E
Esseker
Guest
wer sagt den "mavala"?
das H in uho und mahala ist schon was anderes als jetzt bei lahko oder kahva... sagen die den kava/kafa oder kahva?
Ich sag "mavala"
![Big grin :D :D](https://cdn.jsdelivr.net/joypixels/assets/8.0/png/unicode/64/1f600.png)
wer sagt den "mavala"?
das H in uho und mahala ist schon was anderes als jetzt bei lahko oder kahva... sagen die den kava/kafa oder kahva?
also,,was unsere Sprache angeht..kannst du wirklich nicht mitreden..
Du kannst nur lernen....
wer sagt den "mavala"?
wer sagt den "mavala"?
Klar geht das![]()
Es geht ja tatsächlich noch anmaßender
quatsch...
meinst du die Politiker, oder was?
Ich sag "mavala"![]()
willst du mich für dumm verkaufen?![]()
Du und Babsi denkt wohl, ihr habt die Jugo-Sprachkenntnisse für euch gepachtet oder was?
Ich hab mahala nicht als Beispielwort genommen, sondern wortwörtlich für Nachbarschaft. Und ja, meine Familie sagt zum allergrößten Teil kahva, lahko usw, die in meinem Viertel auch. Wie gesagt, ich beziehe mich auf den bosniakischen Teil meiner Familie, bei den Kroaten ist's was anderes.
echt? Das höre ich zum ersten mal... hätte das zu mir jemand gesagt hätte ich nichtmal verstanden was er sagen will...
muva statt muha ja... aber mavala?
Smiri se... nein ich sag ja nur... ich selber kenne aus meinem musl. Bekanntenkreis aus serdnja Bosna eben nicht diese "h" Betonung...
Kann mir jemand mal ein anderes Wort für Jastuk, Jorgan oder Kasika sagen?
Kann mir jemand sagen was man anstatt "budala", "cizme", "cekic" oder "rakija" sagen kann?
Und Kalemegdan, wie Dorcol und Tasmajdan müssten dann auch umgeändert werden oder?
![]()
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen