Stresi
Gostivari
Was sind denn meine feuchten Träume, ivo2, bitte genauer erläutern. Bin gespannt auf deine Sicht, wobei ich ja hier meine Wünsche/Träume nicht geäusert habe
- - - Aktualisiert - - -
Hat nichts mit Hemegonie zu tun? Serbiens Grenzen nach den Osmanen 1912 entsprachen eigentlich fast den gleichen welche sie vor den Osmanen 1389 ausmachten, und welche vor den Osmanen auch serbisch besiedelt waren. (Auser Vojodina das Österreich-Ungarn 1918 wegen den Völkermord an Serben abtreten musste
Das in den 500 jahren osmanische Okkupation sich die ethnische Struktur änderte im okkupierten Serbien, daran sind die Serben am wenigsten schuld, sie entstand zum allergrössten teil wegen Unterdrückung, Mord und ethnische Vertreibung an den Serben und geschah Etappenweise über Jahrhunderte hinweg, besonders in Nordwestmazedonien, Kosovo, Teilen Montenegros und Bosnien, grob genommen auch in der Krajina.
Serbien unter König Milutin Nemanjić Anfang 14. Jahrhundert (VOR DEN OSMANEN)
Serbien 1918 (NACH DEN OSMANEN)
- - - Aktualisiert - - -
So kesaj, wenn du das rote in der zweiten Karte (Vojvodina) abziehst, wirst du merken, die Grenzen des serbischen Staates von 1320 von 1918 in etwa gleich sind. bei der Zuschreibung des Kosovo 1912 zB., haben die Westmächte auch auf historische Aspekte geguckt, nicht nur auf ethnische Strukturen, wobei ich dir oben erklärt habe das die ethnischen Strukturen im okkupierten Serbien unterm Osmanischen Reich sich nicht gerade freiwillig geändert haben, wo die Serben von der absoluten Mehrheit zur Minderheit in einigen Gebieten Serbiens wurden, siehe Kosovo aber auch andere Gebiete.
mach dir lieber Sorgen um die Gegenwart du zurück gebliebener Serbien schrumpft und schrumpft