Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Kroaten erfinden "Kroatisch" | Serben wollen das türkische aus der Sprache "löschen"

Das H haben ja gerade die "Intellektuellen" eingeführt... genau so wie diese eben überhaupt "Bosnisch", "Kroatisch", "Serbisch" als "eigentsändige" Sprachen "erschaffen" haben... isto kao i puno stetljivih "ideologija" ... sve su to "intelektualci" kreirali ...

Sve zavisi sta bi kao "Intelektualce" smatrali... ali i tu ima dosta budala...

quatsch...

meinst du die Politiker, oder was?

weil man nicht mehr muslimani sagt sondern bosnjaci

Jaja, das ist mir klar. Aber merakljija, wie ich das rauslesen wollte, bekennt sich (wenn ich mich nciht irre) als "katholischen Bosnier" (und eben nicht als Kroaten), was heißt, dass er die scheinbaren Kroaten dort, als Katholiken bezeichnet. Also bezieht er sich auf die Religion und nicht auf die Nation, denn die Nation bleibt ja in seinem Fall "Bosnier"
Die Frage ist nun gewesen, ob er Bosniaken als Nation (eben nicht "nur" Bosnier) oder automatisch als "muslimische Bosnier" bezeichnet.

Mir ist was aufgefallen: Du sagst einerseits katholische/orthodoxe Bosnier und andererseits Bosniaken... Warum?
Ich sage auch Serben und Kroaten... wenn ich mit einem spreche der sich so bezeichnet... wobei ... tatsächlich Bosniaken ich "leichter" verwende... weil hier eher der Bezug zu BH steht (bei Sandzaken sage ich halt eben auch nur Sandzaken) und man dies nicht extra erwähnen muss als wenn man von Kroaten und Serben spricht...

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben