Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Kriminelle machenschaften der rechtsradikalen türkischen mhp

• Ersteller Ersteller Gelöschtes Mitglied 13322
  • Erstellt am Erstellt am
Türkei-Wahlkampf: Armenier kandidieren für Nationalisten-Partei

Deutsch Türkische Nachrichten | Veröffentlicht: 28.02.14, 17:33 | Aktualisiert: 01.03.14, 01:34
Die türkischen Nationalisten stellen zwei armenische Kandidaten für den Kommunalwahlkampf auf. Doch die Völkermord-Frage belastet die Beziehungen zwischen Türken und Armeniern.

Offenbar passt sich nun auch die türkische Rechte den gesellschaftlichen Realitäten in der Türkei an. Die türkische Nationalisten-Partei MHP tritt im anstehenden Kommunalwahlkampf mit zwei türkischen Armeniern an. Elmas Giragos und Nerses Yeramyan sehen sich als Verfechter der türkischen Kultur.

Die MHP sei eine kultur-nationalistische Partei“. Die Ethnie oder Religionszugehörigkeit sei hier nicht wichtig. Sie seien nicht assimiliert, sondern sind auch stolz auf ihre armenische Identität. Wichtig sei, dass sich alle unter einer Flagge für die Türkei zusammenfinden.
Yeremyan sagte im Interview mit der türkisch-armenischen Zeitung AGOS:
„Ich gehe jeden Sonntag in die Kirche. Unsere Religionen mögen verschieden sein. Doch wir haben dasselbe Vaterland. Wir alle sind die Nachkommen Atatürks.“
Auch Giragos sagte AGOS, dass sie eine gläubige Christin sei:
„Ich bin Armenierin und würde das niemals verheimlichen. Ich liebe mein Land und die Flagge und bin stolz darauf, dass ich hier lebe und das Kind Atatürks bin.“
Ihre Familie und ihre Bekannten sollen sich sehr gefreut haben, dass sie der MHP beigetreten ist. Sie erhalte Unterstützung aus ihrem Umkreis. Die MHP sei keine rassistische Partei. Sie betreibe keine ethnische Ausgrenzung, sondern akzeptiere die verschiedenen Hintergründe der Menschen, so Giragos.
Die MHP-Parlamentarierin Meral Akşener sei besonders wichtig für sie. Akşener sei eine regelmäßige Besucherin der armenischen Kirchen.
Völkermord-Vorwurf

Doch die Aussagen der beiden armenischstämmigen MHP-Kandidaten dürften insbesondere die Diaspora-Gemeinden der Armenier in Rage versetzen. Die wollen nach wie vor von ihrem Völkermord-Vorwurf gegen die Türkei nicht abrücken. Der Türke ist für sie der Erbfeind. In ihrem Bestreben erhalten sie Unterstützung von mehreren EU-Staaten.
Die Türkei vertritt die Ansicht, dass es im Jahr 1915 keine Völkermord-Absicht gegeben habe. Es habe zu keinem Zeitpunkt einen Vorsatz oder einen Befehl zum Völkermord an den Armeniern gegeben. Doch sie bestreitet nicht, dass es Massaker seitens irregulärer Banden gegeben hat. Hier weist sie auch darauf hin, dass auch türkische und kurdische Zivilisten von armenischen Nationalisten massakriert wurden.
EU-Menschenrechtshof entlastet Türkei

Der Europäische Menschengerichts-Hof folgte in einem Dezember-Urteil der Sicht der Türkei, berichtet Reuters. Der Tatbestand des Völkermords sei ein rechtlich genau definierter Begriff, der Voraussetzungen habe. Es benötigt vor allem das Qualifikations-Merkmal des Vorsatzes.
Zuvor hatte das der US-Historiker Bernard Lewis bestätigt. So sei ein Vergleich mit dem Holocaust ebenfalls komplett falsch. Die Deportation von hunderttausenden Armeniern nach Syrien erfolgte nachdem sich die Armenier des Südostens den russischen Truppen angeschlossen hatten. Zuvor marschierten die Russen in Ostanatolien ein.
Doch schon vor dem Einmarsch im Jahr 1914 gab es bewaffnete Auseinandersetzungen zwischen der Nationalen Armenischen Freiheits-Bewegung und osmanischen Truppen, sagte Lewis 2002 auf dem. Die Bewegung lieferte sich einen Guerilla-Krieg mit der Türkei und wollte im Südosten der Türkei einen unabhängigen armenischen Staat gründen, schreibt Mikaberidze, Alexander (Conflict and Conquest in the Islamic World: A Historical Encyclopedia, Volume 1. Santa Barbara, S. 318).
Mikaberidze schreibt weiter, dass die armenischen Legionen Unterstützung aus Frankreich erhielten. So ließ Paris die „Französisch-Armenische Legion“ gründen.
Deutsch-Türken müssen aktiv werden

Auch in den kommenden Jahren dürfte es in dieser Angelegenheit keine Einigung zwischen Armeniern und Türken geben. Zudem wird das Thema zunehmend von Staaten benutzt, die sich von ihrer eigenen dunklen Vergangenheit entlasten wollen. Die Suche jener Staaten nach einem „Criminal Brother“ ist in vollem Gange.
Unverständlich ist vor allem, warum sich die deutsch-türkischen Verbände in der Völkermord-Frage derart zurückhalten. Offenbar möchten sie einem Streit aus dem Weg gehen. Doch der wird ohnehin auf sie zukommen. Sie können sich auch darauf vorbereiten, dass anti-türkische Gruppen, Parteien und Politiker in Deutschland dieses Thema ausschlachten werden. An denen mangelt es jedenfalls nicht.
Im kommenden Jahr wird es eine Reihe von Gedenkveranstaltungen zum 100. Jahrestag des „Völkermords an den Armeniern“ geben. Die deutsch-türkischen Verbände sind aufgefordert, sich aktiv in die Diskussion einzubringen.
Doch auf zwei Hochzeiten lässt es sich bei so einem wichtigen Thema nicht tanzen. Es gibt auch keinerlei rechtliche Grauzonen. Entweder es liegt ein Völkermord vor oder nicht.
Die Deutsch-Türken und Deutsch-Armenier haben alle ein Anrecht darauf zu erfahren, welche Ansichten vertreten werden.

Jeder muss seinen Standpunkt offen darlegen.

Hmm bin kein freund der MHP, aber nach deinenen aussagen kann hier im artikel doch etwas nicht stimmen, wenn die MHP sogar armenisch stämmige Türken in ihre reichen aufnähmen. :-k

Die Antwort hast du selbst gepostet und rot angestrichen. ;)

- - - Aktualisiert - - -

Menschen, die ihre Heimat lieben, die Wünsche ihrer Nation an erster Stelle halten, es vor Drohungen schützen und die Rechte nicht unterdrücken lassen, sind also Kriminelle. Wenn aber ein Haufen Importperser kleine Kinder entführen und ermorden, gelten diese als Freiheitskämpfer oder was?

Dieser Thread ist nichts weiter als billige Propaganda. Einfach nur erbärmlich.

Ich glaube das die Menschen mehr Probleme mit anderen Dingen haben wie Auftragsmord oder Antisemitismus oder Fremdenfeindlichkeit im Allgemeinem die diese Menschen propagieren.

hier mal ein witziger Auszug aus den Notizen der Ülkücüler: "„Ein Idealist ist in der Regel kein Mann des Denkens, sondern immer ein Mann der Tat […] Alle Denkweisen, Handlungen und Meinungen, die von Handlungs- und Denkweise der Idealisten abweichen, sind ungültig.“

Du Schwackkopf ich habe aufgeklärt über Türkische Mythologie. Du solltest erstmal Lesen bevor du was schreibst um gottes Willen. Man sollte mehrere Männer der Türkischen Geschichte verehren und dazu gehören nicht nur diese! Also merke zuerst lesen und dann schreiben!!

Na na. zügel deine emotionen ein wenig.

- - - Aktualisiert - - -

Menschen, die ihre Heimat lieben, die Wünsche ihrer Nation an erster Stelle halten, es vor Drohungen schützen und die Rechte nicht unterdrücken lassen, sind also Kriminelle. Wenn aber ein Haufen Importperser kleine Kinder entführen und ermorden, gelten diese als Freiheitskämpfer oder was?

So liebe Mitforisten. Hier haben wir den typischen Grauen Wolf. man beachte seine herzzereisende Argumentation.

Die Mhp steckt knietief in der Unterwelt. Propaganda? Mitnichten.

Menschen, die ihre Heimat lieben,

Du bist aber nicht allein. Auch wenn das deine Träume zerstören mag, wird man lernen, menschen mit unterschiedlicher herkunft zu respektieren.

Wenn aber ein Haufen Importperser kleine Kinder entführen und ermorden, gelten diese als Freiheitskämpfer oder was?

Das ist ein Argument, dass dümmer nicht sein kann, da wir hier auch die verbrechen der PKK behandeln. Aber eine beliebt masche der Ülkücüs ist nun mal verleumdung. Wenn sich ein kurdischer-Zivilist zu erkennen gibt, dann ist er gleich Pkk. Darauf fallen wir doch nicht mehr rein. Darum ist das Land auch im chaos versunken. Diese Schwarz oder Weiss argumentation ist äußerst hilfreich um feindbilder zu kreiiren

Na na. zügel deine emotionen ein wenig.

- - - Aktualisiert - - -

So liebe Mitforisten. Hier haben wir den typischen Grauen Wolf. man beachte seine herzzereisende Argumentation.

Die Mhp steckt knietief in der Unterwelt. Propaganda? Mitnichten.

Du bist aber nicht allein. Auch wenn das deine Träume zerstören mag, wird man lernen, menschen mit unterschiedlicher herkunft zu respektieren.

Das ist ein Argument, dass dümmer nicht sein kann, da wir hier auch die verbrechen der PKK behandeln. Aber eine beliebt masche der Ülkücüs ist nun mal verleumdung. Wenn sich ein kurdischer-Zivilist zu erkennen gibt, dann ist er gleich Pkk. Darauf fallen wir doch nicht mehr rein. Darum ist das Land auch im chaos versunken. Diese Schwarz oder Weiss argumentation ist äußerst hilfreich um feindbilder zu kreiiren

gekonnt ignoriert sag ich mal.

Ich bin größtenteils unparteiisch und bin für keine Partei der Türkei. Sind mir alle zu dumm um ehrlich zu sein selbst die CHP jedoch muss man die MHP von Europäischen Rechten Gruppierungen trennen. Ihnen geht es nicht zunächst Einwanderer aufzuhalten oder auf Migranten los zu gehen. Das verstehen die in Deutschland ansässigen vielleicht aber die MHP möchte ja selbst die Osmanische Sprache wieder zurück und da bin ich strickt dagegen, da Latein zum Türkischen besser passt. Dann lieber sogar nocht Alt-Türkisch dies hätte ich viel Lieber als Latein.

Die MHP hat nicht nur Türken in ihren reihen sondern auch Kurden und wie man lesen konnte Armänier in wieweit sie gewzungen oder frei sprechen möchte ich mir nicht anmaßen aber die MHP handelt in vielerlei dingen anders als z.B. die NDP, Goldene Morgenröte oder der Front National von Le Pen. Während diese Einwanderer stoppen möchten und Imperialistisch denken. Ist das bestreben der MHP in erster Linie die Erhaltung der Türkischen Kultur. Man könnte nun sagen, ja dies möchten Europäische Gruppierungen doch auch. Ja, da habt ihr recht jedoch aus einem anderen Grund. Während diese weniger Einwanderer fordern alles schlechte in fremden sehen. Steht die MHP sogar für Minderheiten ein, wers mir nicht glaubt der kann sich selber informieren. Vor hat man in den reihen der MHP wie schon erwähnt auch andere Ethnien. Es geht als aller erst nicht um den Rechtspopolismus sondern um die Erschaffung von Groß Turkestan oder auch Turan genannt. Jedoch kommt man nicht ohne weg zu sagen, dass diese Leute schon Mafia-Ähnliche Strukturen haben. Es gibt dutzende Videos wo sich vermeindliche PKK-Terroristen egal ob sie es verdient haben oder nicht bloß stellen, vorher ausgepeitscht haben und sie sätze halbnackt in Unterwäsche in die Kamera sprechen lassen.

Man muss zudem sagen, dass die Azerbaijaner total darauf abfahren. Viele Azeris sind sehr rechts eingestellt bzw. noch verwurzelter mit der Türkischen Geschichte und dem Großreich Turan bzw. Turkestan. Die MHP ist in Azerbaijan ein gern gesehener Gast.

Diese Idee mit dem Großreich sollte jedoch schnell verworfen werden. Mit Uzebekistan liegen wir im streit. Der Präsident Turkmenistans verkauft sich an Russland und China ebenso Kazakhstan. Der einzige verbündete den wir haben ist Azerbaijan und Kirgisistan gehört praktisch Russland. Die MHP hat für die Türkei im Grunde nichts getan als den Wolf zu verschandeln und Schwarzgelder bzw. allgemein Gelder zu unterschlagen. Vor allem sind die Mitglieder dieser Partei auch sehr gewaltbereit oder kommen ebenso aus der Mafia.

MHP = Nutzloseste Partei Türkeis im Grunde

Der Parteivorsitzender hat oft starke Worte aber leere Versprechungen. Wenn der an der Macht wäre, hätten wir Krieg mit Israel, Usa, Russland, Griechenland und dem Arabischen Raum inklusive dem Iran und ob wir das überleben seih mal da hingestellt.

komisch, dass sich die wenigsten bis keine meiner türkischen landsleute gegen diese verbrecher positioniert. was hat die mhp je getan für die Türkei len. Anlat.ich höre zu.

Erhebe eine Umfrage um deine These zu untermauern. Wer ist für und wer gegen die MHP. So oder so ähnlich. Du kannst es auch Themen spezifischer machen. Ich bin gespannt auf das Resultat.

komisch, dass sich die wenigsten bis keine meiner türkischen landsleute gegen diese verbrecher positioniert. was hat die mhp je getan für die Türkei len. Anlat.ich höre zu.

Wann wurde die MHP gegründet und weshalb?
Gegen wen haben sie in den 70ern auf den Straßen gekämpft?
Weisst du wie viele MHP´ler damals umgebracht wurden?
Welche Länder haben diese 'Revolution' unterstützt?
Was hat man versucht mit der damaligen Regierung zu machen, welche Staatsform wollten sie in der Türkei etablieren?
Die MHP hat diesen russifizierten Tagträumern die Fressen poliert und die Türkei vor dem Kommunismus bewahrt. Klingt episch oder? War es auch. Das hat die MHP und allen voran die Ülkü Ocaklari für die Türkei getan.

Wann wurde die MHP gegründet und weshalb?

Türkes mutter hatte beischlaf mit einem Wolf. Dann war er auf einmal da. Nachdem er in italien von romulus und remus gesäugt wurde dachte er sich. Mhmm ich brauch ein paar naive schwachköppe die mir dienen. Und rate mal wo er die gefunden hat.

Gegen wen haben sie in den 70ern auf den Straßen gekämpft?
gegen ihre läuse und mundgeruch

Weisst du wie viele MHP´ler damals umgebracht wurden?
Wen juckts. Wenn du 2 nebeneinander stellst, haben sie ein iq von 1

Welche Länder haben diese 'Revolution' unterstützt?
Grönland Wolfsburg und das heilige Inka reich

Was hat man versucht mit der damaligen Regierung zu machen, welche Staatsform wollten sie in der Türkei etablieren?
Die Schein Demokratie. Und sie hatten erfolg

Die MHP hat diesen russifizierten Tagträumern die Fressen poliert und die Türkei vor dem Kommunismus bewahrt.

Sie hat nur die Armen beklaut und die türkische Unterwelt gestärkt

Klingt episch oder?
zuviel Computa gezockt Kollegah. Hirn schon weich

Das hat die MHP und allen voran die Ülkü Ocaklari für die Türkei getan.

13104.jpg

- - - Aktualisiert - - -

Das hat er schon. Die Zwei kannste ruhig miteinander verheiraten.

Ih seid ja alle Faschos hier. Tam Mhp Yuvasina girmisim lan. :darnit:
Aber egal. Sozialisten sind wahre Helden.
800px-DEV-SOL.svg.png

mahir-cayan_124874.jpg

Can-%C3%87eki%C5%9Fen-Deniz-680x559.jpg

936614_559115400778581_1358294370_n.jpg

Hab mich letztens mit einem früherem Ex bozkurt unterhalten . Der Typ war ein richtiger bozkurt hat Kurden wie die Hölle gehasst und an den ganzen scheiß geglaubt . Der hatte Zeugs in der Wohnung wovon andere bozkurts nur träumen konnten. Aber irgendwann hat er herausgefunden dass sich ranghohe bozkurt Funktionäre mit PKK Führern trafen und wie Freunde waren. Dann ging ihm ein Licht auf und er warf den ganzen scheiß in den Müll . True Story ;) .

- - - Aktualisiert - - -

Gabs damals überhaupt nennenswerte hohe Kommunisten in der Türkei worüber sich die grauen Wölfe so aufgeregt hatten

Zurück
Oben