Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Krim Und Kosovo wo liegt der Unterschied?

"Der Westen" (wer auch immer das ist), hat doch die Ukraine nicht gewonnen. Die Ukraine ist ein autonomes Land und wird nicht vom "Westen" beansprucht! Die Ukraine orientiert sich politisch und wirtschaftlich an der EU. Aus freien Stücken. Niemand hat sie dazu gezwungen!

Und jetzt denk nochmal genau nach :lol:

Was ist an einer klaren und unmißverständlichen Antwort eines NATO-Generals nicht verständlich,
wenn er öffentlich erklärt, daß alles im Falle Kosovo seitens der USA und NATO als auch Deutschlands erlogen und erstunken sei?

Was verstehst Du als Albaner nicht, wenn der Ex-Kanzler Schröder vor wenigen Tagen öffentlich vortrug,
daß alles an kriegerischen Ereignissen gegen Serbien völkerrechtswidrig sei?

Sprengt es etwa Dein außer blindem Nationalismus mit nichts anderem durchtränktes Gehirn,
daß Du nur noch in einem auf Lügen aufgebautem Horizont Dich bewegst, und etwas anderes nicht sehen kannst oder möchtest?

Den USA ist der Albaner keine 5 Cent wert,
sie haben euch nur benutzt, wie sie uns und auch andere benutzt haben und weiter andere benutzen werden.

Unglaublich was ich da lesen muss!!!
Woher kommt eigentlich deine eingeschrånkte Sichtweise...
Die wahren Gründe weshalb die Nato und die Usa eigegriffen haben waren mit Sicherheit nicht Nächstenliebe zu den Albanern
Aber Fakt ist das Massenvertreibung ,Mord und Vergewaltigung den Alltag beherrschte und wenn das kein Grund ist einzuschreiten was dann.
Fakt ist das mein Heimatdorf in Schutt und Asche lag
Fakt ist das meine halbe Verwandtschaft ausgelöscht wurde und du behauptest es sei alles erstunken und erlogen...

Gott ... bei dir könnt ich fast meine gute Erziehung vergessen!!!

Und jetzt denk nochmal genau nach :lol:

Längst erledigt. Es ist bei mir üblich, dass ich denke BEVOR ich schreibe.

Meine Aussagen geben MEINE Meinung (oder Meinungen, denen ich uneingeschränkt zustimme) wieder. Falls sie falsch sind - was in Einzelfällen vorkommt - lasse ich mich gern vom Gegenteil ÜBERZEUGEN. Nachgeplapperte Propaganda, egal von welcher Seite, überzeugt mich nicht.

Ja, weiss ich.
Vlt kommst du ja auch drauf...:
Hier mal eine Frage: Wer (Volk, Politiker?) ist deiner Meinung nach die "Ukraine"?

Woher soll ich wissen, was Du weißt? Wenn Du gerne Rätselraten spielen willst, dann wende Dich an Amphion oder andere Knallköpfe.

Aber weil Du gefragt hast:

Die Ukraine ist ein Staat in Osteuropa. Die Hauptstadt ist Kiew. Seit der Auflösung der Sowjetunion im Jahr 1991 ist die Ukraine unabhängig.

Am 22. Februar 2014 setzte das ukrainische Parlament Präsident Wiktor Janukowytsch ab, ersetzte das von seiner Partei der Regionen dominierte Kabinett von Mykola Asarow, und hat Neuwahlen für den 25. Mai 2014 angeordnet. (Schon vergessen?)

Als interimistischer Regierungschef wurde bis zur Neuwahl im Mai Arsenij Jazenjuk am 27. Februar 2014 von der Werchowna Rada (= Oberster Rat, vor 1991 Oberster Sowjet) zum Ministerpräsidenten einer Übergangsregierung gewählt. Er erhielt 371 Stimmen, anwesend waren 417 der 450 Abgeordneten des Parlaments.

Die Vereinbarkeit dieses Vorgangs mit der ukrainischen Verfassung gilt zwar als umstritten, wird aber außer von Russland von allen aus der Sowjetunion hervorgegangen Staaten sowie von allen westlichen Staaten als legitim anerkannt.

Unter „Volk“ in diesem Zusammenhang verstehe ich dem Sinn nach „Staatsvolk“. Und dieses besteht aus der Gesamtmenge der Staatsbürger und ihnen staatsrechtlich gleichgestellter Personen. Die ethnische Herkunft von Bürgern eines Staates ist rechtlich unerheblich, während ein Volk im ethnischen Sinn nicht unbedingt einen eigenen Staat haben muss, in dem es die Mehrheit der Bevölkerung bildet. Der Begriff "Vielvölkerstaat" ist Dir wohl ein Begriff.

BESTPIX-Tensions-Grow-In-Crimea-As-Diplomatic-Talks-Continue.jpg

Ist das ein optischer Hinweis, als Ukrainer nicht gegen die Rechtsextremisten und Nazi,
die in der ukrainischen "Regierung" inzwischen eingebunden sind, zu agieren?

Die Vereinbarkeit dieses Vorgangs mit der ukrainischen Verfassung gilt zwar als umstritten, wird aber außer von Russland von allen aus der Sowjetunion hervorgegangen Staaten sowie von allen westlichen Staaten als legitim anerkannt.

Unter „Volk“ in diesem Zusammenhang verstehe ich dem Sinn nach „Staatsvolk“. Und dieses besteht aus der Gesamtmenge der Staatsbürger und ihnen staatsrechtlich gleichgestellter Personen. Die ethnische Herkunft von Bürgern eines Staates ist rechtlich unerheblich, während ein Volk im ethnischen Sinn nicht unbedingt einen eigenen Staat haben muss, in dem es die Mehrheit der Bevölkerung bildet. Der Begriff "Vielvölkerstaat" ist Dir wohl ein Begriff.

Der Staat und das Staatsvolk also, sehr schoen - danke.
Dann wollen wir mal:
Ist eine solche Vorgehensweise: "Am 22. Februar 2014 setzte das ukrainische Parlament Präsident Wiktor Janukowytsch ab, ersetzte das von seiner Partei der Regionen dominierte Kabinett von Mykola Asarow, und hat Neuwahlen für den 25. Mai 2014 angeordnet. (Schon vergessen?)

Als interimistischer Regierungschef wurde bis zur Neuwahl im Mai Arsenij Jazenjuk am 27. Februar 2014 von der Werchowna Rada (= Oberster Rat, vor 1991 Oberster Sowjet) zum Ministerpräsidenten einer Übergangsregierung gewählt. Er erhielt 371 Stimmen, anwesend waren 417 der 450 Abgeordneten des Parlaments.
" durch die ukrainische Verfassung gedeckt? Wird eindeutig erwaehnt, dass das geht/oder geht es eindeutig aus der (gesamten) ukr. Verfassung hervor?

"Die Vereinbarkeit dieses Vorgangs mit der ukrainischen Verfassung gilt zwar als umstritten, wird aber außer von Russland von allen aus der Sowjetunion hervorgegangen Staaten sowie von allen westlichen Staaten als legitim anerkannt"
Ohne dich da enttaeuschen zu wollen - aber das ist ziemlich praezise die Definition des ominoesen "Westens", von dem hier einige so gern reden...

Darueberhinaus sind das ja laengst nicht alle Staaten. Was sagt denn der (nicht unerhebliche) Rest der Welt dazu?

Zurück
Oben