Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Kriegsschuldige der Balkankriege (sicht der westeuropäer)

Man Skenderbegi... ich verstehe nicht was für ein Problem du hast. ?????
Ich sagte bloss, dass die meissten Durschnittschweizer keine Ahnung vom Balkan haben.
Und wieso sollte das jetzt falsch sein? Wo lebst du? Verstehe dich überhaupt nicht.
Ich rede hier nicht vom "Schuldigen auf dem Balkan" sondern vom Fachwissen der Schweizer über den Balkan generell.

Die, die sich mit Auslandspolitik und Geschichte beschäftigen, die kennen sich da einigermassen aus. Aber der Rest der Bevölkerung hat mehr oder weniger 0 Ahnung. "Sind einfach alles Jugos aus dem "fernen" wilden Osten."

das problem bist du...:help:

weil du ständig von irgendwelchen belanglosen völlig deplazierten (bünzli-füdlibürgern) redest...:rolleyes:

oder wenn sagtst das die JNA NICHT in fremde staaten einmarschiert ist......

dann ist das ein leugnen von tatsachen...

genau so verhälst dich zu kosova wo man mehr als genug weis wer der aggressor über jahre hinweg war.....:birdman:

und ein weiterer versuch vom thema abzulenken....:rolleyes:

wenn du dich nicht an das thema halten kannst und mitreden willst halt deine fresse und geh weiter....:birdman::birdman:

boah du dummer schwanzlutscher. hör auf mich ständig zu zitieren man. ich poste hier worauf ich bock hab affenfresse.

und deine ganzen fett geschriebenen und unterstrichenen absätze
und deine Favorite Smilies :help::rolleyes::birdman: kannst du dir bei mir auch sparen mongofratze.

tja das wird jetzt wieder so ein thread wo alles ausartet und nur beschimpfungen folgen

Locker bleiben Leute.
Bitte keine zu heftigen Ausfaelle in diesem 0-Thema das voellig auf Argumente verzichtet.

Dies ist eine offizielle Warnung an die Diskutanten sich am Riemen zu reissen was die Ausdrucksweise betrifft....ich sehe naemlich bei diesem thema schon die Ausraster kommen...bei arvanitis kann man schon die Vorzeichen erkennen.

Bitte zusammenreissen!
Bitte Bitte Bitte!!!!

ps.:...sagt nachher nicht ich haette nicht vorher gewarnt....

das problem bist du...:help:

weil du ständig von irgendwelchen belanglosen völlig deplazierten (bünzli-füdlibürgern) redest...:rolleyes:

oder wenn sagtst das die JNA NICHT in fremde staaten einmarschiert ist......

dann ist das ein leugnen von tatsachen...

genau so verhälst dich zu kosova wo man mehr als genug weis wer der aggressor über jahre hinweg war.....:birdman:

Nein.... Ich sage nur, wie es hier ist. Vielleicht bist du hier nur mit hochintellekutellen Politiker befreundet, die sich für die Balkan-Geschichte interessieren. Ja dann... dann verstehe ich dich.

Ich sage hier bloss, dass die Mehrheit der Schweizer keine Ahnung vom Balkan haben und du greifst mich hier deswegen. Wirklich toll von dir. Muss ich echt sagen.... Naja... Schade... Wär nicht schlecht wenn du ab und zu etwas normaler diskutieren könntest.

Und das andere.... erklär mir bitte welche fremden Staaten denn? War also dein Kosova die ganze Zeit ein fremder Staat für die Serben gewesen oder wie?

Ja, anfangs 90er ist die JNA in Jugoslawien einmaschiert. Wo der Staat JNA liegt, dass weiss nur Bosmix. :lol:
Das selbe taten sie Serben in den späteren 90ern in Serbien. Das Kosovo gehörte damals zu Seriben, tut es eigentlich de facto heute noch, so lange der Kosovo nicht seine Unabhängigkeit erreicht hat.

Wem das Kosovo gehört und wer schuld ist, das ist ein anderes Thema (über das man sich jetzt ehwigs streiten kann). Ich wollte nur auf diese beiden Wörter "fremde Länder" Stellung nehmen. Denn das ist ganz klar eine falsche Ausdrucksweise.

tja fremde länder ist vielleichtn nicht ganz richtig, aber auch nicht ganz so falsch, schließlich wollten Slowenien etc aus jugoslawien austreten oder etwa nicht und dadurch kam es dann zu auseinandersetzungen, so gesehen kann man das schon als eindringen in fremde länder sehen, wenn sich diese länder als unabhängig erklären.

Und über Ks braucht man sich nicht ewig streiten, mag sein dass das was vorher passiert ist komplizierter war, aber das mit Ks, erzähl keine märchen hier, denn es ist ganz klar, dass die damalige serbische Regierung viel zu sehr damit beschäftigt war Kriege zu führen als den Menschen in Ks endlich die Rechte, die eigentlich jedem menschen zustehen zu geben. Somit wär die schuldfrage wohl auch hier geklärt. Du kannst mir ehrlich nicht erzählen dass Serbien nicht die alleinige schuld dafür trägt, dass die Situation in Ks so dermaßen eskaliert ist :rolleyes:

Und das andere.... erklär mir bitte welche fremden Staaten denn? War also dein Kosova die ganze Zeit ein fremder Staat für die Serben gewesen oder wie?

ja hast recht, dann ist es natürlich in ordnung, dass die serbische Armee in Ks gewütet, war ja schließlich das eigene land :rolleyes:

Zurück
Oben