der Türkei zum jetztigen Zeitpunkt falsch

Nein für uns spielt es keine Rolle ,die Täter müssen zur Rechenschaft gezogen werden,ob es Assad Schergen,Pkk-Terroristen oder Rebellen waren ist hier zweitrangig.Das hat man auch gemacht in dem man die abschusszone der Granate lokalisiert hat und die abschuss zone platt gemacht hat.

Der Angriff ist genau richtig gewesen sogar zu spät für viele Türken 5 türkische Zivilisten wurden getötet darunter Kinder

Zurück
Oben