Nach dem viele schockierende Enthüllungen aus der Türkei und Ukraine über Youtoube zu hören war, kommt jetzt Venezuela dazu. Nur hört man viel zu wenig aus diesem Land.
In Venezuela soll alles koordiniert verlaufen, wie sich die Kriegstreiber seit langem vorgestellt haben:
1) die Phase mit den Sabotagen der Elektrizität dauert schon seit 2010 ununterbrochen, und in der Regel geschieht das vor den Parlamentswahlen und eskaliert völlig während der aktuellen Proteste. In einigen Sabotage-Aktionen wurden die Terroristen bereits festgenommen.
2) die Krise ist künstlich erschaffen worden (von der Opposition, angeführt von Lopez Machado). Sie verlangen dass die "La Salida" den Platz räumt und das die Proteste so lange andauern, bis Maduro seinen Rücktritt bekannt gibt. Aber man sah, dass Maduro einen grossen Rückhalt in der Bevölkerung geniesst, und dementsprechend hat auch seine Partei vor 2 Monaten die Wahlen mit einer deutlichen Mehrheit gewonnen. Ein harter Rückschlag für die Kriegstreiber aus Washington und ihre Lakaien in Venezuela.
Die Proteste waren von Beginn an sehr brutal und wurden mit Waffen geführt: bisher sind über 30 Menschen ums Leben gekommen, die meisten davon wie in der Ukraine durch Sniperisten. Die brennenden Barrikaden in den Städten erschweren einen normalen Alltag, es wurden auch viele Büsse bisher zerstört, LKW's die Lebensmittel liefern in Brand gesetzt, Ambulanzwagen werden angegriffen, die öffentlichen Institutionen und noch vieles mehr.
Was wir auch sehen, dass sich die Opposition und ihre nordamerikanischen Sponsoren nie von diesen Vandalen distanziert haben und die toten Demonstranten betrauern.
Zum Glück wurden viele terroristischen Gruppen bereits gefasst und dabei viel an Waffenmaterial sichergestellt (darunter sogar das C4, mächtige Sponsoren haben sie hinter sich).
Hier hat man ein Video wo man sieht, wie zwei terroristische Oppositionäre Anschläge planen:
Allanado centro clandestino de fabricación de armas en casa de Jack Streignard (+Videos) ? Venezolana de Televisión
Ausserdem ist ein Video im Youtube aufgetaucht, wo Muchado (Bürgermeister von Ost-Caracas) auf weitere bewaffnete Aufstände aufruft und u.a. deutlich sagt, dass es ihm nicht um das Wohl des Volkes und die Knappheit der Lebensmittel geht, sondern lediglich die aktuelle Regierung zu stürzen. Bisher ist er noch nicht angeklagt worden, aber die Regierung hat ihn schon unter die Luppe genommen. Hoffentlich wird er bald eingebuchtet.
VIDEO muestra a Ramón Muchacho confesando que guarimbas en Chacao son "pa' que se vaya el gobierno" - YouTube