Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Krieg: Türkei greift syrische Ziele an

https://www.youtube.com/watch?v=hH51LyLf-c0&feature=player_embedded

Er fragt Erdogan warum bist du vor 10 Jahren mit Assad auf Boot Tour gefahren war er dort kein Diktator ? War Gaddafi vor 10 Jahren kein Diktator ? Warum aufeinmal jetzt warum nachdem es die USA will ?

Hammer Rede. Gänsehaut. War bei Libyen genauso der Fall. Zuerst hat Erdogan die NATO kritisiert, dass sie sich einmischen und dann selber mitgemacht.

Erdo

28.2.2011 in Hannover
"Die NATO in Libyen? Kann es so ein Schwachsinn geben? Was sucht die NATO in Libyen?"

21.3.2011 in Arabien
"Die NATO sollte in Libyen eingreifen, damit sie den Libyern deutlich macht, dass Libyen ihnen gehört"

Finde die Rede auch Hammer,
obwohl ich sie nicht verstehe.
Konnte nur den Anfang übersetzen, mithilfe eines netten Türkens. :)

Sagmal könntest du eventuell das 1. Video übersetzen? Wäre mir wirklich seehr wichtig.
Ich wäre dir dankbar, ehrlich.

https://www.youtube.com/watch?v=hH51LyLf-c0&feature=player_embedded

Er fragt Erdogan warum bist du vor 10 Jahren mit Assad auf Boot Tour gefahren war er dort kein Diktator ? War Gaddafi vor 10 Jahren kein Diktator ? Warum aufeinmal jetzt warum nachdem es die USA will ?

Die CHP würde in dieser Situation nicht anders reagieren, finde ich. Allgemein finde ich die türk. Vorgehensweise gerechtfertigt, sollte die syrische Regierung in diesen Momenten nichts unternehmen. Ich denke aber nicht dass der Befehl, die Türkei zu bombardieren, von der syrischen Regierung gekommen ist. Vielleicht haben Anti-Assad Rebellen die Türkei angegriffen, mit dem Ziel, die Türkei würde davon ausgehen dass es von der Regierung gekommen sei - um eben militärische Unterstützung zu bekommen. Assad ist zwar wahnsinnig aber dumm noch lange nicht, um sich in dieser Situation einen Krieg mit der Türkei, dass de facto militärisch um einiges stärker ist, zu leisten.

Ich denke dass das alles Theater ist, um einen Angriff der NATO in Syrien rechtfertigen zu können. Dass die Türkei nun als Marionette dient, davon abgesehen.

Zuerst einmal R.I.P. für die getöteten - auf beiden Seiten.
Wie sich manche hier aufgeilen wenn sie an Krieg denken ist fürchterlich. Krieg bringt für beiden Seiten nichts, nur Leid, Elend und Tote. Egal, das Heer mancher Bf`ler steht Gewehr bei Fuß, vor dem Bildschirm natürlich nur.

Ellinas

Gerechtfertigt ja. Aber von wen auch immer das Feuer kommen mag. Es wurde gestoppt. Nun sollte man auch das Feuer stoppen. Es ist ja kein polemó. katalabes?
Zuerst einmal R.I.P. für die getöteten - auf beiden Seiten.
Wie sich manche hier aufgeilen wenn sie an Krieg denken ist fürchterlich. Krieg bringt für beiden Seiten nichts, nur Leid, Elend und Tote. Egal, das Heer mancher Bf`ler steht Gewehr bei Fuß, vor dem Bildschirm natürlich nur.
Du musst mehr sagen, und stärker.
Du bist Sternzeichen Widder. Das Feuer ist in dir, glaub mir.
Du musst denken, dass du MACHT hast, es zu verändern!

Finde die Rede auch Hammer,
obwohl ich sie nicht verstehe.
Konnte nur den Anfang übersetzen, mithilfe eines netten Türkens. :)

Sagmal könntest du eventuell das 1. Video übersetzen? Wäre mir wirklich seehr wichtig.
Ich wäre dir dankbar, ehrlich.

Ince ist CHP Abgeordneter und sagt:

"Assads Leben in die Hölle. Was juckt mich Assad. Ich bin an der Seite der unabhängigen tr. Republik. Wir wollen, dass dieses Land ein würdiges ehrenvolles Land ist und nicht dass sie der Köter anderer ist. Ich frage euch : Seid ihr für die Türkei oder für Obama? Antwortet mir, an welcher Seite seid ihr? Ihr habt die Türkei zu amerikas Security gemacht. Ihr habt aus der Türkei ein Subunternehmen gemacht. Ihr denkt nicht an die Gewinne der Türkei, sondern an die der Imperialisten. Das ist euer Problem. Wir haben nichts mit Assad zu tun. Er ist dort ein Präsident. Er war auch damals als ihr mit Assad zusammen Urlaub gemacht habt ein Diktator, er war auch einer als ihr in Bodrum Urlaub gemacht hat, als ihr euch getroffen habt, als ihr am Bosporus zusammen im Schiff eine Tour gemacht habt. War er damals etwa kein Diktator und wurde es erst vor kurzem? Wusstet ihr es damals nicht??? Als ihr von Gaddafi einen Preis bekommen habt, wusstet ihr es nicht?? Und dann habt ihr seinen Sturz gefördert

...

Ihr müsst erstmal klären, ob das ein Unfall oder ein Angriff war. Sie sagen, dass war ein Unfall und hätten Untersuchungen gestartet. Ihr könnt groß gegen Bauer, Arbeiter, Ärzte, Studenten etc reden, aber wenn es um die türkische Außenpolitik geht könnt ihr nicht wie gegen Journalisten oder anderen vorgehen und posaunen. Schaut mal wohin ihr das Land geführt habt. Kinder, Mütter und arme Menschen fragen sich jetzt "Wird die Türkei in einen Krieg ziehen? ; Was wird aus meinem Kind?" "

Dann wird leider das Mikrofon eingestellt.

Ellinas

Gerechtfertigt ja. Aber von wen auch immer das Feuer kommen mag. Es wurde gestoppt. Nun sollte man auch das Feuer stoppen. Es ist ja kein polemó. katalabes?

Du musst mehr sagen, und stärker.
Du bist Sternzeichen Widder. Das Feuer ist in dir, glaub mir.
Du musst denken, dass du MACHT hast, es zu verändern!

Hä?

Erdogan hat nichts getan als Israel 9 türkische Bürger getötet hat. Nachdem ein paar Granaten aus Syrien in Türkei gelandet sind, von dem man noch nicht mal weiß ob es die Rebellen oder das Militär war, hat Erdogan um Mitternacht alle seine Minister einberufen und früh am Morgen eine Intervention in Syrien gebilligt.

Tja, wenn Uncle Sam sein Befehl erteilt muss man alles ruckzuck machen.

Zurück
Oben