Kesaj
Geek
Die Osmanen wussten schon ziemlich gut wer Serbe war, wer Albaner, wer Grieche, allein nach name und Sprache.... oder hältst du sie für so dumm? In Montenegro und Kosovo lebten so gut wie keine Albaner vor den Osmanen, sehr sehr gering die Zahl.
Es gibt Historiker die sagen was anderes. Ich will gar nicht bestreiten das Serben nicht einen bedeutenden Anteil im Kosovo und Montenegro stellten aber deine Art der Darstellung ist nicht richtig. Im osmanischen Reich wurde die Bevölkerung nach dem Millet-System erfasst, orthodoxe vielen unter dem Rum-Millet (röhmisch = oströmisch = griechisch), die Armenier hatten ein eigens Millet und die Juden auch.
- - - Aktualisiert - - -
Aich hier sprichst du wieder unwahrheiten,nach dem Fall des serbischen Zarenreich zerfiel Serbien in mehrere Fürstentümer, Kosovo wurde von Vuk Brankovic und seiner dynastie noch lange Zeit regiert nach 1389, Montenegro zB von den Crnojevici, zentralserbien zB von Stefan Lazarevic, Raska zB von Tvrtko I.
- - - Aktualisiert - - -
Erste Volkszählung des Osmanen die übriegens die Volkszählung unter Car Dusan bestätigt....
1455 lebten fast 96% Serben im heutigen Kosovo, in allen Städten und Dörfern vertreten...Albaner nur etwa 0,26% und nur in 23 Dörfern vertreten.
- - - Aktualisiert - - -
Kann ja nicht sein das beide sich besprochen haben und lügen, die serbische Volkszählung im 14. JH und osmanische im 15 Jh., sprich rund 100 Jahre später.
- - - Aktualisiert - - -
Jetzt wird er sagen, Albaner hatten slawische Namen und car Dusan war Albaner. hahahahah Ich weiss du wirst immer und immer wieder neue ausreden finden um die Geschichte so zu formen und zu verfälschen wie sie dir passt, kesaj.
Die Osmanen haben nicht nach Ethnie unterschieden das ist ein Fakt. Deine Quellen sind Interpretationen serbischer Historiker.