Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Kroaten erfinden "Kroatisch" | Serben wollen das türkische aus der Sprache "löschen"

:mrgreen:
echt? Das höre ich zum ersten mal... hätte das zu mir jemand gesagt hätte ich nichtmal verstanden was er sagen will...

muva statt muha ja... aber mavala? :mrgreen:

Echt!

Ich nehme an, dass, wenn sich ein h im Wort (also nicht am anfang oder ende) befindet ich es als v ausspreche... automatisch halt :D
Man wirft uns "rhetorische Faulheit" vor, weil ein "h" im Wort auszusprechen schwerer ist als ein "v" :D

Pa ajde junaci,, od sad pismo na nasem KNJIZEVNOM jeziku a on je isti, dal u Srbij, Bosni ili Hrvatskoj.
Ja ne tvrdim da mi je recnik bogat. Smatram da znam 50 %.
A sta je zalosno, da svi vi, sem par iznimaka, ne znate ni 5 %.

Und das weisst du weil der ein oder andere in einem Balkanforum höflich genug ist NICHT in seiner Sprache zu schreiben da es den anderen gegenüber unhöflich wäre? Oder sind es hellseherische Fähigkeiten?

Mir ging es explizit um Babsis "seljak"-Behauptung, keine Ahnung aus welchen Städten dein Bekanntenkreis da kommt, aber wir sind jedenfalls alle mitten aus Mostar und ganz sicher keine seljaci. Vielleicht ist es ja auch nur ein Phänomen aus meinem Viertel :ugly6:

E zato draga moja, moras da razlikujes terminologiju seljaka i seljacine...
(sala mala)

Pa ajde junaci,, od sad pismo na nasem KNJIZEVNOM jeziku a on je isti, dal u Srbij, Bosni ili Hrvatskoj.
Ja ne tvrdim da mi je recnik bogat. Smatram da znam 50 %.
A sta je zalosno, da svi vi, sem par iznimaka, ne znate ni 5 %.

Znas sto? Ne lupaj vise, kao maksim po diviziji. Bolje ti je da te tvoje komplekse negdje drugo prosipas, a ne nama "seljacima" ;)

Und das weisst du weil der ein oder andere in einem Balkanforum höflich genug ist NICHT in seiner Sprache zu schreiben da es den anderen gegenüber unhöflich wäre? Oder sind es hellseherische Fähigkeiten?

Hier in diesem THREAD können die anderen GAR nicht mitreden,,prema tome,,slobodno

Zurück
Oben