Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Kroate baut schnellstes Elektroauto der Welt !

Die deutschen Automobil - Konzerne vernachlässigen diesen Zweig...Elektro-Autos und so, in Europa ist nur Frankreich vorne, wenn Kroatien sowas bauen und auch verkaufen kann, dann wird Kroatien das "Japan" in Europa..

Japan hats doch vorgemacht, dass es mit den Elektro-Autos klappt..

Vorne in den Autos muß aber unbedingt ein Lautsprecher mit Subwoofer mit eingebaut werden, dass das Geräusch eines normalen Autos "nachahmt" , damit die Leute die die Strasse überqueren wollen, auch hören, dass etwas auf sie zukommt :)
 
Die deutschen Automobil - Konzerne vernachlässigen diesen Zweig...Elektro-Autos und so, in Europa ist nur Frankreich vorne, wenn Kroatien sowas bauen und auch verkaufen kann, dann wird Kroatien das "Japan" in Europa..

Japan hats doch vorgemacht, dass es mit den Elektro-Autos klappt..

Vorne in den Autos muß aber unbedingt ein Lautsprecher mit Subwoofer mit eingebaut werden, dass das Geräusch eines normalen Autos "nachahmt" , damit die Leute die die Strasse überqueren wollen, auch hören, dass etwas auf sie zukommt :)


Kroatien könnte es schaffen ,wenn die Politik mitspielen würde,um Zusicherungen wg.Krediten usw.,sodass dieses kleine Flitzer doch zum Leben erweckt wird .

Eigentlich schade ,es gibt Paar Enthusiasten ,die es versuchen wollen und doch scheitert es am Geldhahn ,Investoren usw.

Dieses Projekt ist fertig ,warum überlegen sie es nicht eine Förderung von der EU zu beantragen ,wenn EU sowas überhaupt stimuliert ??

Das Problem in Deutschland ist ,dass der Staat 70% am Spritsteuer mal so nebenbei kasiert ,um solche Autos zu fördern ,wird es sehr schlepend gehen.

Die Deutschen werden bestimmt nicht den Ast absägen wollen ,worauf sie sitzen .

Eigentlich verrückte Welt ,Einerseits labern sie in Deutschland von Umwelt,Klimarettung usw,aber Andererseits werden solche Projekte einfach in die Schublade abgeschoben .

Übrigens ,der heisst STANKOVIC ,also Balkaner irgendwie haben Zeugs für sowas ;)

Das Müllauto - YouTube
 
Zuletzt bearbeitet:
Yeeaaaaaaaah

DesWeGeN StolZaaaa KroaToooo bizz ZuM Toooooooooooooootttt :babsi:3333333333333
 
Coole Sache ,aber ein schöner Diesel ist mir da doch lieber als so ein
Elektro Auto der alle 20 km wieder "aufgeladen" werden muss...
Wenn ich dann das Auto mit einer Steckdose aufladen muss
,werd ich voll deprimiert und komm mir vor als ob ich gerade mein Galaxy
auflade... :eek:kay:

P.S. ich glaube im Auto Thread ist dieses Thema besser aufgehoben. ;-)

Vorallem dauert das derbe lange und der Sound ist auch fürn Arsch weil nicht vorhanden. Zwar kann man dies künstlich erzeugen, klingt aber immer noch scheisse. Glaub eher das Wasserstoffautos Zukunft haben.
 
1088 PS, von Null auf 100 km/h in 2,8 Sekunden, 1600 Newtonmeter Drehmoment – und das alles rein elektrisch. Klingt wie eine Zukunftsvision, ist aber – fast – Realität. Der kroatische Hersteller Rimac wird sein Concept_One in kleiner Stückzahl bauen.
Tausend PS und Auto über eine Million Euro gibts alles schon - aber nicht als Elektrovariante :) coole Sache, auch wenn ich mir schwer vorstellen kann, wie sich so ein starkes Auto ohne Bullersound und Gerüttel anfühlt ...

8741474-rimac-concept-one-supersportwagen-elektro.9.jpg



Allerdings frage ich mich, woher man so viel Geld her hat um sowas Gewaltiges auf die Beine zu stellen, weiß manm wer die Investoren sind?
 
Zurück
Oben