Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Kroaten sind keine Slawen?!

AK47 schrieb:
Stipe schrieb:
AK47 schrieb:
Samoti schrieb:
AK47 schrieb:
Stipe schrieb:
Ja bih priporucija da se Hrvati, koji svoje slavenstvo ne priznaju, upitaju kakav jezik pricaju, a potom razumu, da jezik nosi i mentalitet. A kod Hrvata van je to slavenski.

Dummschwätzer

Nenn mir EINEN GRUND, warum er deiner Meinung nach ein Dummschwäter ist?.

Nur weiß du Serben nicht magst, musst du dich nicht deiner Slawischen Wurzeln schämen......

Darum:

a potom razumu, da jezik nosi i mentalitet.

Hrvatski mentalitet ist einmalig.

Ja san mislija da Zagorac i Dalmatinac imaju iston na neki nacin razlicit mentalitet. A jopet ga mores nazivati hrvatskim.
Zasto onda ne i slavenskim?

A zasto onda ne i svjetskim ?

Jel´ ti razumis svakoga na svitu?

Samoti schrieb:
Stipe schrieb:
Lonsdale schrieb:
Samoti schrieb:
AK47 schrieb:
Stipe schrieb:
Ja bih priporucija da se Hrvati, koji svoje slavenstvo ne priznaju, upitaju kakav jezik pricaju, a potom razumu, da jezik nosi i mentalitet. A kod Hrvata van je to slavenski.

Dummschwätzer

Nenn mir nur EINEN GRUND, warum er deiner Meinung nach ein Dummschwäter ist?.

Allein schon die Art, wie er diesen Satz geschrieben hat, macht ihm zum "Dummschwätzer". ^^
Ja barem znan nosit majcu koja slisi ;)

Lass dir mehr Zeit mitm Schreiben, sonst versteht man nichts ^^

Zum Glück verstehe ich denn dalmatinischen Dialekt :mrgreen:

Stipe schrieb:
Lonsdale schrieb:
Samoti schrieb:
AK47 schrieb:
Stipe schrieb:

Dummschwätzer

Allein schon die Art, wie er diesen Satz geschrieben hat, macht ihm zum "Dummschwätzer". ^^

A de ako si tako obrazovan, objasni ostalima sto su "bicve", "kapule", "kukumar" itd... stvarno, to su prave slavenske rijeci.....

:lol:

Samoti schrieb:
Aber wer sind die "antiken" Briten?

Grob gesagt die Einwohnerschaft der Insel vor der Landnahme der germanischen Angeln, Sachsen, Jüten (plus ein paar Friesen und Franken). Später kamen noch regional die ebenfalls germanischen Dänen hinzu.

Samoti schrieb:
Stipe schrieb:
Lonsdale schrieb:
Samoti schrieb:
AK47 schrieb:
Stipe schrieb:

Dummschwätzer

Was habt ihr denn immer alle gegen meinen Dialekt?
Ich meine egal mit wem ich rede - er versteht mich.
Ich hab die Schnautze voll, ab jetzt nur noch auf deutsch... u pizdu maternu

Ravnokotarski-Vuk schrieb:
Samoti schrieb:
Stipe schrieb:
Lonsdale schrieb:
Samoti schrieb:
AK47 schrieb:
Stipe schrieb:

Dummschwätzer

Zum Glück verstehe ich denn dalmatinischen Dialekt :mrgreen:

Svitu ist auch son lustiges Wort :mrgreen:

Lonsdale schrieb:
Stipe schrieb:
Lonsdale schrieb:
Samoti schrieb:
AK47 schrieb:
Stipe schrieb:

Dummschwätzer

A de ako si tako obrazovan, objasni ostalima sto su "bicve", "kapule", "kukumar" itd... stvarno, to prave slavenske rijeci.....

:lol:
Sag du mir doch dann bitte was romanisch, oder germanisch, je nach dem welcher Ideologie Du gerade nachhängst, an "ric", "Bog", oder "ljubav" ist.

AK47 schrieb:
Stipe schrieb:
Jel´ ti razumis svakoga na svitu?

Wenn ich mir etwas Mühe gebe.
Was für ne Antwort... was Du nicht versteht, ich früher auch nicht, ist einfach, dass Slawe sein nicht mit Serbe sein, oder "Nicht Kroate sein dürfen" zu tun hat. Natürlich funktioniert Panslawismus nicht, selbst "Jugoslawismus" hat nicht funktioniert, aber das hat doch nicht mit Deiner Sprache, deiner Kultur zu tun.
Warum sind denn die frühen kroatischen Schriftsteller immer so begeistert gewesen von dem ganze Kram? Haste schon mal Zoranic oder Marulic gelesen?
Wären die jemals auf den Gedanken gekommen sich nur Kroaten zu heißen?

Nicht, dass Du mich falsch verstehst. Ich lehne Staat usw. grundsätzlich ab. Ich will gar kein Nationales. Mir geht es um Nähe. Die haben ich eben eher mit einem Polen oder Russen, als mit einem Amerikaner oder Norweger.

Zurück
Oben