Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren
  • Ein friedvolles Weihnachtsfest. "Mir Božji Hristos se rodi“
    Wünscht das BalkanForum-Team

Kriegsverbrechen von Tito‘s Partisanen an 60.000 Serben

• Ersteller Ersteller Gelöschtes Mitglied 28870
  • Erstellt am Erstellt am

Und jetzt, Ivolein, die Moral von der Geschicht? Was willst du und der österreichische Historiker uns damit sagen? Du weisst doch, Eigenmeinung unter den gegeben Links sind erwünscht, was der User (in dem Fall du) uns damit sagen wollen?

- - - Aktualisiert - - -

Diese Karten sagen nichts aus über die damaligen Bevölkerungsverhältnisse, die Gebiete haben mehrmals den „Besitzer“ gewechselt, aber natürlich ist immer nur die Epoche relevant, in der das „eigene“ Großreich seine maximale Ausdehnung hatte. Die italienischen Faschisten wollten im 2. WK auch ihr „Mare Nostrum“ abstecken und das römische Imperium wiederbeleben, nur weil es dieses Reich irgendwann mal gab ist es doch kein Grund andere Völker zu unterwerfen.

Also diese Gebiete auf der Karte wechselten nur einmal den Besitzer, das mittelalterliche Serbien, dann ab 15. Jahrhundert die Osmanen, dann ab 1912 wieder Serbien. Sprich Serbien hat 1804-1912 nur die Gebiete befreit die ihnen die Osmanen damals entrissen haben und okkupierten. Natürlich wollen Leute wie du und ivo den Serben jetzt die schuld geben, das sie selbst verantwortlich sind für ihre Unterdrückung und Vertreibung aus ihren Stammländern und sich die ethnsiche Struktur unter den Osmanen unfreiwillig änderte. Wir sind für alles schuld, das ist nichts neues

eigenmeinung unter gegeben links ist sehr erwünscht.

nur hat das büble (schwäbisch "le") ein Problem
er hat oft keine links

Und jetzt, Ivolein, die Moral von der Geschicht? Was willst du und der österreichische Historiker uns damit sagen? Du weisst doch, Eigenmeinung unter den gegeben Links sind erwünscht, was der User (in dem Fall du) uns damit sagen wollen?
Die Moral von der Geschicht, Bübchen kann das Lesen nicht. Mir war schon klar, dass dem Buben die Entzifferung diverser Buchstabenfolgen schwer fällt, hättest du nur ein wenig gegoogelt, dann hättest du vielleicht herausgefunden, dass der Historiker ein Deutscher ist https://de.wikipedia.org/wiki/Holm_Sundhaussen
Was ich damit sagen will, genau das was in dem Buch steht. Übrigens ich habe dieses Buch und einige Auszüge daraus auch hier gepostet.

Also diese Gebiete auf der Karte wechselten nur einmal den Besitzer, das mittelalterliche Serbien, dann ab 15. Jahrhundert die Osmanen, dann ab 1912 wieder Serbien. Sprich Serbien hat 1804-1912 nur die Gebiete befreit die ihnen die Osmanen damals entrissen haben und okkupierten. Natürlich wollen Leute wie du und ivo den Serben jetzt die schuld geben, das sie selbst verantwortlich sind für ihre Unterdrückung und Vertreibung aus ihren Stammländern und sich die ethnsiche Struktur unter den Osmanen unfreiwillig änderte. Wir sind für alles schuld, das ist nichts neues
Und wieder gibst du völligen Schwachsinn von dir.

- - - Aktualisiert - - -

Sie haben keine Berechtigung Anhänge anzusehen. Anhänge sind ausgeblendet.

Also ist die Karte von 925 falsch?

Also wenn Kroatien und Bulgaren ihre Gebiete zurückholen sind sie nur befreit oder wie?

Anhänge

Also wenn Kroatien und Bulgaren ihre Gebiete zurückholen sind sie nur befreit oder wie?
Nein Nein das ist zu sehr vergangenheit, man sollte einfach nur nach den Karten gucken wo Serbien am größten war, das sind die einzig wahren und fairen Karten. Wieso auch auf das Jahr 2019 gucken wo man Kosovo vergessen kann, lieber in die Vergangenheit gucken und sich auf eine Karte wo mazedonien Teil Serbiens ist einen jacksen.

Du hast mich nicht verstanden was ich erklärt habe, ich habe hier nicht die serbische Karte von Car Dusan gepostet, den nur er eroberte Gebiete über ethnisch serbisches Siedlungsgebiet hinaus, ähnlich wie du hier die Karte von Kroatien und Bulgarien gepostet hast.

Meine Karte war zur zeit König Milutins (bis 1321) und dies waren im Mittelalter so gut wie ethnisch besiedelte Gebiete der Serben und nicht besetzte Gebiete wo fremde Völker eine Mehrheit bildeten. Bis auf die südöstlichen Ausengrenzen waren die Gebiete serbisches Siedlungsgebiet, während deine Karte vom grossbulgarischenreich (925) stammt, die auch Gebiete umfaste wo keine und kaum Bulgaren lebten, zB heutige Zentralserbien, Belgrad, Kosovo

Du hast mich nicht verstanden was ich erklärt habe, ich habe hier nicht die serbische Karte von Car Dusan gepostet, den nur er eroberte Gebiete über ethnisch serbisches Siedlungsgebiet hinaus, ähnlich wie du hier die Karte von Kroatien und Bulgarien gepostet hast.

Meine Karte war zur zeit König Milutins (bis 1321) und dies waren im Mittelalter so gut wie ethnisch besiedelte Gebiete der Serben und nicht besetzte Gebiete wo fremde Völker eine Mehrheit bildeten. Bis auf die südöstlichen Ausengrenzen waren die Gebiete serbisches Siedlungsgebiet, während deine Karte vom grossbulgarischenreich (925) stammt, die auch Gebiete umfaste wo keine und kaum Bulgaren lebten, zB heutige Zentralserbien, Belgrad, Kosovo

Wieso sprechen die Mazedonier kein serbisch wenn sie doch seit dem 14. Jhdt. urserbisch sein sollen?

- - - Aktualisiert - - -

Du hast mich nicht verstanden was ich erklärt habe

Das ist ja das Problem, ich glaube kaum dass das hier irgend jemand verstehen kann :lol:

- - - Aktualisiert - - -

Die meisten Königreiche, Fürstentümer etc. waren im Mittelalter Multi-Ethnisch, nur weil der Herrscher bzw die herrschende Schicht serbisch, byzantinisch oder türkisch war, hieß das noch lange nicht, dass die gesamte Bevölkerung die gleiche Ethnie hatte. Wer das nicht kapieren will, macht sich nur lächerlich.

Ich habe 5 serbische Nachbarn bin ich jetzt im ethisch serbischen Gebiet?

Neben bei hat Kralj Tomislav die flüchtenden Serben über die Drina aufgenommen

Den Byzantinern war Tomislav als Bundesgenosse willkommen, denn sie konnten dadurch Bulgarien in die Zange nehmen. Die Bulgaren ihrerseits hatten die noch nicht in einem Staat geeinten Serben unterworfen, was zur ersten serbischen Massenflucht (wie später vor den Türken) nach Kroatien führte. Der serbische Fürst Zaharija Pribislav floh 924 aufgrund dieser Tatsache nach Kroatien.[SUP][2]

[/SUP]

Zurück
Oben