Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Kriminelle machenschaften der rechtsradikalen türkischen mhp

• Ersteller Ersteller Gelöschtes Mitglied 13322
  • Erstellt am Erstellt am
Ich habe mich schon vor ein paar Jahren mit den "Grauen Wölfen" beschäftigt. Anlass war eine Rauferei unter Jungtürken in Wien, der ich als unbeteiligter gerade noch entkommen bin. Jedenfalls habe ich festgestellt, dass viele Jugendliche, die Hand zum Wolfsgruß erheben, mit dem Wolfsketterl herumlaufen und eigentlich wenig bis gar kein Wissen darüber haben, dass dahinter eine faschistische Bewegung steht.

Es ist bei den grauen Wölfen nicht anders, wie bei allen anderen, ultranationalistischen und rechtsextremen Gruppierungen dieser Welt auch: Zusammenrottung - Hirn aus - Gewalt! Vor Allem aber HIRN AUS und GEWALT!

Ich habe mich schon vor ein paar Jahren mit den "Grauen Wölfen" beschäftigt. Anlass war eine Rauferei unter Jungtürken in Wien, der ich als unbeteiligter gerade noch entkommen bin. Jedenfalls habe ich festgestellt, dass viele Jugendliche, die Hand zum Wolfsgruß erheben, mit dem Wolfsketterl herumlaufen und eigentlich wenig bis gar kein Wissen darüber haben, dass dahinter eine faschistische Bewegung steht.

Es ist bei den grauen Wölfen nicht anders, wie bei allen anderen, ultranationalistischen und rechtsextremen Gruppierungen dieser Welt auch: Zusammenrottung - Hirn aus - Gewalt! Vor Allem aber HIRN AUS und GEWALT!

is gut Opa

Schatzi, ich arbeite so nebenbei (wenn es mir Spaß macht) auf Werksvertrags-Basis. 400 Euro pro Tag.

Der Graue Wolf bzw. der Wolf ist in der Türkischen Geschichte fest verankert und muss nicht sofort für Faschisten stehen. Das sollte man schon wissen, wenn man sich damit wirklich beschäftigt haben sollte. Dabei fällt mir sofort in der Ära der Göktürken die Geschichte von Asena ein.

Asena-Legende
Asena-Legende ? Wikipedia

Die MHP nimmt diesen Wolf und missbraucht ihn als Symbol-Figur. Der Wolf hat eine Tiefe Bedeutung in der Türkischen Mythologie.

Der Wolf hat auch in der Ergenekon-Saga eine Rolle allgemein ist der Wolf ein Totem-Tier der Türken hier für dich gleich mal ein Klappentext für den "Experten".

Der Wolf als heiligstes und höchstes Totem-Tier der Türken spielt in vielen Sagen und Mythen eine wichtige Rolle. Die Türken sahen den Wolf als ihren Urahnen an.

Der Wolf ist das Tier, das in der alttürkischen Mythologie die bedeutendste Rolle zu spielen scheint. Wahrscheinlich hat sich die ursprüngliche Legende vom Ahnen-Wolf bei den Hsiung-nu (oder Hunnen) entwickelt, und zwar zu einer unbekannten, aber zweifellos sehr frühen Zeit. Shiratori schreibt, dass sie in vorchristlicher Zeit schon gut ausgebildet bei den Wu sun vom Išíq Qul und vom Ili erscheint, die Indoeuropäer oder Prototürken sind. Zwei Erzählungen machen uns mit ihr bekannt. Beide berichteten von einer Wölfin, die ein Findelkind säugt, und einem Raben, der über ihr kreist. - Asena

Der Wolf wurde auch deshalb als heilig verehrt, weil er seinen Kopf beim Heulen Richtung Himmel erhebt. Darin sah man eine Art Verbindung des Wolfes mit dem heiligen Himmel Tengri (ehemaliger Glaube der Türken).

Durch die starke Islamisierung hat der Wolf jedoch leider an bedeutung verloren, was ich vor allem schade finde!

Der Graue Wolf bzw. der Wolf ist in der Türkischen Geschichte fest verankert und muss nicht sofort für Faschisten stehen. Das sollte man schon wissen, wenn man sich damit wirklich beschäftigt haben sollte. Dabei fällt mir sofort in der Ära der Göktürken die Geschichte von Asena ein.

Asena-Legende

Die MHP nimmt diesen Wolf und missbraucht ihn als Symbol-Figur. Der Wolf hat eine Tiefe Bedeutung in der Türkischen Mythologie.

Der Wolf hat auch in der Ergenekon-Saga eine Rolle allgemein ist der Wolf ein Totem-Tier der Türken hier für dich gleich mal ein Klappentext für den "Experten".

Der Wolf als heiligstes und höchstes Totem-Tier der Türken spielt in vielen Sagen und Mythen eine wichtige Rolle. Die Türken sahen den Wolf als ihren Urahnen an.

Der Wolf ist das Tier, das in der alttürkischen Mythologie die bedeutendste Rolle zu spielen scheint. Wahrscheinlich hat sich die ursprüngliche Legende vom Ahnen-Wolf bei den Hsiung-nu (oder Hunnen) entwickelt, und zwar zu einer unbekannten, aber zweifellos sehr frühen Zeit. Shiratori schreibt, dass sie in vorchristlicher Zeit schon gut ausgebildet bei den Wu sun vom Išíq Qul und vom Ili erscheint, die Indoeuropäer oder Prototürken sind. Zwei Erzählungen machen uns mit ihr bekannt. Beide berichteten von einer Wölfin, die ein Findelkind säugt, und einem Raben, der über ihr kreist. - Asena

Der Wolf wurde auch deshalb als heilig verehrt, weil er seinen Kopf beim Heulen Richtung Himmel erhebt. Darin sah man eine Art Verbindung des Wolfes mit dem heiligen Himmel Tengri (ehemaliger Glaube der Türken).

Durch die starke Islamisierung hat der Wolf jedoch leider an bedeutung verloren, was ich vor allem schade finde!

Ihr solltet mal lieber den Menschen verehren.

Hier sind die vielleicht größten Türken die jemals gelebt haben. Warum in Himmels willen ignoriert ihr diese Männer???? Statt ein Tier anzubeten.

?madeddin Nesimî - Vikipedi

Yemini - Vikipedi

Fuzûlî - Vikipedi

Virani - Vikipedi

Pir Sultan Abdal - Vikipedi

Kul Himmet - Vikipedi

Muhammed Celâleddin-i Rûmî - Vikipedi

Ihr solltet mal lieber den Menschen verehren.

Hier sind die vielleicht größten Türken die jemals gelebt haben. Warum in Himmels willen ignoriert ihr diese Männer???? Statt ein Tier anzubeten.

?madeddin Nesimî - Vikipedi

Yemini - Vikipedi

Fuzûlî - Vikipedi

Virani - Vikipedi

Pir Sultan Abdal - Vikipedi

Kul Himmet - Vikipedi

Muhammed Celâleddin-i Rûmî - Vikipedi

Du Schwackkopf ich habe aufgeklärt über Türkische Mythologie. Du solltest erstmal Lesen bevor du was schreibst um gottes Willen. Man sollte mehrere Männer der Türkischen Geschichte verehren und dazu gehören nicht nur diese! Also merke zuerst lesen und dann schreiben!!

Zudem die Türkei ein hauf von Generälen verehrt man Baut Brücken, Tunnel, Straßen nach ihnen und nicht nach Wölfen hier ging es um die Aufklärung Türkischer Mythologie wie Ahnungslose einen einfach wütend machen unglaublich!

Ich habe in dem PKK-Thread einen wunderschönen Artikel geschrieben, leider hatte die Seite einen Fehler sonst hättest du so nicht mir mir gesprochen. Da ich vor allem in Tokat wohne kenne ich persöhnlich sehr viele Aleviten einer der berühmtesten Ali Kivircik der leider bei einem Verkehrsunfall ums leben gekommen ist! Wenn ich in meiner Heimat bin lädt mich die Alevi-Familie oben sogar zum Grillen ein. Du versprühst zuviel hass und 60er in die Threads! Ich zähle die Alevis zu den Toleranteren Türken vor allem jedoch ist es kein Grund in Thread zu Thread zu gehen und jedes mal Türken zu bashen denn zu meinen besten Freunden zählen Kurden und Aleviten. Es ist egal was du für einen glauben als Türke für mich hast. Bist du Türke wirst du für mich immer Türke bleiben, da kannst du sogar Hindu sein und eine Kuh anbeten!

Asena-Legende

Das weiß ich. Es ist wohl ähnlich wie die Sache mit "Lonsdale". Die Marke wurde auch von den gleichen Gesinnungsgenossen missbraucht... Darum habe ich ja weiter oben auch geschrieben, dass viele junge Türken gar nicht wissen, was sie da so von sich geben.

Türkei-Wahlkampf: Armenier kandidieren für Nationalisten-Partei

Deutsch Türkische Nachrichten | Veröffentlicht: 28.02.14, 17:33 | Aktualisiert: 01.03.14, 01:34
Die türkischen Nationalisten stellen zwei armenische Kandidaten für den Kommunalwahlkampf auf. Doch die Völkermord-Frage belastet die Beziehungen zwischen Türken und Armeniern.

Offenbar passt sich nun auch die türkische Rechte den gesellschaftlichen Realitäten in der Türkei an. Die türkische Nationalisten-Partei MHP tritt im anstehenden Kommunalwahlkampf mit zwei türkischen Armeniern an. Elmas Giragos und Nerses Yeramyan sehen sich als Verfechter der türkischen Kultur.

Die MHP sei eine kultur-nationalistische Partei“. Die Ethnie oder Religionszugehörigkeit sei hier nicht wichtig. Sie seien nicht assimiliert, sondern sind auch stolz auf ihre armenische Identität. Wichtig sei, dass sich alle unter einer Flagge für die Türkei zusammenfinden.
Yeremyan sagte im Interview mit der türkisch-armenischen Zeitung AGOS:
„Ich gehe jeden Sonntag in die Kirche. Unsere Religionen mögen verschieden sein. Doch wir haben dasselbe Vaterland. Wir alle sind die Nachkommen Atatürks.“
Auch Giragos sagte AGOS, dass sie eine gläubige Christin sei:
„Ich bin Armenierin und würde das niemals verheimlichen. Ich liebe mein Land und die Flagge und bin stolz darauf, dass ich hier lebe und das Kind Atatürks bin.“
Ihre Familie und ihre Bekannten sollen sich sehr gefreut haben, dass sie der MHP beigetreten ist. Sie erhalte Unterstützung aus ihrem Umkreis. Die MHP sei keine rassistische Partei. Sie betreibe keine ethnische Ausgrenzung, sondern akzeptiere die verschiedenen Hintergründe der Menschen, so Giragos.
Die MHP-Parlamentarierin Meral Akşener sei besonders wichtig für sie. Akşener sei eine regelmäßige Besucherin der armenischen Kirchen.
Völkermord-Vorwurf

Doch die Aussagen der beiden armenischstämmigen MHP-Kandidaten dürften insbesondere die Diaspora-Gemeinden der Armenier in Rage versetzen. Die wollen nach wie vor von ihrem Völkermord-Vorwurf gegen die Türkei nicht abrücken. Der Türke ist für sie der Erbfeind. In ihrem Bestreben erhalten sie Unterstützung von mehreren EU-Staaten.
Die Türkei vertritt die Ansicht, dass es im Jahr 1915 keine Völkermord-Absicht gegeben habe. Es habe zu keinem Zeitpunkt einen Vorsatz oder einen Befehl zum Völkermord an den Armeniern gegeben. Doch sie bestreitet nicht, dass es Massaker seitens irregulärer Banden gegeben hat. Hier weist sie auch darauf hin, dass auch türkische und kurdische Zivilisten von armenischen Nationalisten massakriert wurden.
EU-Menschenrechtshof entlastet Türkei

Der Europäische Menschengerichts-Hof folgte in einem Dezember-Urteil der Sicht der Türkei, berichtet Reuters. Der Tatbestand des Völkermords sei ein rechtlich genau definierter Begriff, der Voraussetzungen habe. Es benötigt vor allem das Qualifikations-Merkmal des Vorsatzes.
Zuvor hatte das der US-Historiker Bernard Lewis bestätigt. So sei ein Vergleich mit dem Holocaust ebenfalls komplett falsch. Die Deportation von hunderttausenden Armeniern nach Syrien erfolgte nachdem sich die Armenier des Südostens den russischen Truppen angeschlossen hatten. Zuvor marschierten die Russen in Ostanatolien ein.
Doch schon vor dem Einmarsch im Jahr 1914 gab es bewaffnete Auseinandersetzungen zwischen der Nationalen Armenischen Freiheits-Bewegung und osmanischen Truppen, sagte Lewis 2002 auf dem. Die Bewegung lieferte sich einen Guerilla-Krieg mit der Türkei und wollte im Südosten der Türkei einen unabhängigen armenischen Staat gründen, schreibt Mikaberidze, Alexander (Conflict and Conquest in the Islamic World: A Historical Encyclopedia, Volume 1. Santa Barbara, S. 318).
Mikaberidze schreibt weiter, dass die armenischen Legionen Unterstützung aus Frankreich erhielten. So ließ Paris die „Französisch-Armenische Legion“ gründen.
Deutsch-Türken müssen aktiv werden

Auch in den kommenden Jahren dürfte es in dieser Angelegenheit keine Einigung zwischen Armeniern und Türken geben. Zudem wird das Thema zunehmend von Staaten benutzt, die sich von ihrer eigenen dunklen Vergangenheit entlasten wollen. Die Suche jener Staaten nach einem „Criminal Brother“ ist in vollem Gange.
Unverständlich ist vor allem, warum sich die deutsch-türkischen Verbände in der Völkermord-Frage derart zurückhalten. Offenbar möchten sie einem Streit aus dem Weg gehen. Doch der wird ohnehin auf sie zukommen. Sie können sich auch darauf vorbereiten, dass anti-türkische Gruppen, Parteien und Politiker in Deutschland dieses Thema ausschlachten werden. An denen mangelt es jedenfalls nicht.
Im kommenden Jahr wird es eine Reihe von Gedenkveranstaltungen zum 100. Jahrestag des „Völkermords an den Armeniern“ geben. Die deutsch-türkischen Verbände sind aufgefordert, sich aktiv in die Diskussion einzubringen.
Doch auf zwei Hochzeiten lässt es sich bei so einem wichtigen Thema nicht tanzen. Es gibt auch keinerlei rechtliche Grauzonen. Entweder es liegt ein Völkermord vor oder nicht.
Die Deutsch-Türken und Deutsch-Armenier haben alle ein Anrecht darauf zu erfahren, welche Ansichten vertreten werden.

Jeder muss seinen Standpunkt offen darlegen.

Hmm bin kein freund der MHP, aber nach deinenen aussagen kann hier im artikel doch etwas nicht stimmen, wenn die MHP sogar armenisch stämmige Türken in ihre reichen aufnähmen. :-k

Menschen, die ihre Heimat lieben, die Wünsche ihrer Nation an erster Stelle halten, es vor Drohungen schützen und die Rechte nicht unterdrücken lassen, sind also Kriminelle. Wenn aber ein Haufen Importperser kleine Kinder entführen und ermorden, gelten diese als Freiheitskämpfer oder was?

Dieser Thread ist nichts weiter als billige Propaganda. Einfach nur erbärmlich.

Zurück
Oben