Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Kroate: Marco Polo

Ne, er war DER KROATE MARCO POLO 8)

Marco Polo - Das Spiel EM – Der venezianische Entdecker Marco Polo war eigentlich Kroate. Er wurde 1254 auf der dalmatinischen Insel Korcula geboren. Aufgewachsen ist er jedoch in Venedig. Von hier brach er 1271 mit seinem Vater und einem Onkel zu jener spektakulären Asienreise auf, die ihn erst ein Vierteljahrhundert später wieder zurück in seine Heimatstadt bringen sollte.

Auf den Spuren Marco Polos: Der berühmteste Asienreisende des Mittelalters wird 750 - Eurasisches Magazin - Druckversion

aber das ist für mich immer noch kein beweiss das er kroate war er sagt es ja nur weill er in dalmatien geboren ist..

ich würde mal die meinung eines italiener hören..

Marco Polo ist eine schillernde Figur. Das erkennt der Interessierte bereits, wenn er sich mit dem Geburtsort des berühmten Weltreisenden beschäftigt. Die meisten Quellen berichten, dass er vor 750 Jahren in Venedig geboren wurde. Nach anderen Quellen erblickte er auf Korcula, im heutigen Kroatien, das Licht der Welt. Im 13. Jahrhundert gehörte die Insel zum Einflussbereich der Stadt an der Lagune. Ob Venedig oder Korcula: Für die geschichtliche Bedeutung Marco Polos ist dies ohne Bedeutung.

Sendbote des hl. Antonius - Abenteurer im Auftrag des Kublai Khan

Marco Polo - Das Spiel EM – Der venezianische Entdecker Marco Polo war eigentlich Kroate. Er wurde 1254 auf der dalmatinischen Insel Korcula geboren. Aufgewachsen ist er jedoch in Venedig. Von hier brach er 1271 mit seinem Vater und einem Onkel zu jener spektakulären Asienreise auf, die ihn erst ein Vierteljahrhundert später wieder zurück in seine Heimatstadt bringen sollte.

Auf den Spuren Marco Polos: Der berühmteste Asienreisende des Mittelalters wird 750 - Eurasisches Magazin - Druckversion

aber das ist für mich immer noch kein beweiss das er kroate war er sagt es ja nur weill er in dalmatien geboren ist..

ich würde mal die meinung eines italiener hören..

Danke das du eine Quelle gefunden hast. Ich persöhnlich bin zu faul dazu xD
Ob dus glaubst oder nicht er war Kroate.. Wir haben auch die Kravate erfunden und den Kugelschreiber und Dalmatiner 8)

Zurück
Oben