Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Krim Und Kosovo wo liegt der Unterschied?

Wenn keine Anerkennung als Staat, dann weitreichende Autonomie unter der Schirmherrschaft Europas.

- - - Aktualisiert - - -

Das Lustige ist, er ist Grieche. :lol:

Es wird eine Lösung geben, eine Anerkennung jedoch nicht, dies würde bonjakischen und weiteren albanischen Minderheiten Tür und Tor öffnen :lol:

Der ist kein Grieche, Konvertit oder türkischer Rollenspieler oder Mischling vermutlich :lol:

Also die Krim ist so eine heikle Angelgenheit aber für Zypern und Kosovo wäre eine weitreichende Entmilitarisierung von Nöten. Kosovo darf keine eigene Armee haben. Ein annanähnlicher Plan muss her, eine funktionierende Konstitution, die alle Minderheiten umfasst und die alle Konfliktparteien zufriedenstellt.

Eigentlich hat Baby mit und anhand ihrer Posts http://www.balkanforum.info/f61/krim-kosovo-liegt-unterschied-231840/index69.html#post4807680
schon alles gut beschrieben und dargelegt. Das es kompliziert ist, keine Frage. Aber welche Rückschlüsse zieht man daraus.
Und Leute, ihr müsst auch mal ehrlich zu euch sein. einige sind hier auch sehr engstirnig, kalt und verbittert.
Wiederum ein Berliner, den ich ja auch mag, wirft mir vor, Gewalt, das Prinzip der Gewalt oder das Recht des Stärkeren zu legitimieren oder gutzuheissen.
Dem ist nicht so. Wer meine Post lesen und verstehen kann, sollte auf ein anderes Ergebnis und Bild kommen.

Ausserdem gab es in beiden Fällen, Kosovo und in der Ukraine massive Gewalt und Menschenrechtsverletzungen. Und wer den Konflikt auf der Krim nicht im Kontext des Gesamtkonfliktes in der Ukraine sieht, dem ist auch nicht mehr zu helfen.

Kosovo ist ein eigener Staat warum sollte es keine eigene Armee haben dürfen.

Egal was man für die Einzelheiten des Vorgehens in Krim und Kosovo denkt, finde ich den Gedanken etwas unrealistisch, dass man die heutigen Grenzen auf die Ewigkeit "frieren" kann, auch gegen den Willen der Bevölkerung, der innerhalb dieser Grenzen lebt.

Eine andere Sache wäre es, wenn die Grenzen im Allgemeinen schrittweise ihre Bedeutung verlieren, und dass man nur so lange ihre Unverletzbarkeit verteidigt, bis sie sowieso ganz unbedeutend werden - das wäre vielleicht eine einigermaßen realistische Vorstellung. Ich kann aber nicht wirklich sagen, dass wir auf einem solchen Weg befinden.

Zurück
Oben