Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Kriegsschuldige der Balkankriege (sicht der westeuropäer)

dann sag uns doch was passiert ist vor deiner tür !!!

war es nicht so als sich kroatien und bosnien für unabhängig erklärt haben und zwar mit grosser mehrheit das nennt man demokratie fafür gestimmt diese angegriffen wurden?¨:rolleyes:

war es nicht so das die serbische politik stehts die albaner unterdrückt hat und dies über jahre hinweg und diesen die grundrechte genommen...!!!:rolleyes:

haben etwa kroaten und bosnier serbien angegriffen?:idea1:

In der sozialistischen Republik Kroatien waren die kroaten und Serben konstitutive Völker und aufeinmal wurden wir (Serben) zur Minderheit. (die kyrillische Schrift wird aus der Verfassung gestrichen usw.)
1990 flogen die ersten serbischen Häuser/Villen entlang der ganzen Adria in die Luft, wir wurden massenhaft entlassen usw.
Demokratie ?

Kroatien hatte kein Krieg mit Serbien, sondern mit den Krajina-Serben !
In Bosnien bekriegten sich die Serben, Bosnier und Kroaten gegeneinander !
Glaube mir (ich war im Militär, hab die Militär-Akadamie abgeschlossen etc.) hätte Serbien wirklich Kroatien angegriffen, wäre Zagreb ohne Probleme gefallen !!!

wer ist denn mit der armee in fremde länder einmarschiert :rolleyes:
Ja, anfangs 90er ist die JNA in Jugoslawien einmaschiert. Wo der Staat JNA liegt, dass weiss nur Bosmix. :lol:
Das selbe taten sie Serben in den späteren 90ern in Serbien. Das Kosovo gehörte damals zu Seriben, tut es eigentlich de facto heute noch, so lange der Kosovo nicht seine Unabhängigkeit erreicht hat.

Wem das Kosovo gehört und wer schuld ist, das ist ein anderes Thema (über das man sich jetzt ehwigs streiten kann). Ich wollte nur auf diese beiden Wörter "fremde Länder" Stellung nehmen. Denn das ist ganz klar eine falsche Ausdrucksweise.

Eben... Das meine ich.

In Amerka ist das ganze noch schlimmer. Vielle wissen sogar nicht wo sich so manche Länder befinden, die sie angreifen, auch die, die es unterstützen. Hab Verwandte dort, und die haben mir berichtet, dass "der Durschnittsamerikaner" keine Ahnung von Weltpolitk hat. Für viele fägt die Welt bei der East Cost an und hört an der West Coast auf.

du bist nichts anders als eine billige kopie eines serbischen demagogen der sich immer noch nicht zum thema geäussert hat....

welcher hier nach irgendwelchen rechtfertigungen sucht....

so verhielt sich milos auch als dieser angeklagt wurde ....
dieser brachte als argument , weil die nato in serbien zerstörungen betrieben hätten....:rolleyes:

das wäre wie wenn göbbels beim nürnberger-prozess die taten hätte versucht zu verteidigen mit dem argument man hätte ja dresden zerstört...:rolleyes:

Mit welchen Gefühlen verfolgen Sie den Prozess gegen Miloseviæ in Den Haag, in dem zum ersten Mal seit 50 Jahren ein europäischer Staatsmann für Verbrechen gegen die Menschlichkeit zur Verantwortung gezogen wird?
Ich finde, seine Verteidigung fällt ziemlich ärmlich aus und entspricht nicht gerade dem Bild des geschickten und cleveren Politikers, das er jahrelang aufgebaut hatte. Zu seiner Verteidigung führt er die Schäden der NATO-Bombardierungen in Jugoslawien an. Das ist aber nicht Gegenstand dieses Prozesses. Genauso absurd wäre es gewesen, wenn Göring in Nürnberg versucht hätte, die Nazi-Verbrechen mit der Zerstörung Dresdens durch die Alliierten zu rechtfertigen. Das war auch ein Verbrechen. Aber dadurch werden die monströsen Taten eines Adolf Hitler nicht annulliert.

http://www.mdr.de/kultur/literatur/176248.html

sondern mit irgendwelchen floskeln kommt und den meschen besonders in der schweiz unterstellungen macht...

ich habe es geschrieben das die leute in der schweiz sehr wohl bescheid wissen was ein albaner ist oder ein bosnier ,weil die schweiz zu den ländern gehörte welche prozentuall am meisten kriegsflüchtlingen aufgenommen hatte.....

ruht dreifuss machte sogar eine sybolische geste als diese eine albanische familie aus einem lager in mazedonien direkt in die schweiz mitgenommen hatte....:idea1:

und wenn mein cetnik glied eure lippen verlässt......nur damit ihr liebe empfängt :birdman:

Man Skenderbegi... ich verstehe nicht was für ein Problem du hast. ?????
Ich sagte bloss, dass die meissten Durschnittschweizer keine Ahnung vom Balkan haben.
Und wieso sollte das jetzt falsch sein? Wo lebst du? Verstehe dich überhaupt nicht.
Ich rede hier nicht vom "Schuldigen auf dem Balkan" sondern vom Fachwissen der Schweizer über den Balkan generell.

Die, die sich mit Auslandspolitik und Geschichte beschäftigen, die kennen sich da einigermassen aus. Aber der Rest der Bevölkerung hat mehr oder weniger 0 Ahnung. "Sind einfach alles Jugos aus dem "fernen" wilden Osten."

da fällt mir auch etwas ein bezüglich amis.
hab letztens eine sendung auf dem sender dmax gesehen. nennt sich road to irak oder so ähnlich. da geht es um junge soldaten die in den IrakKrieg geschickt werden. Wie auch immer da wird ein AfroAmerikaner eingeblendet und gefragt ob er sich auf den Irak einsatz freut. Seine Antwort:" Klar ich werde nach Bagdad gehen und BinLaden und den Scheiß Talibans den Arsch wegschießen":D

und ein weiterer versuch vom thema abzulenken....:rolleyes:

wenn du dich nicht an das thema halten kannst und mitreden willst halt deine fresse und geh weiter....:birdman::birdman:

In der sozialistischen Republik Kroatien waren die kroaten und Serben konstitutive Völker und aufeinmal wurden wir (Serben) zur Minderheit. (die kyrillische Schrift wird aus der Verfassung gestrichen usw.)
1990 flogen die ersten serbischen Häuser/Villen entlang der ganzen Adria in die Luft, wir wurden massenhaft entlassen usw.
Demokratie ?

Kroatien hatte kein Krieg mit Serbien, sondern mit den Krajina-Serben !
In Bosnien bekriegten sich die Serben, Bosnier und Kroaten gegeneinander !
Glaube mir (ich war im Militär, hab die Militär-Akadamie abgeschlossen etc.) hätte Serbien wirklich Kroatien angegriffen, wäre Zagreb ohne Probleme gefallen !!!

bla bla bla

hast du dich jemals gefragt warum die serben überhaupt ein konstitutives volk waren?eine minderheit von ca.13 % soll gleichgestellt werden mit einer mehrheit von 80%,wo gibt´s denn soetwas?
warum war denn die kyrillische sprache überhaupt pflicht?weil es euer könig damals(der dann in marseille zersiebt wurde)diktatorisch so wollte.
"eure" häuser entlang der adria:rolleyes: ...die ihr euch unrechtmäßig angeeignet habt.
und ihr wurdet entlassen,weil ihr zu viele spitzenpositionen eingenommen habt,die man nicht nach qualifikation vergeben hat.

die kroaten haben nur die ungerechtigkeiten aus der vergangenheit beseitigt,was so jemand wie du natürlich nicht verstehen willst.

und was deine zagreb theorie angeht:rolleyes::rolleyes::rolleyes::rolleyes::rolleyes:

Zurück
Oben